Manuelles Tele ab 400mm

Diskutiere Manuelles Tele ab 400mm im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo Ihr! Mich würde mal interessieren was für ein Altglas im Bereich 100-150 € (wenn wirklich gut auch n bissl mehr) über 400mm taugt. Damit...
  • Manuelles Tele ab 400mm Beitrag #1
Ph0x
Ph0x
Hallo Ihr!

Mich würde mal interessieren was für ein Altglas im Bereich 100-150 € (wenn wirklich gut auch n bissl mehr)
über 400mm taugt. Damit meine ich jetzt nicht so Walimex/Chinazeug.
Auch keine Spiegeltele.

Der Anschluss ist erstmal nebensache. Wird eh adaptiert oder n passender analoger Body drangepappt.

Vielleicht hat ja jemand n Tipp auf lager?.

Gruss, Phox

• Manuelles Tele ab 400mm Beitrag #2
Ich war ganz zufrieden mit dem Sigma AF APO 400 f5.6 - hat AF. zeigt eine ganz ordentliche Abbildungsleistung und ist bisweilen für unter 100 Euro zu bekommen. Probleme kann es jedoch mit neueren Canon DSLR geben (Err99).

• Manuelles Tele ab 400mm Beitrag #3
Hallo,

Ich habe ja hier noch die guten alten
Enna 400
400 mm von Meyer - Optik Görlitz.
Beide jeweils mit M42 und unter 100 Eur. Ich weiss nicht, ob die deinen Qualitätsansprüchen genügen.

Grüße
Frank.

• Manuelles Tele ab 400mm Beitrag #5
Hiho!

Ja, meinte MF. Aber wenns taugt, kann man ja ruhig nen AF motor mitschleppen :)
Die Beiden oben genannten Objektive sehen fein aus. Mal gucken wo ich sowas mal antesten kann. Ich such mir erstmal n paar Testphotos :)

Gruss, Phox

• Manuelles Tele ab 400mm Beitrag #6
Die Enna will ich schon längere Zeit verkaufen. Es ist auch äußerlich nicht mehr ganz so hübsch. Das Telemegor (jetzt ist mir der Name wieder eingefallen) gefällt mir einfach für die Vitrine (die ich nicht habe), aber unverkäuflich ist es nicht. Wenn du willst, kannst du auch meine testen. Haken ist, ich sitze in Dresden, aber wenn eine gewisse Kaufwahrscheinlichkeit besteht, kann ich sie dir auch zum testen schicken.

SDIM1548.jpg

Mit der Enna vor ein paar Jahren mit der SD14 gemacht:
SDIM1667_forum.jpg
SDIM1688_Forum.jpg
SDIM1699_forum.jpg

Grüße
Frank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Manuelles Tele ab 400mm Beitrag #8
Hi!

Das nenn ich doch mal n Angebot. Wenn die Linsen nicht so aussehen wie die seiten :p
Muss mir nur noch schnell ne neue Cam organisieren...Meine ist die Tage samt neuem Tele mit Stativ umgekippt. Mein Hund ist zwar sehr fotogen, aber leider n ungeschickter Tölpel.

• Manuelles Tele ab 400mm Beitrag #9
Muss mir nur noch schnell ne neue Cam organisieren...Meine ist die Tage samt neuem Tele mit Stativ umgekippt. Mein Hund ist zwar sehr fotogen, aber leider n ungeschickter Tölpel.
Ist Ärgerlich, damit es dir nicht nochmal passiert und du deinen Fifi trotzdem fotogrfieren kannst
hätte ich ´nen Tip! Nimm 3 Scheiben, ca. 30cm Durchmesser sollten reichen, Material ist egal,
Holz oder Kunststoff, Metall ist zu schwer. Dann 3 Rohre die über die Stativfüße passen
und die in dem Winkel der Objektivbeine abschneiden. Die Länge stell ich mir vor, das 20cm reichen.
Ist beim Aufbauen nur ein Minimaler mehraufwand, aber dein Hundchen braucht kein schlechtes
Gewissen mehr haben und du hast so schnell keinen Kameraschrott mehr! :D

• Manuelles Tele ab 400mm Beitrag #10
Hi!

Gute Idee, wäre es kein Rhodesian Ridgeback und 2 Alaskan Malamutes. Wenn die mal Schwung haben...:eek:
Da brauch ich dann schon Hantelscheiben und U-Profile :D

• Manuelles Tele ab 400mm Beitrag #12
Hallo!

Ich entführ mal kurz meinen Thread:

Da mein M42 Adapter irgendwie nicht ankommt ich aber meinen FD Adapter habe...
Macht das irgendwelche Probleme wenn ich mir nen M42 auf FD Adapter zulege und den Dann einfach noch an meinen NEX->FD Adapter hänge?

Dann könnte ich doch auch theoretisch meine FD Zwischenringe / Telekonverter dazwischenhauen,oder?

Gruss, der Fuchs

Thema:

Manuelles Tele ab 400mm

Zurück
Oben Unten