LaPaDu am kommenden Samstag ?

Diskutiere LaPaDu am kommenden Samstag ? im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo Leute, da das Wetter ja in den nächsten Tagen gut sein soll dachte ich das ich vielleicht am Samstag mal wieder in den LaPaDu oder evtl...
  • LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #1
Janni
Janni
Hallo Leute,

da das Wetter ja in den nächsten Tagen gut sein soll dachte ich das ich vielleicht am Samstag mal wieder in den LaPaDu oder evtl. zur Zeche-Zollverein auf
Fototour gehe ;)
Hat vielleicht noch jemand Interesse ein wenig zu Plaudern und Bilder zu fabrizieren ?
Ist ein wenig kurzfristig aber Einige von uns wohnen ja hier im Ruhrpott oder ganz in der Nähe :p

Man kann ja den späteren Nachmittag in Angriff nehmen und die "Blaue Stunde" ausnutzen und gegen Abend dann die üblichen "Erleuchtungsbilder" machen :daumen:

Es können natürlich auch ähnliche Vorschläge gemacht werden.....

Gruss
JAN

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #2
Moin Jan,
bei uns wirds leider nix, Samstach is schon verplant. :eek:

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #3
Hallo Jan,

ich bin gerne dabei.

Zollverein oder LaPaDu wären doch schon mal gut, vielleicht fällt uns ja noch ein weiteres Ziel ein. An der Kokerei Zollverein würde das bestimmt gut mit den "Erleuchtungsbildern" klappen, weil da meistens nicht viel los ist. Schade ist nur, dass die da momentan so viel abgesperrt haben und man nicht so weit herum laufen kann.

Falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich noch einmal. :)

Ralf

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #4
Hallo zusammen,

zum LaPaDu würde ich mitkommen, wenn Ralf einen Ersatzakku dabei hat:eek:.

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #5
Ich wünsch euch viel Spaß und laßt anschließend ein paar Bilder sehen. Das Kaffeekränzchen ist übrigens gesichert, zumindest der Kiosk ist wieder geöffnet, wie Claudia und ich letzten Samstag feststellen durften.

@Bernhard: Ersatzakku brauchst du nicht, nur das Ladegerät. Die haben in erwähntem Kiosk ne Steckdose.:psst:

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #6
Halloooooo Steffen,

was nützt ein Ladedingsbums, wenn man keinen Akku dabei hat.
Das ist für mich fast ein Albtraum, unterwegs und kein Akku dabei.

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #7
Deshalb habe ich auch einen zweiten Akku. :)

Zum einen, um Ersatz dabei zu haben und ausserdem damit ich, wenn ich den einen lade, den anderen in der Tasche oder in der Kamera lassen kann. Und notfalls könnte ich auch aushelfen, falls mal einer fehlt.

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #8
Würde gerne, muss aber leider passen. Die Nase läuft, die Lunge pfeift...oder wie Jan sagen würde: Rüsselpest Stufe III. :eek:

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #9
Würde gerne, muss aber leider passen. Die Nase läuft, die Lunge pfeift...oder wie Jan sagen würde: Rüsselpest Stufe III. :eek:

Ich wünsche baldige Genesung!:daumen: Es wird Frühjahr, da gehörst du nach draußen und nicht aufs Krankenlager.

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #11
Halloooooo Steffen,

was nützt ein Ladedingsbums, wenn man keinen Akku dabei hat....

Damit kann man während der Kaffeepause den 1. Akku wieder laden, der in der Kamera ist.;)

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #12
Für mich ist es zu kurzfristig und zu weit.
Ich habe aber gute Freunde in Gladbeck, vielleicht klappt es das nächste Mal.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß!

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #13
...vielleicht klappt es das nächste Mal.

Moin Klaus,

Claudia und ich sind Anfang Juni mal wieder in Nordfriesland. Vielleicht könnte man sich da ja auch mal über den Weg laufen. Mal sehen.;)

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #14
Äh, hmmm, tja.
Lapadideldu hört sich gut an.

Gippts 'ne Möglichkeit sich noch sehr spät einzuklinken
und sich dann auch zu finden?

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #15
Äh, hmmm, tja.
Lapadideldu hört sich gut an.

Gippts 'ne Möglichkeit sich noch sehr spät einzuklinken
und sich dann auch zu finden?

