Leonie

Diskutiere Leonie im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe mal wieder meine Kleine vor der Kamera gehabt. Heute mit etwas anderer Bildbearbeitung als sonst... Über Meinungen und Kritik würde ich...
  • Leonie Beitrag #1
Andi
Andi
Habe mal wieder meine Kleine vor der Kamera gehabt.

Heute mit etwas anderer Bildbearbeitung als sonst...

Über Meinungen und Kritik würde ich mich freuen.

Gruß
Andreas

P1120474.JPG

P1190775-Bearbeitet2.jpg

P1190753-2.jpg

Anzeige

Re: Leonie
  • Leonie Beitrag #2
Das in sw ist mein Favorit! :daumen:

• Leonie Beitrag #4
Das SW Bild fand ich auch am Interessanten, ist es doch vom Schnitt und von der Ausarbeitung nicht meine normale Darstellung.

Danke für eure Meinungen.

LG
Andreas

• Leonie Beitrag #5
Mir gefällt das SW auch am Besten. Die Körnung und den Kontrast mag ich sehr.
Die ersten Beiden sind mir persönlich zu weichgezeichnet.

• Leonie Beitrag #6
Danke Markus, stimmt wohl, die beiden ersten Bilder sind deutlich weicher.

War wohl nicht unbedingt eine glückliche Hand, sie gleichzeitig zu zeigen.

Für sich alleine finde ich sie auch gut.

Hier noch ein anderes Bild meiner Nina. SW macht mir gerade viel Spaß

Gruß
Andreas

P1210790-Bearbeitet1.jpg

• Leonie Beitrag #7
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber zeig die S/W Ausarbeitung deiner Nina mal in 10 Jahren.:D

• Leonie Beitrag #8
Na an ihrem Alter kann ich ja nichts machen. :) Bis dahin muss ich dann wohl noch Modells suchen:D

Gruß
Andreas

• Leonie Beitrag #9
Die Farbbilder sagen mir nicht zu,
aber die beiden SW-Bilder finde ich absolut klasse.

• Leonie Beitrag #10
Magst Du kurz erläutern wie Du diesen sw Effekt hinbekommen hast? Oder war das ein Filter?

Finde ich sehr gut!

• Leonie Beitrag #11
  • Leonie Beitrag #12
Das erste Farbbild ist schon sehr schoen. Kommt bei mir sehr gut an. Meine groesste Kritikerin, sagt mir vorhin: "Papa she is so beautiful, do you know her?"

Ich musste verneinen, da meinte sie nur kuehl: "Even you don't know her she is beautiful".

s/w kommt auch sehr gut raus. Mag auch diese Variante.

• Leonie Beitrag #13
Ich finde die Farbvarianten nicht gelungen, da sie den Kopf in einem sehr ungünstigen Winkel hält: Bei Bild 1 verkürzt dies die dem Fotografen abgewendete Seite ziemlich stark, so dass ihre rechte Gesichtshälfte proportional nicht mehr passt, auf Bild 2 liegen Gesicht und Schulter zum Teil übereinander, was auch nicht schön aussieht (ja ich weiß, Schönheit liegt.... -> ich will aber auch nicht sagen, dass Deine Tochter nicht schön ist, sondern dass Du sie in den ersten beiden Bildern nicht schön dargestellt hast :cool: ).
Die s/W Bilder sind da wesentlich besser!

• Leonie Beitrag #14
Hatten wir nicht mal das Thema mit dem SW-Programm?

Mit diesem speziell...? Habe ich da was überlesen...? Weiss gerade nicht weiter.

Mich interessiert wenn benutzt der Filter, ansonsten wäre es sehr freundlich, die Einstellungen zu erfahren. Insbesondere, wie das Korn in das Bild kam... :eek:

• Leonie Beitrag #15
Na dann muss ich für Aufklärung sorgen. :rolleyes:

Die Bilder sind fast unbearbeitet direkt aus der Kamera. Es ist eine Systemkamera Olympus mFT, eine E-PM1. Schnuckelig klein und macht sehr ordentliche Bilder. Mein Teil der Bildbearbeitung ist in diesem Fall eher gering.

Sie macht per Art Filter diese SW Aufnahmen direkt und speichert zusätzlich das Bild in RAW. Einfacher geht es fast nicht. Mir gefällt die Kleine sehr und das Beste, ich habe sie fast neu für 99€ (ohne Objektiv) bekommen. Da kostet eine mäßig gute Kompakte fast mehr.

Zur Bildbesprechung. Ich fand die farbigen Bilder anfangs gut genug um sie zu zeigen. Allerdings gebe ich mit der Haltung im 2. Bild Recht, die Haltung ist unglücklich. Ob das softe Bild nun gefällt ist sicher Geschmacksache.
Führt jedenfalls zu einigen Postings:) vielen Dank an alle.

Besonders hat mich die liebe Äusserung deiner Kleinen gefreut Michael, sage deiner Süßen liebe Grüße.:) She is also very beauitiful:daumen:

LG
Andreas

Thema:

Leonie