Marien Schlössle

Diskutiere Marien Schlössle im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo hab mal was versucht..
  • Marien Schlössle Beitrag #1
rico2007
rico2007
Hallo hab mal was versucht..

IMG_2184-r-2.jpg

Innen3-3.jpg

untitled_pregamma_1_mantiuk06_contrast_mapping_0.1_saturation_factor_0.8_detail_factor_1-22.jpg

IMG_2083-2.jpg

• Marien Schlössle Beitrag #2
Tolle Bilderserie! :daumen:

Beim zweiten Bild würde ich vielleicht den Beschnitt noch etwas korrigieren, damit die Mauerreste am rechten Rand verschwinden.

Die HDR-Ausarbeitungen gefallen mir gut.

Gruß,
Oz

• Marien Schlössle Beitrag #3
Beim zweiten Bild würde ich vielleicht den Beschnitt noch etwas korrigieren, damit die Mauerreste am rechten Rand verschwinden.

Danke Oz,

hab mich da mal wieder an ein HDR ran-gewagt, der Mauerrest am rechten Bildrand ist der Rest von einem Turm.

Das war schon recht schwierig die Schrägen Linien aus Bild zu bekommen. Mein " 18-250 " von Sigma war als Weitwinkel schon nicht schlecht aber dort hätte ich mir gerne um die 10mm gewünscht.

Ein Bild ist aus jeweils 8 Bildern entstanden die meine 60D dank ML problemlos hin bekommt. Dauerte allerdings so ca. 5 - 10Min bis das HDR im Kasten war.

• Marien Schlössle Beitrag #4
Ich finde die Bilder sehr ansprechend. Der Rest vom Turm stört mich nicht unbedingt. Ich finde aber, daß beim ersten Bild die Stimmung nicht so recht rüber kommt. Es ist ein wenig schade, daß die Abendsonne die den Turm beleuchtet nur schwach zu sehen ist. Der Blickwinkel gefällt mir aber sehr gut.

• Marien Schlössle Beitrag #5
Hallo,
deine Fotos sind sehr gut und so richtig nach meinen Geschmack - allerdings stecke ich mit der Fotografie in den Kinderschuhen!
Gruß Helmut

• Marien Schlössle Beitrag #6
Mir gefällt Bild 1 (Tageslicht) am besten.:daumen:
Da hattest Du sehr schönes weiches Licht.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Marien Schlössle Beitrag #7
Hey Rico.

Wenn du das nicht gelinkt hättest, hätte ich es nicht gesehen.
Sehr schöne Fotos wie ich meine.

• Marien Schlössle Beitrag #8
Ich kannte die auch noch nicht. Schön, dass ich sie jetzt doch noch entdeckt hab. Mensch, Rico, das ist ja ein richtiges Märchenschloss. Die erste Aufnahme gefällt mir ganz besonders. Verrätst du, wo das ist...?

• Marien Schlössle Beitrag #9
Hallo Birgitt,

da haben schon einige mal nachgefragt :D.

Es ist das . Es ist ein richtiges Märchenschloss was man auch innen besichtigen kann. Den Rest findet ihr in dem Link. ich will ja keine Werbung machen:eek:.

• Marien Schlössle Beitrag #10
Vielen Dank für die Info, Rico, ich googel das mal. Ich glaube auch, es tut keinem weh, wenn du dafür ein bisschen "Werbung" machst...

• Marien Schlössle Beitrag #11
Ich glaube, da muss ich auch mal hin. Danke für's Zeigen.
LG Jens

Thema:

Marien Schlössle