(Technik) LaPaDu im Winter

Diskutiere LaPaDu im Winter im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Da heute ja noch einmal etwas Sonne angesagt war, habe ich mich kurzentschlossen zum Landschafts-Park-Duisburg Nord begeben um hier ein paar Fotos...
  • LaPaDu im Winter Beitrag #1
Telekomiker
Telekomiker
Da heute ja noch einmal etwas Sonne angesagt war, habe ich mich kurzentschlossen zum Landschafts-Park-Duisburg Nord begeben um hier ein paar Fotos zu machen.

Der Hochofen Nr.5 war wie jeden Winter gesperrt, also nix mit Aufstieg, es gab aber doch einiges zu sehen!

Außer mir rannte nur noch ein Fotograf mit seiner Canon herum, sonst war ich (außer einigen Bauarbeitern) alleine auf weiter Flur. :)

1)

LaPaDu-SD15 - SDIM2261.jpg

2)

LaPaDu-SD10 - IMG09752.jpg

3)

LaPaDu-SD15 - SDIM2242.jpg

4)

LaPaDu-SD15 - SDIM2247.jpg

5)

LaPaDu-SD15 - SDIM2265.jpg

6)

LaPaDu-SD15 - SDIM2266.jpg

... es kommt noch etwas nach!

• LaPaDu im Winter Beitrag #2
Teil 2

7)

LaPaDu-SD15 - SDIM2286.jpg

8)

LaPaDu-SD15 - SDIM2292.jpg

9)

LaPaDu-SD15 - SDIM2299.jpg

10)

LaPaDu-SD15 - SDIM2301.jpg

11)

LaPaDu-SD15 - SDIM2309.jpg

12)

LaPaDu-SD15 - SDIM2315.jpg

und nun der Schluss ...

• LaPaDu im Winter Beitrag #3
Finale

13)

LaPaDu-SD15 - SDIM2324.jpg

14)

LaPaDu-SD10 - IMG09732.jpg

Viel Spaß beim betrachten!

• LaPaDu im Winter Beitrag #4
Tolle Bilder und Eindrücke, danke fürs zeigen!:klatschen::klatschen:

So etwas gibts bei mir in der Gegend leider nicht zu sehen:(!

• LaPaDu im Winter Beitrag #5
  • LaPaDu im Winter Beitrag #7
Harald Bild No5 ist meins :klatschen::klatschen:

• LaPaDu im Winter Beitrag #8
Harald Bild No5 ist meins :klatschen::klatschen:

Von dieser Galerie aus kann man leider nur Fotos von der untersten Ebene machen :mad:, es sei denn, man übersteigt ein Gitter (Warnschilder nicht beachten), überbrückt ca 50cm Luft, geht auf einem total zugewachsenem Mauerstück gut 2m um dann auf rostigen Stufen bis zur obersten Empore zu gelangen. Tritt man daneben braucht man sich um weitere Fotos nicht mehr zu kümmern. :eek:

(Und trotzdem habe ich heute dort Fußspuren im Schnee gesehen, es gibt also immer noch Lebensmüde!)

• LaPaDu im Winter Beitrag #9
Bild 5 ist auch meines. Der Rest kann sich aber auch sehen lassen. Brrr, war das dort kalt.

• LaPaDu im Winter Beitrag #10
he, Harald

wie Du weißt, wohne ich ja gaaaaanz woanders aber einmal war ich auch in diesem Park und fand ihn total goooil! Für diese Jahreszeit ..Ausblicke und Aufnahmen gefallen mir ...logo!

Gruß
Hanning

• LaPaDu im Winter Beitrag #11
Bild 5 ist auch meines. Der Rest kann sich aber auch sehen lassen. Brrr, war das dort kalt.

Die Kälte ging eigentlich, schlimm waren nur die vielen vereisten Flächen, deshalb war auch einiges gesperrt.
Würde aber trotzdem lieber im Flieger (in Bild 2 zu sehen) sitzen und ab in den Süden.

he, Harald

wie Du weißt, wohne ich ja gaaaaanz woanders aber einmal war ich auch in diesem Park und fand ihn total goooil! Für diese Jahreszeit ..Ausblicke und Aufnahmen gefallen mir ...logo!

Gruß
Hanning

Jau, war damals ein tolles Usertreffen, auch wenn ich abends im LaPaDu nicht mit war!
Gruß auch an Deine Frau!

• LaPaDu im Winter Beitrag #12
Harald ,
ich stehe auf SW . Industrie Objekte kommen in SW besser zu Geltung ( Meine Meinung ) . Und danke für neuen Tipp .
Gruß,
Richard

• LaPaDu im Winter Beitrag #13
Hallo Harald,

5 und 11 gefallen mir am besten.
Sowas gibt es bei uns auch nicht. manchmal beneide ich euch für das Motivauswahl was Ihr habt "aber nur manchmal"

Viele Grüße
Mohamed

Thema:

LaPaDu im Winter