Löffler die 2.

Diskutiere Löffler die 2. im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ja schonmal Fotos von einem Löffler hier in Ostfriesland gezeigt. Da hatte ich auch angedroht, nochmal...
  • Löffler die 2. Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ja schonmal Fotos von einem Löffler hier in Ostfriesland gezeigt. Da hatte ich auch angedroht, nochmal wieder hin zu fahren, ob noch mehr davon zu finden sind ;)
Es war dann nicht nur einer wie beim letzten Mal, sondern so ca. 60-100 Tiere, vermutlich alles Jungvögel, da sie im August schon wieder wegziehen. Wir mussten dann auch eine Weile nach ihnen suchen, da durch die anhaltende Trockenheit viele kleinere Seen trockenliegen. Es waren zwei größere Gruppen, die leider etwas ungünstig standen.

1.
12.jpg

2.
35.jpg

• Löffler die 2. Beitrag #2
:daumen::daumen: Sieht sehr gut aus.....

• Löffler die 2. Beitrag #3
Schön das Du sie nochmal gefunden hast, nur schade das sie so weit weg waren...warst ja bei beiden Bildern schon am langen Ende des Tele´s :daumen:

Gruss
JAN

• Löffler die 2. Beitrag #4
Ja, weit weg waren sie leider wirklich...
Die Seen näher dran sind leider alle ausgetrocknet, und um überhaupt einigermaßen an die Löffler heran zu kommen, musste ich durch eine Armee Wildgänse, die natürlich wenig begeistert waren :rolleyes:
Ich hoffe, nächstes Jahr bietet sich nochmal eine bessere Gelegenheit, diese tollen Vögel aufzunehmen :)

• Löffler die 2. Beitrag #5
Schöne Dokubilder, Anja, wenn auch das Licht nicht ideal war. :daumen:

Hier an der Nordsee gibt es auch immer wieder mal welche, leider zum Fotografieren auch meist zu weit weg.

• Löffler die 2. Beitrag #6
Danke Clara :daumen:

Thema:

Löffler die 2.

Zurück
Oben Unten