Letzten Samstag in der City...

Diskutiere Letzten Samstag in der City... im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, hier ein paar Bilder vom letzten Samstag in der Citiy.... Auch ein Papa hat mal ein Anrecht auf Freizeit... Spiegelbilder...
  • Letzten Samstag in der City... Beitrag #1
JR2013
JR2013
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder vom letzten Samstag in der Citiy....

Auch ein Papa hat mal ein Anrecht auf Freizeit...

C76A6844_sw.jpg

Spiegelbilder...

DSC00292_sw.jpg

Jesus rettet...

DSC00338_sw.jpg

Wo hat er nur wieder seinen Kopf...

DSC00432_sw.jpg

Gemeinsam sind wir stark...

DSC00455.jpg

Beste Freundinnen...

DSC00414_sw.jpg

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #2
Hallo
Streetfotografie hat schon was. Klasse
VG FRank

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #3
Schöne Serie! Daumen nach oben.

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #4
Hallo JR 2013, deine Fotos sind gut, gemeinsam sind wir stark ist das Beste, Schnitt und Bildaufbau.
Tipp. Kamera auf Serie und in der gleichen Zeit wie sonst ein paar Fotos mehr, nach der ersten oder zweiten Aufnahme einfach ran zoomen um weitere Fotos zu machen mit andere Brennweite, 5-6 Stück danach aussuchen. Gruß Friebo

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #5
Hallo JR 2013, deine Fotos sind gut, gemeinsam sind wir stark ist das Beste, Schnitt und Bildaufbau.
Tipp. Kamera auf Serie und in der gleichen Zeit wie sonst ein paar Fotos mehr, nach der ersten oder zweiten Aufnahme einfach ran zoomen um weitere Fotos zu machen mit andere Brennweite, 5-6 Stück danach aussuchen. Gruß Friebo
:daumen:
Gute Idee, da hat man bestimmt mehr Auswahl und vielleicht noch bessere Schnappschüsse.:daumen::idee:

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #6
Schön getroffene Bilder, Jürgen.

Ich kann gar nicht sagen welches mir am besten gefällt. Alle gut :daumen:

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #7
Aufnahme 5 tut man den Herrschaften einfach nicht an!
Was bitte soll diese Aufnahme aussagen???

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #8
Aufnahme 1 mit Sinn aber nicht Aussagekräftig

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #9
Aufnahme 6 von Hinten., keine Aussage.

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #10
Aufnahme 4, er könnte sich mal einen Axxx in die Hose wachsen lassen.

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #11
Aufnahme 3, einzig das Schild ist gut.

Jesus rettet das auch nicht in S/W

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #12
Aufnahme 2 kommt sehr gut hin.
Dies muss man erst ml sehen und so gekonnt festhalten.
Tolles Kino.:klatschen::klatschen::klatschen:

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #13
Hallo six.tl,
das ist doch mal`ne Kritk!
Was andere so in diesen Bilder sehen...ist schon interessant.
Die Überschriften sind die Gedanken, die mich dazu bewogen haben
den Auslöser zu drücken. Ob sie mehr oder weniger aussagekräftig
sein sollten, lasse mal dahingestellt. Das waren Situationen, die haben
mich spontan angesrochen haben.
Kleine flüchtige Momente, die man oft genug nicht wahrnimmt.

Zu Bild 5, foglende Interpretation:
Das sind für zwei ältere Menschen, die wahrscheinlich in Freud und Leid zusammenstehen. Zwei in die Jahre gekommene Gewerkschaftler, die gerade von einer gemeinsamen Gewerkschaftsveranstaltung kommen (siehe zwei roten Stofftaschen mit Logo).;);)

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #14
Hallo Sixtl, was hat er den älteren Herrschaften mit dem Bild angetan?
Fragt sich Friebo.

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #15
Nichts, die Ansicht ist aber für mich wie Leute beim Essen photographieren.
Das macht man nicht.
Man kann es im Nachhinein auch so Interpretieren das die Gewerkschaften für den Axxxxx sind.

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #16
Bild 1. zeigt eine sehr fotogene Familie die von Ihrem Vater über das Schild, Urlaubsziel ect. aufgeklärt wird. Belichtung ok, Schärfe ok, Bildaussage ok, nur der Bildausschnitt sollte mehr auf die Familie ausgerichtet sein, dann kämen die Gesichtsausdrücke besser zur Geltung.
Bild 2. ergäbe ein gutes Foto wenn nur der Kopf mit Ellenbogen in der Scheibe zu sehen wäre.
Bild 3. Jesus rettet die Stadtmitte, nur der richtige Bildausschnitt würde aus diesem Foto eine fröhliche Situation mit lächeln herbeirufen. Alles andere stimmt.
Bild 4. war ein Versuch wert der fehlgeschlagen ist, aber es ist unbedingt wichtig das Foto gemacht zu haben, sonst können wir Alle unsere Kameras verkaufen, denn Fotos sieht man zuerst im Kopf, dann am PC. und das schult.
Bild 5. hier stimmt alles, die Farben und die Last wurde gleichermaßen verteilt, die Stöcker auch und der gefährliche Weg über die Straße kann beginnen.
Bild 6. zwei Freundinnen sitzen beim Handy schauen auf einer Bank und genießen die ersten Sonnenstrahlen, hier wäre weniger mehr, aber der Versuch war es wert und das zählt, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Von ganz alleine fliegen die guten Fotos nicht in die Kamera.
Also fasse ich zusammen, Jürgen hat mit seinen Fotos gezeigt, dass er die Motive sieht und sie gut fotografiert, besser Fotografieren will jeder, nur die Motive zu sehen und in Bruchteilen von Sekunden zu entscheiden und ausführen bedarf ständiger Übung. Jürgen du bist auf den richtigen Weg. Gruß Friebo

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #17
Hallo Jürgen!

Einfach mal mit der Kamera ins Getümmel stürzen find ich gut! :daumen:
Interessant fand ich bei der Rolltreppenaufnahme ohne Kopf, wie Deine Text-Definition den Kontext total umkrempelt von einem eingentlichen "Bildfehler" hin zu einem Hingucker. :klatschen:

Die zwei Freundinnen von hinten sagen mir persönlich nichts.

Weiterhin viel Spaß mit der Kamera in der Stadt...
wünscht Dir der Waldschrat! :)

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #18
Nichts, die Ansicht ist aber für mich wie Leute beim Essen photographieren.
Das macht man nicht.
Man kann es im Nachhinein auch so Interpretieren das die Gewerkschaften für den Axxxxx sind.

Das muss ich mal eben noch klar stellen. In jungen Jahren war ich viele Jahre aktiver Gewerkschafter. Gerade die älteren Generationen haben Meilesteine gesetzt! Heute wünschte ich mir mehr Angarement der Gewerkschaften und viel mehr Mitbürger die nicht so viel über sich ergehen lassen.
Vielleicht auch deshalb dieses Foto 5.:ausrufezeichen:

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #19
Danke für die vielen positive Komentare. Das bringt mich hoffentlich wieder ein Stück weiter. Einen Gedanken mit in die Überschriften der Photos einzubringen findet ich gut.:daumen: Und weiter geht´s ;)

• Letzten Samstag in der City... Beitrag #20
Das muss ich mal eben noch klar stellen. In jungen Jahren war ich viele Jahre aktiver Gewerkschafter. ...

War jetzt auch für mich nicht unwichtig Deine Klarstellung, weil sich auch für mich ein ganz anderes Bild Deiner Weltsicht entfaltete, als Du jetzt berichtest. ;)

Thema:

Letzten Samstag in der City...