(Tiere) Lisa passt auf

Diskutiere Lisa passt auf im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Lisa passt auf.... gesehen bei der Schaeferin mit SD10 + Tamron Adaptall SP 90/2.5. wachsame Grüße und
  • Lisa passt auf Beitrag #1
six.tl
Guest
Lisa passt auf....

comp_IMG02335-02.jpg

comp_IMG02339.jpg

comp_IMG02352.jpg

gesehen bei der Schaeferin mit SD10 + Tamron Adaptall SP 90/2.5.

wachsame Grüße und

• Lisa passt auf Beitrag #2
Moin six.tl,

das dritte gefällt mir richtig gut - ich fänd's allerdings noch schöner, wenn das linke Ohr ganz drauf wäre.

• Lisa passt auf Beitrag #3
Hallo Martin,

es war ein spontanes schweres Unternehmen mit Lisa.
Mit dem manuellen fokusieren nicht einfach bei ihren Temprament.
Ein stetiges vor ihr her robben tat ein übriges.

schöne Grüße
jens-uwe

• Lisa passt auf Beitrag #4
Das ist die tollste Hunderasse überhaupt!
Intelligent und unheimlich lieb, geduldig... und übrigens:
ein tolles Foto!!!:klatschen:
lg Gaby

• Lisa passt auf Beitrag #5
Nun die Rasse kenne ich nicht, Du hilfst sicher sonst muß ich fragen.
Die Lisa ist mit der Schäferin unterwegs.

Danke fürs reinschauen und schöne Grüße
jens-uwe

• Lisa passt auf Beitrag #6
Nun die Rasse kenne ich nicht, Du hilfst sicher sonst muß ich fragen.
Die Lisa ist mit der Schäferin unterwegs.

Danke fürs reinschauen und schöne Grüße
jens-uwe

Australischer Schäferhund muss das sein.
Ich glaube, es gibt noch eine verwandte Rasse, wir hatten eine Dame mit ihrem Hund in Altenheim als "Streichelfempfänger" zu therapeutischen Zwecken....
Ich war so angetan von diesem Wesen-Hund!
Einfach nur toll!

[SCHILD]LG Gaby[/SCHILD]

• Lisa passt auf Beitrag #7
Hallo zusammen,

das ist der typische Gesichtsausdruck eines "Border-Collie". Unser "Exemplar" sitzt zwecks A-B-Vergleich gerade neben mir:D. Gut getroffen!:klatschen:

viele Grüße
Andreas

• Lisa passt auf Beitrag #8
Hallo zusammen,

das ist der typische Gesichtsausdruck eines "Border-Collie". Unser "Exemplar" sitzt zwecks A-B-Vergleich gerade neben mir:D. Gut getroffen!:klatschen:

viele Grüße
Andreas

Genau! Jetzt fällt mir wieder ein!
Wunderschöne Hunde!

• Lisa passt auf Beitrag #9
Das ist die tollste Hunderasse überhaupt!

Das behaupte ich von unseren kleinen Papillons auch immer. :D

Aber zum Thema, tolle Fotos von einem hübschen Hund.

• Lisa passt auf Beitrag #10
Danke für die Schließung meiner Bildungslücke.

schöne Grüße und

• Lisa passt auf Beitrag #11
Sehr schöne Portraits. Gefallen mir richtig gut! Und 'nen Border mit manuellem Fokus zu fotografieren ist wirklich eine Kunst. Die sind einfach fast immer im Hab-Acht-Modus.

Aber, @Gabi: Die tollste Hunderasse sind natürlich Shar Pei.

• Lisa passt auf Beitrag #12
Hunde sind die besseren Menschen ....;)
Die Portraits gefallen mir sehr.:klatschen::klatschen:

Ich habe viele Jahre mit zwei Hunden verbracht ... schöne Jahre.

Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit für einen Hund habe .... auf ins Tierheim .... da sind die oft dankbarsten Vierbeiner zu bekommen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Lisa passt auf Beitrag #13
Ich bin ja selbst im Tierschutz tätig, Klaus, aber trotzdem habe ich da eine andere Ansicht: Für jeden Hund, den Du aus dem Tierheim holst kommt ein anderer rein.
Hol Dir lieber einen Welpen - vielleicht kannst Du so dafür sorgen, dass er gar nicht erst Leid erfahren muss.

• Lisa passt auf Beitrag #14
Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit für einen Hund habe .... auf ins Tierheim .... da sind die oft dankbarsten Vierbeiner zu bekommen.;)

Nicht gegen Dich persönlich gerichtet Klaus :rolleyes:, aber diesen Weg finde ich auch falsch.
Traurig genug, das es diese Heime überhaupt gibt. Die Tierheime müssten wegen Überfüllung schließen, damit endlich etwas dagegen unternommen wird. Vielen Hunden geht es durch freiwillige Helfer und Patenschaften dort besser, als in ihrer vorherigen Unterkunft.

Weihnachten oder auch nur so ein Hund, Katze, Kaninchen oder sonstiges Haustier für das Kind. Sobald das Tier dann unerwünscht wird, weil es Arbeit bereitet und Einschränkungen in der Lebensgestaltung verursacht, wird es aus Bequemlichkeit oft ausgesetzt und landet, wenn es Glück hatte und gefunden wurde, im Tierheim, ist ja nur eine Sache und ein Konsumgegenstand für einige aus unserer Gesellschaft.

Hier ist der Gesetzgeber gefordert, durch Verschärfung der Haltungsbedingungen dies mit einer hohen Geldstrafe einzudämmen. Gänzlich wird man es nie verhindern können, das die Tiere dort landen.

Ich habe selber schon des öfteren Parkplatz Fundtiere im Tierheim abgeben müssen. Einige unserer Katzen der letzten 30 Jahre waren Findlinge vom Parkplatz, die sich nach einigen Wochen fast alle, auch eingelebt haben. Zu jedem Ferientermin entledigen sich einige Zeitgenossen dort ihrer Tiere. Der schlimmste Fall war ein kleiner Yorkshire, angeleint über Nacht und total verängstigt und dadurch bissig. Erst mit zwei alten Jacken und Arbeitshandschuhen bewaffnet ließ er sich in eine Transportbox bugsieren.

Wunderbares Tier, er tat mir richtig Leid, leider war er nicht gechipt, so das der Halter nicht ermittelt werden konnte. Da diese Größe ja schnell vermittelt wird, fand er nach 14 Tagen ein neues zu Hause.

Thema:

Lisa passt auf