Mal eine andere Mietz

Diskutiere Mal eine andere Mietz im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, ich habe hier mal eine andere Mietz. Die habe ich gestern bei uns im Hof knipsen können. Ich denke dass ich sie nicht ideal getroffen...
  • Mal eine andere Mietz Beitrag #1
Andre
Hallo,

ich habe hier mal eine andere Mietz. Die habe ich gestern bei uns im Hof knipsen können.
Ich denke dass ich sie nicht ideal getroffen haben, aber die sieht doch süß aus…

Liebe Grüße
Andre

Anhänge
  • _DSC0133_031a.jpg
    _DSC0133_031a.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 13
  • Mal eine andere Mietz Beitrag #2
Hallo,

ich habe hier mal eine andere Mietz. Die habe ich gestern bei uns im Hof knipsen können.
Ich denke dass ich sie nicht ideal getroffen haben, aber die sieht doch süß aus…

Liebe Grüße
Andre
stimmt und stimmt :D:D
(ich glaube es ist ein Herr Miez)
ganz im Ernst:
geh auf Augenhöhe des Tieres uns bilde es scharf ab, nimm es aus der Bildmitte und schon wird es besser

• Mal eine andere Mietz Beitrag #3
DITO!

Augenhöhe ist besonders wichtig bei Tieraufnahmen. Nicht aus der "von oben herab" Perspektive ablichten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mal eine andere Mietz Beitrag #4
Hallo Andre,

ist das Foto OoC oder hast du da was dran gemacht. Das Rückenfell der Katze macht mir so den Eindruck.
Ansonsten schließe ich mich Kikekatze und Klaus-R an.
Ab auf den Boden und Haltung annehmen...

Gruss

Christian

• Mal eine andere Mietz Beitrag #5
Hallo,

das war nur mal ein Versuch. Das ist eine Hofkatze, die die stromert hin und wieder bei uns im Hof rum. Das wäre gar nicht möglich gewesen die auf Augenhöhe zu fotografieren. Bevor ich mich angezogen hätte und dann in den Hof gegangen wäre wäre sie schon lange weg gewesen. Ich musste also vom Fenster aus knipsen. Mehr ist es auch nicht. Wollte nur mal sehen wie ich bei Dämmerung ohne Blitz zurechtkomme. Waren die Falschen Einstellungen.

Liebe Grüße
Andre

• Mal eine andere Mietz Beitrag #6
Hallo,

Ich musste also vom Fenster aus knipsen. Mehr ist es auch nicht. Wollte nur mal sehen wie ich bei Dämmerung ohne Blitz zurechtkomme.
Liebe Grüße
Andre

Moin Andre,

es sieht so aus, als ob das Fenster zwar gut geputzt, aber geschlossen war. Kann das sein?
Ne Katze mit Blitz aufzunehmen, wäre indes auch ne schlechte Idee gewesen. Auf deinem Tread zu deinem Kater schrieb ich, daß unsere Katzen flinke Füße kriegen, sobald sie ne Kamera sehen. Rate mal, woran das liegt. Der Steffen hat einst Blitzlichtaufnahmen der Katzen versucht.:D
Das mögen diese seeehr Lichtempfindlichen Tiere überhaupt nicht!

• Mal eine andere Mietz Beitrag #7
Hallo,

ich habe meine Katze schon mit Blitz fotografieren können, das scheint den nicht zu stören, gerade wenn er seine Ruhe haben will. Die Hofkatze habe ich mit offenem Fenster geknipst. (obwohl ich erkältet bin) Aber wie schon erwähnt mit den falschen Einstellungen, jetzt weiß ich wie ich das besser hinbekomme.

Liebe Grüße
Andre

Thema:

Mal eine andere Mietz