LaPaDu am kommenden Samstag ?

Diskutiere LaPaDu am kommenden Samstag ? im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Das sind ja schon sehr gute Ideen, aber die kann man ja nicht so einfach kaufen. :) Ich meinte eher das "undwasweissichnichnochalles" :D Ich...
  • LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #21
@Ralf
....Leuchtspurmunition, Handgranaten blitzen auch kurz auf, TNT brennt auch in lustigen Farben ab :D:D:D
Nee im Ernst, ne Taschenlampe is bei mir auch immer dabei, dann gehen da noch Knicklichter, Wunderkerzen, undwasweissichnichnochalles....;)

Das sind ja schon sehr gute Ideen, aber die kann man ja nicht so einfach kaufen. :) Ich meinte eher das "undwasweissichnichnochalles" :D

Ich werde mal sehen, was mir noch so einfällt. Stahlwolle würde ich auch gerne mal ausprobieren. Für kleine Mengen geht das wohl laut einem Video, das ich letztens gesehen habe, ganz gut mit Papierklammern an einem Seil(weiss nicht, wie die genau heissen - die haben Drahtbügel als Griffe, um die Klammer zu öffnen, die man dann umklappen kann). So sollte das portionsweise gehen, wenn es nicht viel länger glüht, als man braucht.

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #22
.....na hauptsache Du steckst den Industriepark nich in brand :D

Mit dem externen Blitz hab ich auch schon interessante Bilder machen können, einfach auf 20-30 Sekunden belichten und
durchs Bild latschen um verschieden Bereiche im Bild per Hand anzublitzen (is nix anderes wie mit ner Taschenlampe die
unterschiedlichsten Dinge im Bild anzuleuchten)
;)

Gruss
JAN

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #23
@Ralf
Na wenn auf Zollverein momentan einiges abgesperrt ist, lohnt es sich vielleicht doch nicht so wirklich.
Dann doch besser LaPaDu, dort ist zwar mehr los aber man hat auch mehr zu erkunden ;)
Wollte Bernhard nicht sowieso den Industriepark auch mal bei Tageslicht sehen ?
Wie wäre es denn am Samstag um 16:30 Uhr...oder etwas später, was meint Ihr ?

Dann fasse ich mal kurz zusammen :
Bisher sind wir jetzt erstmal zu dritt (Ralf, Bernhard, Janni), der Thomas kommt dann evtl. später nach.
Teledingsbummsnummern können wir gerne noch austauschen für den Fall das Thomas noch nachkommt und uns nicht findet.....das
Gelände is ja recht gross :D

Hi LaPaDu- Fans,

ich bringe Frank V noch mit. Wir wollen ca. 15:15h in Niederaussem abfahren. Ich nehme doch an, dass jeder den Ort kennt. Wenn nicht, hat man auch nichts verpasst. D.h. wir werden ca. 16.00 bis 16.15 am LaPaDu sein. Sollte sich euer Zeitplan geändert haben, schmeisst bitte die Buschtrommeln an. Ich schicke euch irgendwann über PN mal meine Handynummer.

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #24
Ist das Krokodil wieder beleuchtet?

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #25
Moin Alle.
Keine Rücksicht auf verschrobene Remscheider bitte.
Ich bin definitiv raus. :)

Dafür bastle ich gerade an so einer Art Inventar für
meine Lichtspielereien. Werde ich hier irgendwo auch
noch ablegen. Falls interessant......
Kann aber noch ein paar Tage dauern.

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #26
OK, dann schauen ich mal das ich auch gegen 16:15 Uhr dort bin.....Treffpunkt wie immer am Pförtnerhäuschen gegenüber vom Parkplatz ?

Da Thomas nun wohl leider "raus ist" bleibts dennoch bei 4 Leuten :

- Bernhard (kommt mit Fototasche voller Akkus)
- Frank V (wird von Bernhard vermutlich in der Fototasche mitgebracht)
- Ralf (erleuchtet uns evtl. mit Stahlwolle wenns dunkel wird)
- Janni (nimmt genug Akkus mit und lässt das Lupenobjektiv definitiv zu Hause)

@Bernhard
Ob das Krokodil wieder beleuchtet ist ?
Keine Ahnung, denke aber mal nicht.....:(

Meine Handynummer schicke ich gleich mal noch an Bernhard und Ralf per PN (für den Fall das man sich mal nicht findet) ;)

Gruss
JAN

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #27
Na dann viel Spaß euch allen und auf hoffentlich viele tolle Pixelansammlungen in euren Knipsen :D

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #28
Danke, wird schon werden.....

