Laura´s Welt

Diskutiere Laura´s Welt im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo :) ich bin die neue hier. Ich dachte mir ich zeig euch einfach mal meine Fotos, ihr dürft gerne eure Meinung dazu sagen, denn nur...
  • Laura´s Welt Beitrag #1
minemi
Hallo :)

ich bin die neue hier.

Ich dachte mir ich zeig euch einfach mal meine Fotos, ihr dürft gerne eure Meinung dazu sagen, denn nur dadurch wird man besser.

Ich fotografiere jetzt seit einem Jahr hobbymäßig. Mir kommen eigentlich nur Tiere vor die Linse :)

1gfo73tehc4.jpg

2czmfq6xli9.jpg

3154383981480445jyb7x96h.jpg

9qxwe0y1lb3.jpg

53572932788749ki80nuzjf9.jpg

533112373386726c7ig4e315.jpg

60354139573628bksujw7c8v.jpg

11b0ylunkwar.jpg

2l7koix9rdt.jpg

54717333008704aeu1p672bx.jpg

52804135494544tzisqvdujw.jpg

25194340419843oq61d5mxa8.jpg

405167347843144r3i5fehd8.jpg

55401639531057a2yeu5gtbz.jpg

4283973965166763ia1qe2xm.jpg

107dizprnev.jpg

527200404562986kw7xrlp82.jpg

• Laura´s Welt Beitrag #2
Zunächst einmal, wenn du eine richtige Beurteilung deiner Bilder möchtest, solltest du weniger Bilder in einen Fred stellen. So wie hier machst du es dem Betrachter sehr schwer auf jedes Foto einzugehen.
Zu 1: der Fokus liegt auf der Nase statt den Augen des Hundes
Zu 2: auch hier sitzt der Fokus über dem Auge
Bei 3 stört mich persönlich die Hand die die Katze hält.
Zu 4: vom Motiv her niedlich, aber auch hier fehlt mir etwas die Schärfe
zu 5,6,7 auch hier sitzt der Fokus nicht richt richtig. Versuche nach Möglichkeit immer den Focus auf die Augen zu legen. Ich weiß das ist oft leichter gesagt als getan. :)
Insgesamt fehlt mir so bei allen ein bisschen die restliche Schärfe. Aber trotzdem gefallen mir deine Bilder alle recht gut. Am besten gefallen mir 8 u. 11

• Laura´s Welt Beitrag #3
Danke Akecheta für deine ANtwort.

Das mit der Anzahl der Bilder wusste ich nicht, sorry.

Ich habe auch das Gefühl das meine Bilder wenn ich sie in Foren, oder insgesamt ins Internet lade (Facebook) an schärfe verlieren, denn auf dem PC schauen sie schon ziemlich scharf aus, und wenn ich fotografiere stellt sich die Kamera ja auch scharf. Was meinst du an was das noch liegen könnte. Bin für jede hilfe offen :)

Das mit dem Fokusieren werde ich mir im Kopf behalten. Immer auf die Augen :D Aber bei nem Galloppierenden Pferd oder spielenden Hunden ist das tatsächlich nicht ganz einfach.

Oh aber es freut mich zu hören das dir gerade Bild 8 gefällt :D Wenn ich mich jetzt nicht völlig verzählt habe ist das das Löwenzahnbild?

Genau dieses Bild war der Auslöser warum ich mich hier angemeldet habe :D Es wäre nämlich vieeeeeel zu bunt....und ich sollte mich doch mal in nem Fotoforum anmelden, da kriegt man viele wertvolle Tipps. Seh ich auch so, aber da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen zu einem Bild sein können :)

• Laura´s Welt Beitrag #4
nein du hast dich nicht verzählt, aber ich. :) Ich meinte eines weiter also das zwölfte. Bei dem Löwenzahnbild hätte ich die dunkle Vignette weggelassen. Sie nimmt dem Bild etwas das leichte und helle Sommerfeeling.
Das ist ganz normal, dass die Meinungen bei Bildern auseinander gehen können. Oft geht es einem ja schon bei den eigenen Bildern so. :D:D

• Laura´s Welt Beitrag #5
..., solltest du weniger Bilder in einen Fred stellen. So wie hier machst du es dem Betrachter sehr schwer auf jedes Foto einzugehen...

Würde ich auch so sehen ;)

Dazu noch folgende Bitte: wenn Du die Bilder extern verlinkst, verliert ein Thread immer dann den Sinn, wenn die externen Bilder (aus welchen Gründen auch immer) einmal gelöscht werden sollten - das ist dann natürlich nicht so schön in einem Bilderforum.

findest Du eine praktische Punkt-für-Punkt - Anleitung, wie Du die Bilder auf unseren Server lädst und sie dann in Deinen Beitrag einbindest. Außerdem findest Du dort auch Tipps zur Schärfe von auf das Forumsformat verkleinerten Bildern.

Auf jeden Fall: herzlich willkommen hier bei uns :)

• Laura´s Welt Beitrag #6
Also ich fotografiere bloß Hobby-mäßig und nicht so professionell. Mir gefallen besonders Bild 3 und das letzte. Sie sind wirklich zuckersüß. Ich finde, du hast ein besonderes "Händchen" dafür, Stimmungen einzufangen. Bei so vielen guten Tiermotiven könntest du eventuell auch wie machen lassen. Das habe ich z.B. von meinem letzten Spanienurlaub in Barcelona und Umgebung gemacht. Das schmückt, je nach Wärme der Zimmerfarbe, wunderschön.

Thema:

Laura´s Welt