Maus oder Grafiktabletts,....

Diskutiere Maus oder Grafiktabletts,.... im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; ......was nutzt du ? Ich überlege mir die ganze Zeit schon, was wäre bei der Bildbearbeitung besser ?? mit der Maus oder mit einem Stift, der...
  • Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #1
Kangal1966
Kangal1966
......was nutzt du ?

Ich überlege mir die ganze Zeit schon, was wäre bei der Bildbearbeitung besser ?? mit der Maus oder mit einem Stift, der wahrscheinlich noch viel genauer ist wie die Maus ist.

Habt ihr Erfahrung damit, wenn ja was bzw welches könnt ihr empfehlen. Macht es Sinn das Geld zu investieren ??

• Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #2
Nutze eine handgelenkschonende Vertikal-Maus, hatte vor ein paar Jahren auch mal über so ein Grafik-Tabletten-
Dings nachgedacht,glaube ich komme mit der Maus sehr gut zurecht weil ich es von Anfang an gewohnt bin (für
mich feinfühlig und genau genug) ;)

So ein Grafik-Tabletten-Dings würde neben Joystick, Lautsprecher, Notizblock, Kugelschreiber, Handyaufladestation,
Telefon, etc. wieder nur noch mehr Platz auf dem Schreibtisch einnehmen und (mich) stören :p

Gruss
JAN

• Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #3
Danke Jan, eigentlich hätte ich die Wette verloren, ich war mir sicher, dass du eines hast:D:D
Ja bin da am hin und her überlegen, ist halt wieder Spielerei mehr.

• Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #4
;);)Maus!;);)

• Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #5
Alle EBV Koniferen:D, die ich kenne, nehmen 'ne ganz normale Maus.
Ich bin zwar keine solche EBV-Leuchte, wie die bekannten Spitzenkräfte, verbringe aber viel Freizeit mit Bildmanipulation und sehe ein Grafiktablet als
wirkliches Hindernis für mich an.

Jede optische Maus, die Dir gut in der Hand liegt, sollte es tun ... hochpräzise sind'se inzwischen alle.

Grüße

Klaus

• Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #7
OK dann schließe ich mich euch an, wenn ihr da keinen Sinn drin sieht, so brauch ich das Geld nicht auszugeben.....Danke für eure Kommentare...:daumen::klatschen:

• Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #9
Wow der Fred ist echt gut, richtig schön gelacht nach so einem harten Arbeitstag...:D:D:D:daumen:

• Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #11
Ich habe ein Wacom gebündelt mit Lightroom gekauft und das letzte Mal benutzt weil ich eine digitale Unterschrift für Adobe Reader gebraucht habe, dafür ist es toll.

• Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #12
Danke, Janni, dass Du den Fred noch mal hervorgekramt hast, ich hatte ihn schon fast vergessen. Herzhaft gelacht am frühen Morgen.

Ach ja, ein Grafik-Tablet habe ich noch nie vermisst.

• Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #13
Vielen Dank Peter und Ulrike für eure Meinung

• Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #14
Na, da will ich auch mal meinen Senf...

Ist natürlich abhängig vom Rechner und in der Beziehung bin ich sicher ein EBV-Banause mit meinem Notebook. Mir genügt das Trackpad an meinem MacBook Pro. Ist ausreichend genau und die Ergebnisse für meine schwachen Augen gut genug :)

• Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #15
Auch dir vielen Dank Helmut, Dreckpäd hab ich auch......:D

• Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #16
Ich dachte auch mal ich müsste unbedingt so ein Dingend haben...
Aber auf dem Pad malen und dem Bildschirm gucken haut nicht so wirklich gut hin...
:D:D

• Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #17
Danke dir Dirk, es hat sich erledigt, vielen Dank nochmal an euch......

• Maus oder Grafiktabletts,.... Beitrag #18
Ja, ich finde eine Maus auch sehr präzise...
Trotzdem kann ein gutes Grafiktablett durchaus mehr, als eine Maus...
Es kommt aber darauf an, was genau du damit machst...
Pinsel in Photoshop können durchaus variabel sein und sich der Neigung oder der Druckstärke anpassen...
Da ich bspw. auch gelegentlich auf Fotos male, möchte so einen Stift nicht missen...
Wasserfarbe möchte ich bspw. nicht mit einer Maus malen. Das sieht einfach unrealistisch, finde ich aus...

Thema:

Maus oder Grafiktabletts,....

Zurück
Oben Unten