Die gesammelten Pixel werden wir erst mal noch verbiegen und manipulieren bevor wir sie hier geordnet wieder zeigen :D

Gruss
JAN

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #29
Ich gehe ja schon davon aus, daß Ihr für eure Verbiegungen und Manipulationen ausschließlich recyclte Pixel verwendet,
wegen Nach-,Vor-,Über-,Oderwasauchimmerfüreine-Haltigkeit :p
smilie_happy_077.gif

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #30
Hallo an alle
nun möchte ich mich hier auch mal vorstellen.
Das wichtigste zuerst. Ich kann schon laufen und brauche nicht in Rucksack mitgeschleppt zu werden.
Auf Samstag freue ich mich und ich bin mal gespannt auf alle die mitfahren un d auf das Fotografieren.
Ich bin ein pc -muffel und Bildbearbeitung ist noch nicht mein Ding. Da ich erst ein jahr Fotografiere und mich noch Anfänger schimpfe freue ich mich über jede Art vun Kritik , Anmerkungen usw. und wünsche mir das ich nette Leute kennen lernen werde die mich nicht nur menchlich sondern auch fotografisch weiterbringen werden.
Also, dann bis Samstag
Vg FrankV

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #31
nun möchte ich mich hier auch mal vorstellen.

Moin Frank,
hast du doch schonmal....

Das wichtigste zuerst. Ich kann schon laufen und brauche nicht in Rucksack mitgeschleppt zu werden.

...aber wenn sich einer findet, der dich tragen will, warum denn nicht?:D

Schade, daß wir morgen nicht dabei sein können, wir werden evtl. aber anderswo schöne Pixel einfangen.

...Und...

Morgen ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage.

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #32
Hallo Steffen
schade , das du morgen nicht kannst. Wird bestimmt gut.
Vg frank

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #33
......Ich kann schon laufen und brauche nicht in Rucksack mitgeschleppt zu werden.

Na das´s ja schomma gut, dann brauchen wir uns mit dem Tragen Deiner Person nich immer abwechseln

Wird schon lustig werden, es geht doch in erster Linie um den gemeinsamen Spass, dann kommt das sog.
Plaudern-Quatschen-Sabbeln und Fachsimpeln...und erst dann kommt die Überlegung ob nicht doch noch
das ein oder andere Bild auf der Speicherkarte festgehalten wird :D:p

....oder war das umgekehrt
smiley_emoticons_confusednew.gif

Gruss
JAN

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #34
  • LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #35
Sind jetzt die Lampen an oder nicht?

Sach ma Bernhard.......liest Du auch manchmal die Antworten ? :p

@Bernhard
Ob das Krokodil wieder beleuchtet ist ?
Keine Ahnung, denke aber mal nicht.....:(

Kann es aber gerne für Dich mit meiner Flakabwehrtaschenlampe anleuchten....glaube aber nicht das das den
anderen Fotografen die sich dort auch aufhalten werden bei ihren Langzeitbelichtungen gefallen wird :D:D:D

Gruss
JAN

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #36
  • LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #37
Es war Klasse im LaPaDu. Herrliches Wetter und für mich zum ersten Mal im Hellen.
Es hat mit Frank, Jan und Ralf Spass gemacht. Danke:klatschen::klatschen:.

Hier zwei schnelle Fotos zum Mond.

Kamin_Mond.jpg

Der Mond steigt aus einem Kamin am LaPaDu auf.

Mond_Krokodil.jpg

Der Mond durch das Krokodil.
Die Fotos sind nicht sonderlich bearbeitet. Vielleicht kommt später (Morgen) noch mehr.

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #39
Hallo
ich wollte nur kurz anmerken, dass mir der gestrige Tag und Abend sehr gut gefallen hat. Es war eine sehr homogene Gruppe und wir hatten Spaß. Also ich freue mich schon auf die nächste Tour.
Bedanken wollte ich mich auch für eure Tipps. Bis bald

Frank

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #40
Jo, war gut gestern Abend und bestimmt nicht das letzte Mal :daumen:
Muss jetz ersma´ die ganzen Pixelansammlungen von der Speicherkarte auf´n PC teleportieren, dann beginnt das Sichten und aussortieren,
dann die ganze Bearbeitung.......dauert mit ein paar Werken also noch bis heute Nachmittach :D

Gruss
JAN

Thema:

LaPaDu am kommenden Samstag ?