Löwenzahn

Diskutiere Löwenzahn im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Abgegriffenes Thema (->Stichwortsuche :ups:), aber... Sigma SD1, APO 4/300 Macro und. APO= 4-5,6/80-400, die angeschnittenen Blüten bzw...
  • Löwenzahn Beitrag #1
AB-AndreasBeck
AB-AndreasBeck
Abgegriffenes Thema (->Stichwortsuche :ups:), aber...

Sigma SD1, APO 4/300 Macro und. APO= 4-5,6/80-400, die angeschnittenen Blüten bzw. Fruchtstände zusätzlich mit Vorsatzachromat 0,5 dpt.

41-_189_BF.jpg

Volle Auflösung:

41-_195-BF.jpg

41-_186_BF.jpg

41-_192_BF.jpg

41-_193_BF.jpg

41-_194_BF.jpg

...Konkurrenz belebt das Geschäft (hoffentlich) :D

Andreas

Anzeige

Re: Löwenzahn
  • Löwenzahn Beitrag #2
Wie schön! Super, mit gefällt vor allem #2 und #6

• Löwenzahn Beitrag #3
Abgegriffenes Thema (->Stichwortsuche :ups:), aber...

...Konkurrenz belebt das Geschäft (hoffentlich) :D

Das alles ist konkurrenzlos da es hier im Forum keinen Wettstreit geben soll und diesbezüglich auch nicht geben wird.
Jeder sieht ein Motiv mit anderen Augen und jeder hat auch unterschiedliche Ansprüche an Darstellung, Technik-
Firlefanz und Aufwand, von daher soll auch jeder es so ablichten und zeigen wie er möchte....ohne sich an andere
Bilder "messen" zu müssen ;)

Nun zu Deinen (leider nichtdurchnummerierten) Bildern :

Die ersten beiden Bilder finde ich sehr gut in der Darstellung, es kommt sehr plastisch und klar herüber (das ver-
wendete Licht ist auch sehr gut eingesetzt worden)
:daumen:

Die anderen Bilder sind zwar technisch gut umgesetzt aber optisch nicht ganz so meins, die Art der Darstellung
finde ich persönlich eher uninteressant.....aber warum nicht, es muss ja nicht nur mir gefallen :p
Bei den letzten beiden Bildern sind noch einige unscharfe Bereich mittendrin erkennbar, da war entweder der Schritt-
abstand ungenau oder die Software hatte Probleme bei der "Verwurstung" der Einzelbilder ;)

Habe diesen "Blütenstand" auch schon mal vor die Linse genommen aber dann in etwa so abgelichtet :

Zum ABM sagte ich ja schon mal : Weniger ist manchmal mehr (und passt hier sehr gut) ;)

Gruss
JAN

• Löwenzahn Beitrag #4
Zum ABM sagte ich ja schon mal : Weniger ist manchmal mehr (und passt hier sehr gut)

Je - nachdem ;)

Kleiner Nachschlag:

17-_527_BF.jpg

Griffel (Narbe) einer einzelnen Zungenblüte mit anhängendem Blütenstaub.

Objektbezogene Bildbreite: 1,8 mm

Sigma SD1 mit MacroNikkor 2,8/19mm

Andreas

(überraschend möglich geworden, weil ich noch eine intakte Löwenzahnblüte gefunden habe)

.

Thema:

Löwenzahn