Leoparden

Diskutiere Leoparden im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, ich bin neu hier und auch in der Fotografie. Ich habe eine Nikon D3100 und bin zur Zeit fleißig am üben und lernen (praktisch und...
  • Leoparden Beitrag #1
Grinsieh
Hallo,

ich bin neu hier und auch in der Fotografie. Ich habe eine Nikon D3100 und bin zur Zeit fleißig am üben und lernen (praktisch und theoretisch). Heute war ich im Zoo und habe folgendes Bild gemacht. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie es wirkt und was ich ggf. besser machen kann.
Vielen Dank.

DSC0347klein.jpg

Anzeige

Re: Leoparden
  • Leoparden Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum.
Erst einmal zu den vermeindlichen Leoparden, die keine sind.
Es handelt sich nämlich um Geparden. ;)
Was mir gefällt, ist die Bildaufteilung durch die beiden Models, dass die beiden quasi
diagonal gegenüber liegen.
Unter diesen Bedingungen stört es noch nicht einmal, dass sie angeschnitten sind.
Nur der Fellzipfel rechts unten in der Ecke stört dabei etwas. Auch hätte ich die Bank
entsprechend des Motives, ausgerichtet.
Etwas mehr Kontraste wären auch nicht schlecht gewesen.

• Leoparden Beitrag #3
Ich hätte vielleicht 2 Bilder raus gemacht...wie auch immer, aber so wirkt es auf mich gar nicht. Ich würd sagen nicht mal ein Schnappschuß....ich hoffe du verstehst was ich meine...

• Leoparden Beitrag #4
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Das ist das erste Mal, dass ich bei so einem Forum mitmache und weiß jetzt, wo ich mit meinem Bild stehe. In ein paar Jahren werde ich bestimmt drüber lachen, aber im Moment schien es mir interessant mit dem Lichtverlauf und der Diagonale des Motives.

Aber dafür bin ich hier, um dies einschätzen zu können. Ich muss da noch ne Menge lernen.

Es handelt sich nämlich um Geparden. ;)

Ups, statt nur zu fotografieren hätte ich mal die Schilder im Zoo lesen sollen :eek:

Auch hätte ich die Bank
entsprechend des Motives, ausgerichtet.