Waldschrat
Das Objektiv macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. 
Unter der eigenen Handelsmarke "Revue" wurden seinerzeit vom Versandhaus Quelle alle möglichen Firmen vermarktet,
auch durchaus hochwertige Hersteller wie Carl-Zeiss-Jena, Chinon, Sigma, Tomioka, und wie sie alle hießen und heißen.
Das Objektiv ist meiner Meinung nach ideal zum Reinschnuppern in die Arbeit mit manuell fokussierten Festbrennweiten.
"Out-performt" vermutlich in Schärfe und Auflösung jedes moderne Kit-Zoom. Ganz zu schweigen von der schönen Haptik.
Wer sich schon etwas besser auskennt: Bei Offenblende zeigt es unter Umständen einen interessanten Swirl im Bokeh.
Nicht so stark wie Biotar / Helios-44, aber immerhin.
Verkauf weil: Ich habe einfach zu viele 50mm-Brennweiten am Start. :ups:
Preis 25,-EUR, zzgl. Versand nach Wunsch des Käufers
Privatverkauf. Gewährleistung ausgeschlossen.

Herzliche Grüße vom Waldschrat!
Dem neuen Besitzer wünsche ich viel Freude mit diesem Objektiv!
_
Unter der eigenen Handelsmarke "Revue" wurden seinerzeit vom Versandhaus Quelle alle möglichen Firmen vermarktet,
auch durchaus hochwertige Hersteller wie Carl-Zeiss-Jena, Chinon, Sigma, Tomioka, und wie sie alle hießen und heißen.
Das Objektiv ist meiner Meinung nach ideal zum Reinschnuppern in die Arbeit mit manuell fokussierten Festbrennweiten.
"Out-performt" vermutlich in Schärfe und Auflösung jedes moderne Kit-Zoom. Ganz zu schweigen von der schönen Haptik.
Wer sich schon etwas besser auskennt: Bei Offenblende zeigt es unter Umständen einen interessanten Swirl im Bokeh.
Nicht so stark wie Biotar / Helios-44, aber immerhin.
Verkauf weil: Ich habe einfach zu viele 50mm-Brennweiten am Start. :ups:
Preis 25,-EUR, zzgl. Versand nach Wunsch des Käufers
Privatverkauf. Gewährleistung ausgeschlossen.

Herzliche Grüße vom Waldschrat!
Dem neuen Besitzer wünsche ich viel Freude mit diesem Objektiv!
_