Leitzahl, Wattsekunden oder Joule ?

Diskutiere Leitzahl, Wattsekunden oder Joule ? im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo, Danke für den fundierten Beitrag, Herr Beitinger :klatschen::klatschen::klatschen: http://foto.beitinger.de/leitzahl/index.html
  • Leitzahl, Wattsekunden oder Joule ? Beitrag #2
Aber, aber !

Ich geh doch mal ganz schwer davon aus, dass das hier im Forum längst schon jeder weiß.

Oder etwa doch nicht ? :D :D

Gruß Rolf

• Leitzahl, Wattsekunden oder Joule ? Beitrag #3
Aber, aber !

Ich geh doch mal ganz schwer davon aus, dass das hier im Forum längst schon jeder weiß.

Mit Sicherheit nicht. :rolleyes:
Aber das ist auch gar nicht schlimm - denn genau dafür ist das Forum unter anderem da. :daumen:

Schöner Link - ich hatte letztens auch schon drin herumgestöbert!

• Leitzahl, Wattsekunden oder Joule ? Beitrag #4
Auch wenn man es schon einige Male gelesen hat und auch in der pers.Favoritenliste gespeichert ist,
es ist immer wieder gut von Zeit zu Zeit drauf aufmerksam zu machen.
Danke für den Link.

• Leitzahl, Wattsekunden oder Joule ? Beitrag #5
Lieber @oz75,

das mein Satz von ironischer Natur ist, sollte wohl kaum zu übersehen (lesen) gewesen sein :D

Ich hoffe mal, Du hast das jetzt nicht missverstanden ?

Ich geb` z. B. gerne zu, dass mich die komplizierte Technik des Blitzens absolut nicht interessiert.
Es reicht mir schon, dass ich hier und da geblitzt werde, obwohl ich das gar nicht möchte :D

Natürlich sind die Ausführungen von Beitinger hochinteressant für Denjenigen,
der sich intensiv und ausführlich mit der Technik des Blitzens auseinandersetzt, bzw. auseinander setzen möchte.

Gruß Rolf

• Leitzahl, Wattsekunden oder Joule ? Beitrag #6
Lieber @oz75,

das mein Satz von ironischer Natur ist, sollte wohl kaum zu übersehen (lesen) gewesen sein :D

Ich hoffe mal, Du hast das jetzt nicht missverstanden ?

Jaa doch! :D

Ne nee, keine Mißverständnisse! ;)

Alles bestens :)

• Leitzahl, Wattsekunden oder Joule ? Beitrag #7
Auch wenn man es schon einige Male gelesen hat und auch in der pers.Favoritenliste gespeichert ist,
es ist immer wieder gut von Zeit zu Zeit drauf aufmerksam zu machen.
Danke für den Link.

Die Tage werden kürzer, der Strom immer teurer und so bin ich gerade dabei, mir mit meiner Sammlung uralter Metz "Handfeuerwaffen" und Power-LED`s als Einstelllicht ein Heimstudio für Portrait zu basteln. Da kam mir der Link gerade recht, da ich keine Erfahrung am unteren Limit der Lichtausbeute habe.
....und ich bin nicht alleine auf der Welt und ihren Annehmlichkeiten wie "Wahnsinnigkeiten" ausgesetzt:D

HG, rhinero

• Leitzahl, Wattsekunden oder Joule ? Beitrag #8
Aber, aber !

Oder etwa doch nicht ? :D :D

Gruß Rolf

Als in Düsseldorf sozialisierter verstehe ich Dich bestens.:daumen:
Nur weiß ich immer noch nicht, was ein Kölner und ein Düsseldorfer machen, wenn sie zusammen ein Bier trinken wollen.:confused:
Ein Pils im Ruhrgebiet ist doch auch keine Lösung, oder?:eek:

"helaaf!", rhinero

• Leitzahl, Wattsekunden oder Joule ? Beitrag #9
Nur weiß ich immer noch nicht, was ein Kölner und ein Düsseldorfer machen, wenn sie zusammen ein Bier trinken wollen.:confused:

Tja, das ist die Frage aller Fragen. Ich weiß es leider auch nicht.
Nur eins weiß ich definitiv. Verdursten würden wohl beide nicht.

Gruß Rolf

Thema:

Leitzahl, Wattsekunden oder Joule ?