Lieblingswuff :)

Diskutiere Lieblingswuff :) im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Zusammen , Hab mal den versucht gemacht den Hund meiner besten Freundin zu fotografieren .. lg
  • Lieblingswuff :) Beitrag #1
Lftpiano
Lftpiano
Hallo Zusammen ,

Hab mal den versucht gemacht den Hund meiner besten Freundin zu fotografieren ..

lg

Anhänge
  • bearbeitet.jpg
    bearbeitet.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 9
  • bearbeitet2.jpg
    bearbeitet2.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 8
  • Lieblingswuff :) Beitrag #2
Moin,
leider nimmt man den Hund nicht wirklich wahr, da der Blick von diesem krassen Lichtefekt gefangen wird, der wie eine Klinge die Bilder zerschneidet.
Weiterhin stören der kippende Horizont und die nur ansatzweise zu sehende Person im zweiten Bild.

Auf gehts!!! Das kannst du besser!:daumen:

• Lieblingswuff :) Beitrag #3
ich kann steffen da nur zustimmen.

Gerade da das licht doch sehr extrem ist hätte ich nicht aus dieser Perspektive geschossen.

Der Titel Lieblingswuff passt hier leider meiner Meinung nach nicht hin.

Man ließt es, erwartet einen Hund und auf den ersten Blick sieht man dann nur Licht.

• Lieblingswuff :) Beitrag #4
ich nochmal...

Ich habe mir grad noch mal deine Bilder genauer angeschaut. und habe dir mal bearbeitete Versionen eingefügt.

Leider konnte ich aufgrund der komprimierung nicht mehr viel Qualität rausholen aber die Eckpunkte sollte man erkennen. Wenn du das alles nicht wünscht, soll ein MOD das hier alles wieder löschen.

Also ich habe mal die Helligkeit ein bisschen angepasst, den Horizont gerade gerückt und einen Bildausschnitt genommen um das völlig ausgeprannte Licht zu entfernen. Um deinen Gegenlichteffekt drin zu lassen habe ich darauf geachtet die Spieglung der Sonne im Bild zu lassen.

Im zweiten habe ich dann so gut es ging die Person rechts aus den Bild zu "pinseln"

bearbeitet.JPG

bearbeitet2.jpg

• Lieblingswuff :) Beitrag #5
Danke für eure ''Kritik'' .

Ja , hab im moment noch echt arge Probleme mit dem Licht ...muss da noch reichlich über ..

lg

• Lieblingswuff :) Beitrag #6
Ja , hab im moment noch echt arge Probleme mit dem Licht ...muss da noch reichlich über ..

lg

Wir üben ja auch alle hier im Forum... ohne üben wäre keiner hier wo er ist...

Was zum Beispiel schon mal sehr gut ist, dass man bei deinen Bildern überhaupt einen Horizont hat, d.h. du gehst auf Augenhöhe der Tiere. Das ist ein Punkt der sehr wichtig ist und auch immer sehr gut ankommt.

Mit Gegenlicht zu spielen "kann" sehr gut aussehen, kann leider aber auch sehr schnell in die Hose gehen.

Ich versuche mich oft damit, gucke mir die Bilder dann am PC an und lösche sie direkt weil sie einfach nichts geworden sind.

Andere User hier im Forum können es deutlich besser. ( Ich muss da grad an das Bild mit den Tulpen und dem schönen blauen Hintergrund denken)

Versuche doch mal den Hund tagsüber abzulichten, also zur Mittagssonne, da hast du deutlich besseres Licht, was sich mit sicherheit auch auf die Schärfe des Bildes auswirkt. Dämmerung bzw Abends kann man sich später mal herantrauen.

Und würde dann versuchen, je nach dem wie gut der Hund hört, ihn irgendwo "hinzusetzten" und dann mit Leckerchen in der hand rufen wärend du das Bild machst. Vorraussetzung ist das der Hund natürlich sitzen bleibt und nicht losrennt.

Klingt alles ganz einfach.... ist es aber nicht.... von daher üben...üben...üben und ich bin mir sicher, wir werden schon bald bessere Ergebnisse von dir hier sehen.

Ach ja und versuche die Sonne für den Anfang am besten hinter dir zu haben, pass dann nur auf das dein eigener Schatten nicht in den Mittelpunkt rückt.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

• Lieblingswuff :) Beitrag #7
Wenn ich mir den Effekt mit der Sonne so anschauen, wird in dem Fall wohl die Technik, bezw. der Sensor am/über dem Limit gewesen sein. Die Differenz zwischen der Sonne und der Schattenseite von Hund und Person war zu gross.
Es ist prinzipiell nicht einfach, solche Stimmungen zuverlässig ab zu lichten. Egal welche Kamera man einsetzt.

Thema:

Lieblingswuff :)