Lost Place ...

Diskutiere Lost Place ... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... in Farbe oder SW? Bin im Urlaub über einen schönen Lost Place gestolpert, musste den nicht mal suchen, stand einfach hinterm Strand... 01 -...
  • Lost Place ... Beitrag #1
dj69
dj69
... in Farbe oder SW?

Bin im Urlaub über einen schönen Lost Place gestolpert, musste den nicht mal suchen, stand einfach hinterm Strand...

01 - Farbe

XT2D2209-HDR-Bearbeitet.jpg

01 - SW

XT2D2209-HDR-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Bin gerade an den Urlaubsbildern dran, werde weitere Bilder dieses alten Gebäudes hier einstellen.

Was meint Ihr? Farbe oder SW, oder besser weder noch?

• Lost Place ... Beitrag #2
Macht beides was her, für mich aber ganz klar S/W......

• Lost Place ... Beitrag #3
Feine S/W Umsetzung und Ausarbeitung.:klatschen::klatschen::klatschen:
Aufnahme mit dem Samyang 12mm?

• Lost Place ... Beitrag #4
Kann mich nicht entscheiden. :D Beide Versionen gefallen! :daumen:

Was ist das? Eine untergegangene Strandbar?

Gruß,
Oz

• Lost Place ... Beitrag #5
Macht beides was her, für mich aber ganz klar S/W......
Danke Peter :)
Feine S/W Umsetzung und Ausarbeitung.:klatschen::klatschen::klatschen:
Aufnahme mit dem Samyang 12mm?
Danke und Ja, das 12er Samyang gehört zu meinen Immerdabei-Optiken :)
Kann mich nicht entscheiden. :D Beide Versionen gefallen! :daumen:

Was ist das? Eine untergegangene Strandbar?

Gruß,
Oz
Ich kann mich auch nicht entscheiden :)
Es ist genau das, eine untergegangene Strandbar. Wahrscheinlich noch aus Zeiten als Kroatien ein Teil Jugoslawiens war. Dies ist in der Nähe von Rovinj aufgenommen.

Morgen kommt Nachschub :)

• Lost Place ... Beitrag #6
Für mich ist es die SW Version.:klatschen:

Für meinen Geschmack könnte sie ruhig etwas dramatischer entwickelt sein, vlt. etwas mehr Kontrast oder eine dunkle Vignette?

VG
Andi

• Lost Place ... Beitrag #7
Mir gefallen auch beide Versionen.
Beim s/w Bild hätte ich das Ganze noch auf Alt getrimmt, somit wäre das morbide noch besser zur Geltung gekommen.

• Lost Place ... Beitrag #8
Mir gefällt die Farbversion besser.
Der Grund ist auch ganz einfach, ich finde es sind zu wenig Kontraste in dem S/W.
Z.B. das Graffiti Auch finde ich in dem Farbbild mehr Tiefe.
Aber das ist alles eine Geschmacksache.

• Lost Place ... Beitrag #9
Für mich ist es die SW Version.:klatschen:

Für meinen Geschmack könnte sie ruhig etwas dramatischer entwickelt sein, vlt. etwas mehr Kontrast oder eine dunkle Vignette?

VG
Andi
Danke Andi, ich werde mal schauen ob ich es noch ein wenig dramatischer hinbekomme.
Mir gefallen auch beide Versionen.
Beim s/w Bild hätte ich das Ganze noch auf Alt getrimmt, somit wäre das morbide noch besser zur Geltung gekommen.
Auch Dir vielen Dank, meinst du jetzt eher Drama oder eher Analog-Look?
Mir gefällt die Farbversion besser.
Der Grund ist auch ganz einfach, ich finde es sind zu wenig Kontraste in dem S/W.
Z.B. das Graffiti Auch finde ich in dem Farbbild mehr Tiefe.
Aber das ist alles eine Geschmacksache.
Danke für deine Rückmeldung, ich bin zwischen den Versionen hin und her gerissen, aber die Graffitis kommen in Farbe wesentlich besser raus. Hatte auch mal über ein Colorkey nachgedacht, aber es schnell wieder verworfen.

• Lost Place ... Beitrag #10
So, Nachschlag :)

Das Ganze von der anderen Seite betrachtet...

02 - Farbe

XT2D2149-HDR-Bearbeitet-2.jpg

02 - SW

XT2D2149-HDR-Bearbeitet-2-Bearbeitet.jpg

02 - Analog

XT2D2149-HDR-Bearbeitet-2-Bearbeitet-2.jpg

02 - SW - düster

XT2D2149-HDR-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Was meint Ihr?

