Mahnmal

Diskutiere Mahnmal im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Auf unserem Friedhof zum Gedenken an die Kriegsopfer. Ich würde gerne die gedrückte Stimmung besser rüberbringen, weiss aber nicht, wie ich es...
  • Mahnmal Beitrag #1
eifelwombat
eifelwombat
Auf unserem Friedhof zum Gedenken an die Kriegsopfer.

Ich würde gerne die gedrückte Stimmung besser rüberbringen, weiss aber nicht, wie ich es machen soll... :ups:

Denkmal_0211sw.jpg

Anzeige

Re: Mahnmal
  • Mahnmal Beitrag #2
Ich würde gerne die gedrückte Stimmung besser rüberbringen, weiss aber nicht, wie ich es machen soll... :ups:
Unser Vorschlag:
Ebene duplizieren, multiplizieren und Gesichter in der multiplizierten Ebene radieren .... guck' mal:
Denkmal_0211sw.jpg

• Mahnmal Beitrag #3
Schon besser. Danke. :)

Was mir an dem Bild nicht gefällt, sind die dunklen Gesichter. Werde ich nochmal bei besserem Licht hingehen müssen...

• Mahnmal Beitrag #4
Auf die Schnelle, hat mich einfach gereizt :D

Denkmal_0211sw neu.jpg

Würde mich interessieren,
ob das in die von Dir gewünschte Richtung geht :fragezeichen::ausrufezeichen:

• Mahnmal Beitrag #5
Das ist mir jetzt etwas zu heftig. Da kommt ja schon fast Weltuntergangs-Stimmung auf... :eek: ;)

• Mahnmal Beitrag #7
Unbedingt am nochmal einstellen. ;)

Na der Sänger hat wohl Verwandschaft unter den Mayas,

allerdings scheint man sich über den Termin noch nicht ganz einig zu sein :D

zur Bearbeitung:
soll ja nur ein Beispiel sein, geht natürlich auch schwächer... ;)

• Mahnmal Beitrag #8
Darf ich mal "Meine" Meinung zum Foto äußern ?!

Das ist ja ein Thema mit dem ich mich auch Nichtfotografisch seid vielen Jahren beschäftige ! Die Perspektive der Aufnahme ist meiner Meinung nach nicht so ganz richtig gewählt,ein Mahnmal dieser Art betrachte ich schon vorm Hintergrund Seiner Aussage nicht von Unten,ich schaue also nicht zu Ihm auf,ich betrachte es Also in Augenhöhe oder von Oben herunter! Ich drücke mich jetzt bestimmt wieder etwas missverstanden aus was aber nicht in meiner Absicht liegt aber Soldaten sind hier Täter und keine Opfer zu Denen man aufblickt um um Vergebung zu bitten! Es ist ein Mahnmal das Sowas wohl nie wieder passieren möge,das Mütter um ihre Söhne weinen und Frauen um ihre Männer...

• Mahnmal Beitrag #9
Wenn überhaupt, dann gefällt mir #1 am besten ... sorry Pitt, deine Version ist mir definitiv viel zu dunkel ...

Thema:

Mahnmal