LAPADU? Da war ich auch schon mal

Diskutiere LAPADU? Da war ich auch schon mal im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, heute bin ich auf die tollen Bilder vom LAPADU gestoßen, die hier ja massenhaft und richtig klasse eingestellt wurden. Ich hatte auch...
  • LAPADU? Da war ich auch schon mal Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

heute bin ich auf die tollen Bilder vom LAPADU gestoßen, die hier ja massenhaft und richtig klasse eingestellt wurden.

Ich hatte auch schon 2 Gelegenheiten mal im LAPADU zu knipsen, einmal privat mit meinem Kupel Dirk aus aus einem anderen Forum und einmal beim UT vom besagten Forum.

Hier mal einige von meinen Bildern...

1comp_IMGP3378-2 Kopie.jpg

1comp_IMGP3380-2 Kopie.jpg

1comp_IMGP3383-2 Kopie.jpg

1comp_IMGP3385-2 Kopie.jpg

1comp_IMGP3387-2 Kopie.jpg

1comp_IMGP3391-2 Kopie.jpg

Wer mag, der darf gerne seine Meinung zu den Bildern äußern.

Gruß
Eckhard!

• LAPADU? Da war ich auch schon mal Beitrag #2
Sehr schöne Serie von dort :daumen:

Bild 2 kippt etwas nach rechts ab, ansonsten hast Du die Wasserspiegelungen
sehr passend und gut "eingebaut", bzw. genutzt :)

In diesem Jahr gehts sicherlich wieder mal dorthin, ist ja für die Ruhrpottgruppe
schon mehr eine Pflichtveranstaltung :D
Hätte ja gern mal Winterbilder von dort gemacht, aber der Schnee lässt auch in
diesem Jahr auf sich warten....:eek:

Gruss
JAN

• LAPADU? Da war ich auch schon mal Beitrag #3
Da hatte ich auch mal mit der VHS einen späten Abend verbracht. Leider war die Ausbeute eher mager. Ich würde da auch gerne mit meiner aktuellen Ausrüstung mal wieder im Dunkeln Bilder fischen gehen. Allerdings sollte man da nach Auskunft einschlägig erfahrener Personen besser nur im Rudel des nachts herumstreifen, wenn man vermeiden will, dass sich die Ausrüstung verdoppelt...

PS: Schöne Bilder. Ich liebe ja auch den morbiden Charme der Vergänglichkeit, wie er sich im LAPADU fast überall finden lässt.

• LAPADU? Da war ich auch schon mal Beitrag #4
Hallo,

danke für eure Meinungen zu den Bildern.

Das war das erste Mal, das im LAPADU war, und auch der erste Mal, das ich mich mit Nachtaufnahmen beschäftigt habe. Bei den Aufnahmen hatte ich mehr mit der korrekten Belichtungszeiten zu kämpfen als mit der Ausrichtung und Bildgestaltung. Für die richtigen Standpunkte hatte ich ja meinen erfahrenen "Pottleuchter"-Kumpel Dirk dabei.

Mit einem richtig großen Abstand zu dem Abend kann ich sagen, das mir das richtig Spaß gemacht hat. Un ich werde noch öfter mal im Pott zum "Gastleuchten" aufschlagen.

Gruß
Eckhard!

• LAPADU? Da war ich auch schon mal Beitrag #5
... Un ich werde noch öfter mal im Pott zum "Gastleuchten" aufschlagen...

Moin Eckhard,

wenn du rechtzeitig Bescheid geben würdest, wann es losgehen soll, würde sicher der Eine oder Andere aus´m Pott dafür sorgen, daß du nicht alleine dort hingehen müßtest. Heißt: Wenn du mögen würdest, könntest du gerne ein Usertreffen daraus machen. ;)

• LAPADU? Da war ich auch schon mal Beitrag #6
Hallo Steffen,

das liest sich ja echt hervorragend! Ich muss allerdings sagen, das ich mich ja vornehmlich auf den Weg in den Pott mache, weil ich die Kumpels treffen möchte. Natürlich ist immmer Knipsen das große Thema und dabei steht Zwerchfellquälerei an erster Stelle. Aber wenn wir uns treffen, sage ich hier auch mal Bescheid, dann sind wir eben nicht nur 4 sondern vielleicht einige mehr. Kann ja nur besser werden.

Gruß
Eckhard!

• LAPADU? Da war ich auch schon mal Beitrag #7
Ich war noch nie da und so weit ist es nicht..
für mich über die A31 nach Oberhausen, dann nach Duisburg..lol

Aber die Bilder machen durchaus Lust auf einen Trip dorthin !!
gerne mehr..ihmo

• LAPADU? Da war ich auch schon mal Beitrag #8
Hallo,

hier habe ich noch einige Aufnahmen vom UT im letzten Sommer. Es sind jetzt nicht nur Nachtaufnahmen, ich hoffe mal das nimand schimpft, wenn ich die hier mit zeige.

IMGP4752-3.jpg

IMGP4764-2 Kopie.jpg

IMGP4765-2 Kopie.jpg

IMGP4790-2 Kopie.jpg

IMGP4795-3 Kopie.jpg

Ich hoffe die gefallen!

Gruß
Eckhard!

Thema:

LAPADU? Da war ich auch schon mal