Lupus ....

Diskutiere Lupus .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der Wolf ... ein anmutiges und elegantes Tier. CANON 1Ds + SIGMA 400mm / 5,6 APO. Blende 6,3 - 1/250s - ISO 640 Grüße und schöne Photos Klaus
  • Lupus .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Der Wolf ... ein anmutiges und elegantes Tier.

CANON 1Ds + SIGMA 400mm / 5,6 APO. Blende 6,3 - 1/250s - ISO 640

sample 34.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Anzeige

Re: Lupus ....
  • Lupus .... Beitrag #2
Ich muß schon sagen: das Photo hat eine verdächtige Ähnlichkeit mit dem Avatar... :eek:

Ich korrigiere: abzüglich Brille!

• Lupus .... Beitrag #3
Ich muß schon sagen: das Photo hat eine verdächtige Ähnlichkeit mit dem Avatar... :eek:

Ich korrigiere: abzüglich Brille!

Und Wolfi ist besser rasiert :)

Trotzdem schönes Bild.
Das mit dem Wolf mein' ich.

• Lupus .... Beitrag #4
Wohl auf Krawall gebürstet ... was??

Äh .... Männer ... sagt ... juckt Euch das Fell??:fragezeichen:

Grüße und genitalere Kommentare bitte!

Klaus

• Lupus .... Beitrag #5
Och Klaaaauuuusss!
Nich böööööse...... :)
Nach unseren Userbildlein sind wir eh verwandt :)
(oder zumindest unsere Linsen)

Und von wegen Felljucken *prust*
..jetzt hast Du aber angefangen *gibbel*

• Lupus .... Beitrag #6
Och Klaaaauuuusss!
Nich böööööse...... :)
Nach unseren Userbildlein sind wir eh verwandt :)
(oder zumindest unsere Linsen)

Und von wegen Felljucken *prust*
..jetzt hast Du aber angefangen *gibbel*

Im besten Falle artverwandt. Obwohl..... Neanderthaler mit Fielmanngestell:ups:
Entschuldige mich besser schon mal im vorraus.:ausrufezeichen:

• Lupus .... Beitrag #7
Grüße vom Neandertaler ....

Hmmm ... irgendwie ist mein Avatar wohl interessanter, als mein Wölfchen ....:eek::eek::eek:

Tja .... 14mm Brennweite am Vollformatsensor ergibt schon ziemlich neandertalide Portraits .... :D:D:D

Aber der Lupus wurde ja mit 400mm Brennweite verewigt.

Obwohl..... Neanderthaler mit Fielmanngestell:ups:
Jetzt aber bitte nicht übertreiben! Fielmann kann ich mir nicht leisten. Ich benötige nur Lesebrillen ... so auch diese ... und die kaufe ich mir für dreieurofünfzig im Internet .... keine Werbung also für den genannten Laden (viel zu teuer!) ... den brauche ich nicht.:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S.:D:D:D Neandertaler übrigens ohne "h" ... ich war mir auch unsicher ... hab's gerde noch gecheckt .... sah irgendwie komisch aus.

• Lupus .... Beitrag #8
das foto vom wölflein ist gut geworden...

aber von der anmut kann ich daruf nix entdecken... der sieht irgendwie so zerrupft und abgemagert aus und ich frag mich die ganze zeit: was ist mit seinem schwanz passiert??

edit... ich glaub das fragt er sich wohl auch gerade selbst... denn obendrein kuckt er so sorgenvoll...

• Lupus .... Beitrag #9
das foto vom wölflein ist gut geworden...

aber von der anmut kann ich daruf nix entdecken... der sieht irgendwie so zerrupft und abgemagert aus und ich frag mich die ganze zeit: was ist mit seinem schwanz passiert??

edit... ich glaub das fragt er sich wohl auch gerade selbst... denn obendrein kuckt er so sorgenvoll...

Hmmm,

Ich kenne den Wolf schon lange ... der lebt im oberhausener Kaisergarten und ich würde sagen, dass der einen ziemlich zufriedenen Eindruck macht.

Den abzulichten ist wirklich schwierig, da er in einem Gehege lebt, das mit einem engmaschigen Gitter gesichert ist. Zudem ist das Gehege extrem dunkel durch Baumschatten.

Am Tage hatte ich insofern Glück, dass sich das Sonnenlicht seinen Weg durch das Geäst gesucht hatte und eine Art Spotlight auf das Tier legte. Zudem waren die Gitterstäbe abgeschattet, so dass ich mit der langen Brennweite -trotz der Gitterstäbe vor der Frontlinse- ausreichenden Restkontrast bekam, der sich mit EBV dann abstimmen ließ.

Zufall also mal wieder ... oft hatte ich versucht, den Wolf zu kriegen .. jetzt hat das endlich mal geklappt ... er stand genau im "Rampenlicht";)

Übrigens ... der Standardkommentar der Leute .... "Der sieht genau so aus, wie ein Schäferhund" ... und mal ehrlich .... ich glaube nicht, dass ich was anderes glauben würde, wenn er mir irgendwo an der Leine begegnen würde.

Angst vor Wölfen muss man übrigens wirklich keine haben ... es gibt keinen einzigen nachgewiesenen Fall, dass jemals ein Wolf einen Menschen angegriffen hätte.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Lupus .... Beitrag #10
hi klaus ,
was sollich sagen..#
beschnitt, farbgebung, schärfe und der richtige moment..
was will man mehr!
einfach klasse.
lg
joerg

Thema:

Lupus ....