(Makro) Macro mal anders

Diskutiere Macro mal anders im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Macro mal anders mit einem Macro 50mm 2.8. :confused: Da ich mit der kurzen Brennweite nicht rankomme mußte ich stark ausschneiden. Das...
  • Macro mal anders Beitrag #1
kruegchen
Macro mal anders mit einem Macro 50mm 2.8. :confused:

Da ich mit der kurzen Brennweite nicht rankomme mußte ich stark ausschneiden. Das Ergebnis ist nicht schlecht und das für ISO800.

Original
_DSC2767 (1).jpg
Ausschnitt
_DSC2767.jpg

Original
_DSC2773 (1).jpg
Ausschnitt
_DSC2773.jpg

Gruß Sven

• Macro mal anders Beitrag #2
Jo das paßt würde ich sagen.
Manchmal könnte ein Objektiv länger sein.

mfg Lutz

• Macro mal anders Beitrag #3
Manchmal könnte ein Objektiv länger sein.

mfg Lutz

Ja das ist war. Wenn mein Tochter nicht eine Zahnspannge (2400€:mad:) gebraucht hätte, dann wären auch schon zwei Objektive mehr bei mir zu hause. Das muss nun erst mal warten.

Gruß Sven

• Macro mal anders Beitrag #4
Wenn mein Tochter nicht eine Zahnspannge (2400€:mad:) gebraucht hätte, dann wären auch schon zwei Objektive mehr bei mir zu hause.

Deine Tochter wird es dir ein Leben lang mit einem bezaubernden Lächeln danken. :)

Die Bilder zeigen dennoch, Ausschnitte gehen nicht nur mit Sigma. Und die ISO`s... :D

It`s a Sony. :ausrufezeichen:

• Macro mal anders Beitrag #5
Deine Tochter wird es dir ein Leben lang mit einem bezaubernden Lächeln danken. :)

Die Bilder zeigen dennoch, Ausschnitte gehen nicht nur mit Sigma. Und die ISO`s... :D

It`s a Sony. :ausrufezeichen:

Na meine Tochter kann ja nichts dafür.:) Was muss das muss.

Gruß Sven

• Macro mal anders Beitrag #6
Mir persönlich gefällt Bild 3.

Insekten von hinten nur wenn es Dokuzwecken dient. Ansonsten von vorne oder von der Seite - aber dann sind sie auch je nach Tageszeit meist ganz schnell vom Acker ;)

Hier stürmt es derzeit wie doof - nur ein paar Hummeln lassen sich nicht abschrecken.

Achso...

Sven ich habe im Moment ein 1.8 50 mm als Lieblingsobjektiv. Macht mit den Zwischenringen 12, 20 und 36 mm klare Makros. Mit dem 1,5 er Kenko- Konverter muss ich nochmal ein paar Sachen ausprobieren.

• Macro mal anders Beitrag #9
Super erwischt, besonders die Prachtlibelle hat's mir angetan. :klatschen::klatschen:
Bei uns ist es leider auch sehr windig, also nix mit Makro.

• Macro mal anders Beitrag #10
Alles schon geschrieben ....:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus

Thema:

Macro mal anders