Märchenwald

Diskutiere Märchenwald im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wie findet ihr dieses Bild? Eure Meinungen besonders zur Bearbeitung würden mich brennend interessieren.
  • Märchenwald Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Wie findet ihr dieses Bild? Eure Meinungen besonders zur Bearbeitung würden mich brennend interessieren.

comp__DSC6663R.jpg

• Märchenwald Beitrag #2
Mir gefällt es gut die Bearbeitung passt
sieht ein bischen aus wie gemalt.
Wirklich ein Märchenwald. :)

• Märchenwald Beitrag #3
Im ersten Moment dachte ich grad wirklich, dass meine Brille schmutzig wäre :D

Sieht wirklich wie gemalt aus, gefällt mir Grundsätzlich gut, nur ist´s mir n Ticken zu viel. Der helle Streifen am 5. Baumstamm von links stört mich noch bissl.
Und von unten würd ich noch die Hälfte der Länge bis zum ersten Baumstamm wegschneiden (war das jetzt verständlich? :rolleyes:)

Ansonsten Triffts das Thema "Märchenwald" sehr gut finde ich, nur eine Person oder irgendetwas fehlt mir, das das Auge im Bild behält. Rotkäppchen evtl. :D

Grüzi
Denny

• Märchenwald Beitrag #4
Ein schöner Weg ... ohne Ziel.:daumen:

Der Weg also ist das Ziel!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Märchenwald Beitrag #5
Hallo Linda,

Dürfte ich dich mal fragen wie du diese tolle Bild bearbeitet hast??
würde mich echt interessieren. :)

• Märchenwald Beitrag #6
Ich würd unten noch ein Stück schneiden...

Aber es gefällt mir sehr gut, wirkt wirklich märchenhaft.... ich wüsste auch gerne, wie du das gemacht hast.

LG Silke

• Märchenwald Beitrag #7
Zuerst einmal danke für eure Meinungen. Es freut mich natürlich, dass es gefällt.
Also ich weiß nicht ob ich jeden Schritt noch zusammen bekomme. Ich habe ein leichtes Tonemapping gemacht, mehrere Weichzeichner und einen Farbfilter drüber gelegt. Das Ganze natürlich in einzelnen Ebenen die ich teilweise durch Masken wieder weniger gemacht habe. Puh das ist echt schwer zu erklären. Aber ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine. Das Ganze habe ich in PSE 10 gemacht. Hier mal noch zum Vergleich das Original.

comp__DSC6663.jpg

• Märchenwald Beitrag #8
Danke für die Antwort Linda.... klingt kompliziert.... ;)

LG Silke

• Märchenwald Beitrag #9
Hallo Linda,

auch ich danke dir für deine Antwort.
Da werde ich wohl erst mal ein Youtube filmchen schauen müssen!! :D:p

Geht das auch mit Gimp oder Paint.NET ??

• Märchenwald Beitrag #10
@ Silke

Nein eigentlich ist es gar nicht kompliziert. Aber ich bin nicht grad gut im erklären. :eek:

@ Tom

Klar geht das mit Gimp. Paint.net kenn ich nicht.

So nun sollt ihr auch das entgültige Ergebnis sehen. Das ist ein Bild für einen Kalender den sich meine Freundin wünscht.

comp_Erst wenn du krank bist.jpg

• Märchenwald Beitrag #11
Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, die Stimmung erinnert sehr an ein Märchenwald und der Bildtitel ist somit ideal gewählt! :) Die Einbindung des Spruches für den Kalender find ich auch super! LG

Thema:

Märchenwald