(Menschen) Leif-Fjuuh ist doch Käse

Diskutiere Leif-Fjuuh ist doch Käse im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Neulich und Vorneulich und noch davor........... Die Sonne lacht und kaum was zu sehen :eek::cool::D
  • Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #1
Saturn
Saturn
Moderator
Neulich und Vorneulich und noch davor...........
Die Sonne lacht und kaum was zu sehen :eek::cool::D

leiffjuuh.jpg

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #2
hmm ... ich wiederspreche Dir äusserst ungerne ... also halte ich ausnahmsweise den Schnabel ...

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #3
Feichling (hab doch dickes Fell)

hmm ... ich wiederspreche Dir äusserst ungerne ... also halte ich ausnahmsweise den Schnabel ...

Du kannst mir gerne widersprechen,
also mach den Schnabel auf!

(zur Not kann ich ja löschen :D:D:D )

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #4
Kannst dein Tamifluuu stecken lassen ... hier wird nix gekillt ... NEI, NEI :eek::eek: !!!

Also ich muss gestehen, dass ich Läif-wiuu gerne mal nutze :cool: ... besonders mit dem 10-20mm ... aber nicht in solchen Situationen, wie du im Touristen-Safari-Park geknipst hast ...
Am besten finde ich die äusserst stabile Pose der Dame, die sich wie ein Rohrkolben im Sausewind nach hinten verbiegt :D:D

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #5
Was genau fotografieren die da eigentlich? Und vor allem gegen das Licht mit ihren Knipsen???

Live View..., hm,... es ist schon nicht schlecht es zu haben, zum Beispiel wenn man etwas aus exponierter Höhe über sich noch einigermassen passend fotografieren möchte. Aber das geht mit ein wenig Gefühl und Übung auch blind... also kein Killer Argument für Live View..., hm..., wo habe ich LV zuletzt eingesetzt.... :grübel:

Keine Ahnung...

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #7
comp_SDIM0326.jpg
comp_SDIM0338.jpg
:d :d :d :d :d :d :d

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #8
Joa sieht manchmal schon ulkig aus. Und meist sieht man die krassesten Verrenkungen die da gemacht werden...

...an meiner ehemaligen 500D habe ich LiveView ab und an genutzt - gerade bei Makros ist es nicht schlecht, da man durch den mini Pupsel Sucher die Schärfe eh fast nicht beurteilen kann...

...aber mittlerweile komm ich auch gut ohne zurecht...

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #9
LV ist ab und an eine schöne Hilfe. Aber ich finde es am brauchbarsten mit einem Klappbildschirm. Mit der kleinen Sonie ;) A55 kannste so schön Leute fotografieren, ohne das diese es mitbekommen. Für die Insektenknipser unter den Fotografen ist es auch ab und an praktisch. Besondes wenn es morastig ist, legt man sich doch nicht gern hin für bestimmte Motive. Richtig gut ist der LV aber auch nur bei den Sony`s A33/A55. Kein Wunder, da durch den stehenden Spiegel auch der Phasen AF funktioniert.

Gruß Sven

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #10
Live View wie hier zu sehen ist bei vielen Kameras eine Qual. Eine richtige Beurteilung, siehe DP1, ist durch die Sonneneinstrahlung kaum noch möglich. Hier hilft dann nur der optische Sucher.;)
Live View mit Phasen AF, wie Sony es in den neuen Kameras A33/55 und bald A35/A77 mit dem teildurchlässigen Spiegel einbaut, finde ich für einige Situationen im Makro Bereich interessant. Wenn dies dann noch mit einem klappbaren LCD kombiniert ist freut sich auch der Rücken.:D Dort ist dann auch die bessere Lupenfunktion eine große Hilfe, die die Schärfe Beurteilung sehr erleichtert.:klatschen:

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #11
die Herrschaften unten links aus dem fernen Osten gehören wohl zu Kategorie "Visit Europe in 8 days":D

also an meiner kleinen Lumix verwende ich das auch, und zwar speziell im Macro- Bereich und in der Architektur Fotografie. Die Lumix kann nämlich ein Gitter auf dem Schirm einblenden und so sind stürzende Linie schnell zu erkennen. Mit meiner Sony verwende ich den gerne für die Makros in Bodennähe:p

Edit.: deine Collage finde ich sehr gelungen:klatschen::klatschen::klatschen:
Im September in Hamburg an den Landungsbrücken kannst du das gleiche Bild noch einmal zusammenstellen:cool:

LG Norbert

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #14
Edit.: deine Collage finde ich sehr gelungen:klatschen::klatschen::klatschen:
Im September in Hamburg an den Landungsbrücken kannst du das gleiche Bild noch einmal zusammenstellen:cool:
LG Norbert

Mit Sicherheit, Norbert!
Dafür habe ich doch mein Immerdrauf.

Ich habe noch unzählige Aufnahmen, mit dem Leif-Fjuuh :D

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #15
  • Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #16
Ach, wenn die Sonne scheint, dann hat Sony da was auf Lager, damit man den Echtzeitguck noch immer nutzen kann:

Zumindest, wenn die Kamera das Bild dazu irgendwie nach außen gibt.

Grüße,
Eule

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #17
diese collage zeigt in erster linie mal, was für ästethen... ästheten... esteten.. äs.... sch... wie schreibt sich das bloss??? egal.... sie zeigt deutlich, dass fotgrafen und Innen keine tumben klötze vom land sind... man erkennt es deutlich an der elegant-lässigen haltung, die sie beim fotografieren einnehmen.. ein herausragendes beispiel ist die dame im roten kleid am ufer vom..... rhein... ??? hinter ihr liegt jedenfalls was im wasser, wo köln draufsteht.. also diese dame meine ich.....

und dann auch die art, in der die kamera gehalten wird... einfach deliziös... :D

ps... achso... was für mich persönlich das lebend kucken angeht... ich benutze es sehr oft... auch im grellen licht, wenn nix erkennbar ist... dann lasse ich mich einfach überraschen und fotografiere blind.... :D

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #18
Also zunächst mal: Auch mir gefällt diese Collage sehr gut, Ulli. Ist wirklich witzig.

Aber: Es gibt ja mittlerweile neben den SLT-Sonys auch noch diverse Systemkameras von Olympus, Panasonic und Samsung, bei denen der Live-View mit einem elektronischen Sucher kombiniert ist. Damit lässt es sich dann auch bei Sonne sehr gut fotografieren.

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #19
Soweit zum Thema lässig-elegante Leute:

lifeview.jpg

Aber immerhin, aufgenommen bei einen Blues-Rock Konzert letzten Sonntag.

• Leif-Fjuuh ist doch Käse Beitrag #20
Aber mal ehrlich, macht doch Spass zu zu sehen.
Wenn all die kleinen Leute grosse Verrenklichkeiten produzieren.

Nur einer tanzt aus der Reihe.
Der Typ im letzten Bild nutzt tatsächlich den Sucher.
Oder er kratzt sich mit der Kamera am Kopp, wer weiss.

Thema:

Leif-Fjuuh ist doch Käse