Marler Hafen (nicht sichtbar)...

Diskutiere Marler Hafen (nicht sichtbar)... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gester war´s am späten Nachmittag noch relativ klar und sonnig. Also zog ich los und wollte mal ein schönes Bild vom Marler Hafen im...
  • Marler Hafen (nicht sichtbar)... Beitrag #1
HellWeichei
HellWeichei
Gester war´s am späten Nachmittag noch relativ klar und sonnig. Also zog ich los und wollte mal ein schönes Bild vom Marler Hafen im Sonnenuntergang mit ein wenig aufsteigendem Nebel fabrizieren. Leider reichten die knapp 15 Minuten Fahrt zum Kanal und die Landschaft verschwand in einer dicken Suppe. Es blieb nur noch dieses Bild. Aber seid versichert, auch Marl hat einen Hafen... 😉

IMGP5902.jpg

• Marler Hafen (nicht sichtbar)... Beitrag #2
Die verträumte Stimmung gefällt mir -die Körnung bzw. Rauschen , weniger.
lg-OTTI

• Marler Hafen (nicht sichtbar)... Beitrag #3
Hallo Helmut,
Du hast eine schöne Stimmung eingefangen.
Und dann noch im Retrostil abgegeben. 👍 👍 👍
LG, Remmy

• Marler Hafen (nicht sichtbar)... Beitrag #4
Hallo Helmut, die Stimmung ist Klasse, das Rauschen ist aber für meinen Geschmack etwas zu heftig.
Ist aber natürlich ne Geschmacksache 😉

LG
Jan

• Marler Hafen (nicht sichtbar)... Beitrag #5
Die Stimmung gefallt mir auch das Bearbeiten weniger (Rauschen und Körnung )

• Marler Hafen (nicht sichtbar)... Beitrag #6
Mir gefällt die verträumte und schöne Stimmung gut und das Rauschen und die Körnung passen für meinen Geschmack sogar gut dazu.

• Marler Hafen (nicht sichtbar)... Beitrag #7
Danke euch für´s Anschauen und für die Kommentare. Ehrlich gesagt war ich mir auch nicht sicher, ob mit oder ohne Rauschen besser ist. Letztlich hab ich mich für diese Variante entschieden, weil mir diese Art Bearbeitungsstil ganz gut gefällt. Zudem ich auch feststelle, dass die Darstellung auch was mit dem Monitor zu tun hat. Z. B. im Bearbeitungsmodus in Affinity Photo sieht das bei mir anders aus, als das fertige jpg auf dem Bildschirm, welches dann in der Verkleinerung hier im Forum auch wieder anders aussieht. Aber egal, ich hab mal das gleiche Bild ohne Rauschen angefertigt. Bitteschöhn::

#2 Marler Hafen ohne Rauschen
IMGP5902-ohne Rauschen.jpg

• Marler Hafen (nicht sichtbar)... Beitrag #8
Beide Varianten haben ihren Reiz. 👍

• Marler Hafen (nicht sichtbar)... Beitrag #9
Danke Thomas, geht mir auch so... Und wenn man genau hinschaut sieht man tatsächlich einen Verladekran und die Sonne 🤓

• Marler Hafen (nicht sichtbar)... Beitrag #10
Auch für mich haben beide Varianten ihren Reiz. Die Stimmung ist auf beiden Bildern sehr schön.

• Marler Hafen (nicht sichtbar)... Beitrag #11
Für dramatische SW-Ausarbeitungen bin ich immer zu haben! Klasse! 👍👍

Thema:

Marler Hafen (nicht sichtbar)...

Zurück
Oben Unten