Danke an Alle für Ihre positiven und auch den negativen Kommentaren.
Dies hier soll ja die Bilder verbessern und das geht nicht ohne Kritik.
Niemand ist Perfekt und gerade in der Fotografie kann ein Bild ganz unterschiedlich wahrgenommen werden.
Darum hier noch einmal eine überarbeitete Version
Heute morgen war es nach dem Gewitter und der schwülen Nacht schon fast "Selbstmord" dort zu fotografieren. Meine Autanflasche war leer und ohne Insektenschutz war kein fotografieren möglich.
Kurz bevor ich ging, kam aber diese Frau, eine Biologin, die dort für Ihre Diplomarbeit die Molch Population erfasst. Ich hatte mich schon im Frühjahr über die Stöcke mit den Wasserflaschen gewundert und bekam heute die Erklärung dafür, doch kein Schabernack der Nachbarkinder.
Sie kam kurz herüber an das andere Ufer und zeigte mir einen kleinen 3cm langen Teichmolch Nachwuchs in ihrer Hand. Sie äußerte sich auch erfreut, wie schnell dieses Biotop von den Tieren angenommen wird. Hoffentlich lassen die netten Städter diese Idylle unversehrt. Durch die versteckte Lage kennt es ja zum Glück kaum jemand.
Sie kommt jeden Tag dorthin, aber wir sind uns heute das erste Mal begegnet. Ihr Hund beobachtete Manitou ganz genau und ließ ihn nicht aus den Augen.
Erstaunlich ist für mich immer die Ausschnitt Qualität dieses Sensors:
und hier ein übertriebener Ausschnitt. Dort ist die Tabelle in der Kladde zu erkennen.
Wie gut muss dies erst mit dem Zeiss SAL2470 aufgelöst werden. Das Objektiv hat aber auch einen stolzen Preis von 1642,90 EUR bei dem Internet Händler, von dem ich meine Kamera habe. Dieser Preis ist unterste Preisspirale und für mich doch etwas zu Profihaft.