Janni
Werde die Panos vom Treffen mal hier in diesem Bereich einstellen da ich gleichzeitig auch ein Problem mit meinem Ultraweitwinkelobjektv habe,
aber seht erstmal selbst.....

Wie man unschwer erkennen kann sind dort an den beiden grossen Schornsteinen richtig gruselige Lichterscheinungen, wie Ufo´s
Blaue Ufo´s vom originalen Einzelbild

Grüne Ufo´s vom originalen Einzelbild

Da müssen ein paar von den inneren Linsen (die in Gruppen verbaut sind) wohl solche Doppelerscheinungen produzieren....sehr ärgerlich das Ganze
Einen Direktvergleich mit dem Fisheye hab ich natürlich auch sofort an Ort und Stelle gemacht, mir ist das ja schon bei der Kontrolle der Aufnahmen
auf dem Live-View Display aufgefallen, das Fisheye hat diese Erscheinungen natürlich nicht !
Die farbigen "Lens-Flares" in den Sternchenlampen sind auch nicht grad der Hit
Gruss
JAN
aber seht erstmal selbst.....

Wie man unschwer erkennen kann sind dort an den beiden grossen Schornsteinen richtig gruselige Lichterscheinungen, wie Ufo´s
Blaue Ufo´s vom originalen Einzelbild

Grüne Ufo´s vom originalen Einzelbild

Da müssen ein paar von den inneren Linsen (die in Gruppen verbaut sind) wohl solche Doppelerscheinungen produzieren....sehr ärgerlich das Ganze
Einen Direktvergleich mit dem Fisheye hab ich natürlich auch sofort an Ort und Stelle gemacht, mir ist das ja schon bei der Kontrolle der Aufnahmen
auf dem Live-View Display aufgefallen, das Fisheye hat diese Erscheinungen natürlich nicht !
Die farbigen "Lens-Flares" in den Sternchenlampen sind auch nicht grad der Hit
Gruss
JAN