makros laden

Diskutiere makros laden im Affinity Photo Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe! Seit ich mein Affinity Foto 1.10.5 neu geladen habe kann ich keine Makros mehr erstellen bzw abspeichern. Er...
  • makros laden Beitrag #1
ingrideulenf
ingrideulenf
Hallo!

Ich bräuchte eure Hilfe!

Seit ich mein Affinity Foto 1.10.5 neu geladen habe kann ich keine Makros mehr erstellen bzw abspeichern. Er zeigt mir immer "Makro Rekorder - Externes Aktualisierungselement wurde geändert lässt sich nicht aufzeichnen" an.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im voraus.

• makros laden Beitrag #2
Hallo Ingrid, willkommen im Forum. Ich würd ja gerne helfen, hab aber nicht die leiseste Ahnung was dein Problem seien könnte. Ich nutze Affinity Photo vom ersten Tag (2015) an und hatte das Problem noch nie. Die Macros nutze ich auch gerne und bastel selber welche. Das schöne daran ist ja auch das sie auf dem iPad auch funktionieren. Vielleicht überlegst du dir die neue Version 2.0 anzuschaffen. Könnte sein das sich damit das Problem von selbst erledigt.

Viel Spaß im Forum
Thomas

• makros laden Beitrag #3
Hallo Thomas!
Vielen Dank, für deine Antwort. Ich habe schon sehr viel recherchiert und bin nun der Meinung, das es an meinem Mac liegt. Habe bestimmt etwas gelöscht, was nicht gelöscht werden sollte.
Aber die neue Version2.0 habe ich auch schon im Auge. Aber erst einmal rausbekommen, was es ist.
Wünsche dir einen schönen Sonntag!

Anhänge
  • Makros Test 2.jpg
    Makros Test 2.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 17
  • Makros Test 1.jpg
    Makros Test 1.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 16
  • makros laden Beitrag #4
Hallo Ingrid, willkommen im Forum. Ich würd ja gerne helfen, hab aber nicht die leiseste Ahnung was dein Problem seien könnte. Ich nutze Affinity Photo vom ersten Tag (2015) an und hatte das Problem noch nie. Die Macros nutze ich auch gerne und bastel selber welche. Das schöne daran ist ja auch das sie auf dem iPad auch funktionieren. Vielleicht überlegst du dir die neue Version 2.0 anzuschaffen. Könnte sein das sich damit das Problem von selbst erledigt.

Viel Spaß im Forum
Thomas
Hallo Thomas!
Ich habe mir Affine Photo 2 gekauft. Das Problem wird aber nicht gelöst. Ob mir auf dem PC ein Treiber fehlt?
Zusammenfassung der Bestellung

• makros laden Beitrag #5
Hallo Ingrid, tut mir leid, ich bin da leider kein Spezialist. Auf jeden Fall scheint dein Mac das Problem zu haben. Das "Extern" in der Fehlermeldung hört sich auch merkwürdig an?
vielleicht haben wir ja hier noch einen Fachmann?
Thomas

• makros laden Beitrag #6
Hallo!
Ich habe das Problem behoben!
Danke!

• makros laden Beitrag #7
Hallo Ingrid,

vielleicht sagst Du uns auch woran es gelegen hat. Dann könnte damit ein anderer mit dem selben Problem geholfen werden.

• makros laden Beitrag #8
Da der " Makro Rekorder" Recorder" defekt war, habe ich mir das Neue Affinity Photo 2 hochgeladen, da ist alles in Ordnung.

• makros laden Beitrag #9
Steht jetzt aber im Wiederspruch zu #4 😒

Thema:

makros laden

Zurück
Oben Unten