Loupedeck +

Diskutiere Loupedeck + im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hab mir ein Helferlein zur Bildbearbeitung gegönnt. Mal sehen wie es sich bewehrt?
  • Loupedeck + Beitrag #1
Köpenicker
Köpenicker
Hab mir ein Helferlein zur Bildbearbeitung gegönnt. Mal sehen wie es sich bewehrt?

917B11A4-B05F-46D4-A555-7098F8DC26CA.jpegD35CFA28-4EAB-46BF-8F28-69F585C082A4.jpeg

• Loupedeck + Beitrag #2
Hast Du Erfahrungen mit dem Loupdeck gesammelt?
Da ich mich auch für so ein Ding interessiere, würdest Du deine Erfahrungen hier mit uns teilen?

Danke und Gruß
Dirk

• Loupedeck + Beitrag #3
Hallo,
um ganz Ehrlich zu sein, ich hab das Ding in die Ecke gelegt. Es wird regelmäßig Staub gewischt. Ich bin zu den Entschluss gekommen das das Deck was für Profis ist die jeden Tag damit arbeiten. Du kannst die Knöpfe und Regler frei belegen, die Möglichkeiten sind endlos. Doch wenn du eine Woche nicht mehr dran warst ist das meiste schon wieder vergessen. Also verplempert man Zeit um rauszubekommen wie die Belegung war. Ich hab mir dann einen kleinen Edikettendrucker gekauft und die Knöpfe beschriftet. Ich arbeite mit Capture one und hab festgestellt das mit Maus und Tastatur gar nicht so schlecht ist. Dazu kam das es ein Update nach dem anderen kam und sich immer ein bisschen geändert hat, meist zum Vorteil. Ich hab mir fest vorgenommen Weihnachten das Ding mal wieder in die Hand zu nehmen. Also klare Kaufempfehlung wenn man jeden Tag damit arbeitet und ein bisschen Platz auf dem Schreibtisch hat. Das Deck ist größer als meine Tastatur.
Ich hoffe das ich helfen konnte.
Gruß Thomas

• Loupedeck + Beitrag #5
Ich hoffe das ich helfen konnte.
Hallo Thomas,
vielen Dank für dein Feedbacik.
Dein Erlebnis deckt sich mit meiner Befürchtung. :)
Also lasse ich es und schaue mal, ob ich das Geld "sinnvoller" investieren kann.

Hallo Günther,
danke für den Hinweis zum Forum. :)
Habe dort ein bisschen gestöbert und bin da unter anderem über das Video von Krolop und Gerst zum Thema Loupdeck gestolpert, welches ich mit großem Interesse geschaut habe.
Mein Fazit: Ich denke es ist ein cooles Gdget aber vielleicht doch eher semi sinnvoll für einen Amateur. Und teuer ist es auch...

Danke Euch!

Thema:

Loupedeck +