Hallo Thomas,

sich dort zu finden sollte möglich sein.

Wenn ich fahre können wir über PN die Handyummer tauschen und einen Treffpunkt vereinbaren.
Mein Problem ist z.Zt., um oberen Sprachgebrauch zu bleiben, Rüsselpest Stufe 1.

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #16
Schön das sich doch noch ein paar LaPaDu-Experten melden :D

@Bernhard
Falls Du im Notfall nochmal einen Akku benötigst......in der 60D müsste es doch derselbe Akku wie in der 70D oder der 5DMKII sein,
dann hätte ich insgesamt 4 Stück mit und das sollte somit kein Problem sein :p
Aber ich denke mal das wird Dir nicht noch einmal passieren und Du hast jetzt mindestens immer selber 3 Ersatzakkus mit

@Oz
Dann mal GUTE BESSERUNG :daumen:
Die Rüsselpest hab ich gerade erst hinter mir gelassen, diesmal war sie mit der Schnodderseuche (II. Grades) zusammen über mich
hergefallen

@Ralf
Na wenn auf Zollverein momentan einiges abgesperrt ist, lohnt es sich vielleicht doch nicht so wirklich.
Dann doch besser LaPaDu, dort ist zwar mehr los aber man hat auch mehr zu erkunden ;)
Wollte Bernhard nicht sowieso den Industriepark auch mal bei Tageslicht sehen ?
Wie wäre es denn am Samstag um 16:30 Uhr...oder etwas später, was meint Ihr ?

Dann fasse ich mal kurz zusammen :
Bisher sind wir jetzt erstmal zu dritt (Ralf, Bernhard, Janni), der Thomas kommt dann evtl. später nach.
Teledingsbummsnummern können wir gerne noch austauschen für den Fall das Thomas noch nachkommt und uns nicht findet.....das
Gelände is ja recht gross :D

Achso : Stativ nich vergessen, wäre für in paar Dunkelaufnahmen nich verkehrt :D:D:D

Gruss
JAN

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #17

Gute Besserung auch von mir - im Zweifel einfach die Viren mit einem leckeren Rotwein vernichten :D

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #18
@Jan
Die Absperrungen sind hauptsächlich an der Kokerei, aber ich glaube auch, dass der Landschaftspark so viele verschiedene Möglichkeiten bietet, dass das der bessere Treffpunkt für dieses Mal ist.

Selbst wenn dort ein paar mehr Leute rumlaufen, sollten sich einige Ecken finden lassen, wo man mit dem Licht ein wenig experimentieren kann - das Gelände ist ja groß genug.

Die Zeit hört sich auch gut an - vielleicht fahre ich auch schon ein bisschen früher los. Die letzten Male habe ich den Landschaftspark fast nur im Dunkeln gesehen.

Habt ihr noch Ideen, was man für die Licht- und Leuchtbilder noch nutzen kann? Taschenlampen habe ich sowieso immer dabei und stecke auch noch die LED-Leuchtstäbe ein, die ich auf dem Alsumer Berg schon ausprobiert habe. Was könnte man sonst noch dafür mitbringen?

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #19
Gute Besserung auch von mir - im Zweifel einfach die Viren mit einem leckeren Rotwein vernichten :D

@Jan, Robert: Danke für die Besserungswünsche - und der Wein wäre eine gute Idee. :D
Nur haben sich die Mistviecher mittlerweile mit Bakterien verbündet. :rolleyes:
Diese Saubande kriegt daher das, was auch keiner "köstlichen Mastsau" vorenthalten bleibt: Feinste Antibiotika. Was dem Schwein gut tut, kann dem Mensch nur billig sein. :eek:;)

• LaPaDu am kommenden Samstag ? Beitrag #20
@Ralf
Da möchte wohl jemand mit Lichtspielerei experimentieren :p

Man kann doch alles verwenden was leuchtet....Leuchtspurmunition, Handgranaten blitzen auch kurz auf, TNT brennt auch in lustigen Farben ab :D:D:D
Nee im Ernst, ne Taschenlampe is bei mir auch immer dabei, dann gehen da noch Knicklichter, Wunderkerzen, undwasweissichnichnochalles....;)

*ups*, das war mein 1000.ster Beitrach´....Wahnsinn
smiley_emoticons_cooler.gif

Gruss
JAN

Thema:

LaPaDu am kommenden Samstag ?