• Lost Place ... Beitrag #11
Hier schwanke ich mir zwischen 02 Farbe und 02 S/W

• Lost Place ... Beitrag #13
02 -Farbe für mich. :daumen:

Die Bausubstanz ist doch noch gut. Einmal durchfegen, bißchen pinseln und weiter geht's. :D

Gruß,
Oz

• Lost Place ... Beitrag #14
Mir persönlich gefgallen die Farbversionen besser, obwohl das S/W´s auch ihren Reiz haben ;)

• Lost Place ... Beitrag #15
Ich meine so den Look wie altes Papier, zerknitter etc.
Ah, OK, ich schaue mal was ich daraus machen kann :)
02 -Farbe für mich. :daumen:

Die Bausubstanz ist doch noch gut. Einmal durchfegen, bißchen pinseln und weiter geht's. :D

Gruß,
Oz
Ja, oberflächlich gesehen ist das so :D
Das Ding hat eine perfekte Lage, keine Ahnung warum das so aufgegeben wurde...
Mir persönlich gefgallen die Farbversionen besser, obwohl das S/W´s auch ihren Reiz haben ;)
Danke Anja :)

• Lost Place ... Beitrag #16
Nachschub :)

Blick über die Terrasse, im Hintergrund ist das Meer :)

03 - Farbe

XT2D2239-HDR-Bearbeitet.jpg

03 - SW

XT2D2239-HDR-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Der Gastraum (der Fußboden ist noch ganz OK :))

04 - Farbe

XT2D2264-HDR.jpg

04 - SW

XT2D2264-HDR-Bearbeitet.jpg

Panorama (360°) - Ich stand vor der Eingangstür des Gastraumes

05 - Farbe

XT2D2335-Pano-Bearbeitet.jpg

05 - SW

XT2D2335-Pano-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

• Lost Place ... Beitrag #17
Super Bilder, gefällt mir in Farbe, S/W wie immer für Mich besser, klasse gemacht auch das Pano gefällt.....:klatschen::klatschen::klatschen:

• Lost Place ... Beitrag #18
Tolle Kulissen :klatschen:

Das farbige 360° Pano is super, warum machste das nicht mit einer Panosoftware und lädst das auf einer entsprechender Plattform
hoch damit man sich darin ein wenig umsehen, bzw. darin drehen kann (muss ja nicht immer ein Kugelpano sein) ? :daumen:

Die oberen Bilder sind mir persönlich teilweise zu sehr hdr-mässig, haben alle denselben Kontrast (Himmel wie Landschaft), aber ich
weiss ja das Du es gern so magst und auch gern etwas "mehr Gas gibst", schliesslich müssen Dir ja die Bilder gefallen :p
Das Pano 5 in der Farbversion kommt mir am natürlichsten vor, da passen Farben, Helligkeit im Himmel und die dunklen Bereiche im
Gebäude am besten zusammen, halt so wie man es auch selber dort wahrnehmen würde ;)

Ist eben alles Geschmackssache....:daumen:

Gruss
JAN

• Lost Place ... Beitrag #19
Farbe rockt! :daumen::daumen:

Ich frage mich wirklich, warum diese Location aufgegeben wurde. Die Lage ist doch wirklich TOP. :cool:

Gruß,
Oz

• Lost Place ... Beitrag #20
Super Bilder, gefällt mir in Farbe, S/W wie immer für Mich besser, klasse gemacht auch das Pano gefällt.....:klatschen::klatschen::klatschen:
Danke Peter :)
Tolle Kulissen :klatschen:

Das farbige 360° Pano is super, warum machste das nicht mit einer Panosoftware und lädst das auf einer entsprechender Plattform
hoch damit man sich darin ein wenig umsehen, bzw. darin drehen kann (muss ja nicht immer ein Kugelpano sein) ? :daumen:

Die oberen Bilder sind mir persönlich teilweise zu sehr hdr-mässig, haben alle denselben Kontrast (Himmel wie Landschaft), aber ich
weiss ja das Du es gern so magst und auch gern etwas "mehr Gas gibst", schliesslich müssen Dir ja die Bilder gefallen :p
Das Pano 5 in der Farbversion kommt mir am natürlichsten vor, da passen Farben, Helligkeit im Himmel und die dunklen Bereiche im
Gebäude am besten zusammen, halt so wie man es auch selber dort wahrnehmen würde ;)

Ist eben alles Geschmackssache....:daumen:
Das stimmt, danke für dein Feedback, das mit der Panosoftware mache ich bei Gelegenheit und auch in Groß lade ich das dann hoch. :)
Bei den HDR Bildern habe ich mich um einen natürlichen Look bemüht...
:)
Farbe rockt! :daumen::daumen:

Ich frage mich wirklich, warum diese Location aufgegeben wurde. Die Lage ist doch wirklich TOP. :cool:

Gruß,
Oz
Danke Oz :) Ja, diese Frage habe ich mir auch gestellt. Keine Ahnung.
Ich denke mal das dieser Ort früher nur von Parteibonzen besucht wurde und nach dem Ende von Jugoslawien kein Interesse mehr an diesem Ort bestand.

Hab noch was :)

05 - Farbe

XT2D3449-HDR-Bearbeitet.jpg

05 - SW

XT2D3449-HDR-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Mal einige Details :) keine HDRs

06

XT2D3488.jpg

07

XT2D3495.jpg

08

XT2D3518.jpg