Linkliste

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum

akguzzi

Beiträge
355
nochmal zum Thema CHDK
http://forum.chdk-treff.de/index.php

Ich hab das geraume Zeit bei einer Canon S5iS genutzt. Hat prima funktioniert und war vollkommen unproblematisch. Der Funktionsumfang der Kamera wird um viele Punkte erweitert... ich fand die Möglichkeit im RAW-format arbeiten zu können, Histogramme und beispielsweise eine zuverlässige Batterieanzeige sehr praktisch.

schönen Abend
Andreas
 
Pseudemys

Pseudemys

Beiträge
279
Hier wird mit Geist, Witz und Kennerschaft über das Fotografieren geschrieben, für Anfänger wie Fortgeschrittene:

Schöner Fotografieren - Texte zur Fotografie von Andreas Hurni

http://www.andreashurni.ch/index2.html


Grüße von der Schildkröte
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo,

ein Dank an alle die diese Adressen genannt haben.
So kann sich jeder das für sich passende heraus suchen und nutzen.

Gruß

Hermann;)
 
Toms

Toms

Beiträge
1.449
Was für euch interessant/inspirierend sein könnte und was ich besonders toll finde sind die Bilder von Lissy Elle Photography.
Eine 17 Jährige Kanadische Schülerin (steht da nirgendwo, aber kwerfeldein.de hat das geschrieben) die besonders durch ihre Surrealistischen Bilder mein interesse geweckt hat :

http://www.lissyelle.com/
 
Janni

Janni

Beiträge
8.092
Für eine ausführliche Anleitung des Focus-Stacking (Makrofotografie) :

www.focus-stacking.de

Dort gibt es auch allgemeine Tips für die Makrofotografie, sowie eine
Erklärung wie man korrekte Belichtungsreihen für ein HDR anfertigt.
Demnächst wird auch noch ein Update eingestellt für eine erweiterte
oder fortgeschrittenere Technik beim Focus-Stacking :D






Gruss
JAN
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.771
Da hast Du Dir aber einen aufwändigen Webauftritt gegönnt ;)
 
Towy

Towy

Beiträge
2.373
Fotoschule

Es freut mich immer wieder, wenn ich im Internet eine wahre "Perle" entdecke.

So z. B. diese Fotoschule, die weit über eine einfache Einführung hinausgeht:

http://www.puchner.org

LG Jens