Leo in der Sonne...

Diskutiere Leo in der Sonne... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, endlich mal Sonne! Das genießt dann auch mal der Leo.;) SONY A7r mit 800mm Tele aus der Hand... #1 #2 #3 Grüße und...
  • Leo in der Sonne... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

endlich mal Sonne! Das genießt dann auch mal der Leo.;)

SONY A7r mit 800mm Tele aus der Hand...

Bild - 3.jpg

Bild - 4.jpg

Bild - 5.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Leo in der Sonne... Beitrag #2
Ein stolzer Bursche, auf Bild 3 kommt dies am besten zur Geltung :klatschen:

Gruss
JAN

• Leo in der Sonne... Beitrag #3
#1: "Hmmmmmm..... "

#2:" Was gehtn da...?? "

#3:" Mir egal. ICH bin Cheffe! "

800mm aus der Hand? Respekt! :klatschen::klatschen:

• Leo in der Sonne... Beitrag #4
Ein prächtiges Tier. Toll in Szene gesetzt. Die Nummer 3 ist auch mein Favorit ... mit erhobenem Haupt, wie es sich für einen König gehört.

• Leo in der Sonne... Beitrag #5
Hallo zusammen.

danke für das Interesse. Das sind Aufnahmen aus Gelsenkirchen. Da haben die Tiere den maximalen Auslauf in wirklich großflächigen Gehegen, die auch sehr naturnah gestaltet sind. Das hat den Vorteil, dass dann auch die Photokulisse ansprechend ist, die Aufnahmeentfernungen aber erheblich.
Man braucht für Portraitaufnahmen also reichlich an Brennweite.

Aus der Hand ist kein Problem.;) Ich nehme an der superleichten A7r auch superleichte Optik. Ich habe ein 400er Beroflex Tele (seltene Kurzversion ca. 400g leicht) an einem sehr guten 2X Telekonverter. Kamera + Optik liegen so bei ca. 850g Gewicht. Das kann man sehr komfortabel auch mal etwas länger ohne Stativ führen. Natürlich liegt man damit dann bei einer "Offenblende" von 1:13.
Das ist aber an der isofesten SONY wirklich gut machbar. Bei solchem Licht ist ein 1/1000s (das ist bei mir sehr verwackelungssicher) kein Problem.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Leo in der Sonne...