Leider.....

Diskutiere Leider..... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...lag der Fokus hier auf dem Rücken und nicht auf den Augen Gruss JAN
  • Leider..... Beitrag #1
Janni
Janni
...lag der Fokus hier auf dem Rücken und nicht auf den Augen
smiley_emoticons_papiertuete-kopf.gif
smiley_emoticons_motz.gif

06.jpg

Gruss
JAN

• Leider..... Beitrag #2
Es ist trotzdem ein klasse Bild, und bei den Flitzern darf auch mal die Schärfe etwas daneben sitzen ;)

• Leider..... Beitrag #3
Jan,

Das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut.
Schöner Aufbau und TOP Bokeh.

• Leider..... Beitrag #4
Hallo Janni
Ich kann nur mal wiecer sagen. WOW.... :klatschen::klatschen:
Auch die Farben dazu gefallen mir toll.;)
Ach manno..... will ich auch können. :(
Ich hoffe ja , wenn ich mein sigma 105 habe kann ich auch so etwas ähnliches probieren.
VG
Frank

• Leider..... Beitrag #5
Jau, das ist doch Super! Ist schon schwer genug die überhaupt
im Fliegen zu erwischen und dann gleich so Toll! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Leider..... Beitrag #6
Hallo Jan, ich weiß gar nicht was Du hast - ist doch klasse geworden und bis auf den einen gelben Zipfel oben rechts (den ich unscharf maskiert hätte) sehr schön.

• Leider..... Beitrag #7
Da bin ich froh wenn ich bei meinem langsamen Zeugs bin. Ich hab auch letztens wieder Tropfen probiert.....au ha....
Aber trotzdem schönes Bild. Farben sind super getroffen :)

• Leider..... Beitrag #8
Trotzdem klasse erwischt! :daumen:
Ein 2000stel und die Flügel sind immer noch so unscharf - Wie oft schlagen die pro Sekunde?
Heftig - hat man da überhaupt eine Chance?
Mit einer 8000stel?

• Leider..... Beitrag #9
Es gefällt mir trotzdem sehr gut. Der Bildaufbau und die Farben sind sehr schön.

LG Floh

• Leider..... Beitrag #10
Moin Jan,

es gibt himmelweite Unterschiede zwischen grottenschlechten Bildern und Aufnahmen, die einen leichten Makel haben. Darüberhinaus zählen auch der Moment und/oder das Motiv. Schwebfliegen gibt´s bald wieder in Massen und...

@ Frank, jo, mein Guter, ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines Sigma 105/2.8 Makro - damit kannste auch.

• Leider..... Beitrag #11
Vielen Dank :)

@Frank
Klar geht das auch mit dem 105´ er von Siechma, warum denn nich !
Diese Aufnahme entstand mit dem Gegenstück von Canon, dem 100´er Makro, da wäre dann auch kein Unterschied auszumachen, also hau rein und versuchs :daumen:
Musst Dir nur im Klaren darüber sein das dabei jede Menge Ausschussware entsteht, mein Bild oben war auch eins von vielen Bildern was man aus den ganzen
geschossenen Bilderserien einigermassen verwerten konnte :D

@Günther
Auch bei einer 1/8000 Sekunde Belichtungszeit hätte man bei den Schwebfliegen keine Chance die Flügel bildlich einzufrieren :p
Dazu bedarf es ganz anderer Technik, die wurde auch zufälligerweise in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "ct-Digitale Fotografie" (2/14) vorgestellt ;)

Gruss
JAN

• Leider..... Beitrag #12
Hallo Jan
Ich denke auch das das mit dem Objektiv geht. Aber ob der Fotograf , der dahinter steht es auch hin bekommt? Schaun mir mal...Ich bin ja noch jung. Hab ja noch lange Zeit zum Üben:confused:
Ich frach mich sowieso manchmal wir ihr alle, die hier sind und Bilder rein setzen so klasse Fotos schiest. Ist das denn nur Übung , oder habt ihr das in div. WORKSHOPS ODER SO GELERNT.:rolleyes: egal bei wem oder welchem Thema .
Also wirklich.Ich kann nur sagen ..HUT AB.. :klatschen::klatschen::klatschen:
Vg Frank
.

• Leider..... Beitrag #13
Üben, üben, üben.....das ist alles, der Rest kommt von selbst ;)

Habe noch nie an einen Foto-Wörkschop teilgenommen, habe einiges nachgelesen und sehr viel selber ausprobiert, so lernt man es am besten :daumen:

Wie sagt man doch so schön : "Lörning bei duing" :D

Gruss
JAN

Thema:

Leider.....