Laowa 15mm f4 Wide Macro 1:1 (Shift) für CANON EF-Anschluss

Diskutiere Laowa 15mm f4 Wide Macro 1:1 (Shift) für CANON EF-Anschluss im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Biete hier mein (manuelles) Ultraweitwinkelobjektiv für das Canon EF - Bajonett zum Verkauf an :) Gekauft hatte ich es im September 2016 bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laowa 15mm f4 Wide Macro 1:1 (Shift) für CANON EF-Anschluss Beitrag #1
Janni
Janni
Biete hier mein (manuelles) Ultraweitwinkelobjektiv für das Canon EF - Bajonett zum Verkauf an :)

Gekauft hatte ich es im September 2016 bei Foto-Koch in Düsseldorf ;)
Es ist also noch kein Jahr alt und weist auch keinerlei Kratzer oder Beschädigungen auf :daumen:
Verkauft wird es wie auf den Bildern mit der OVP samt der originalen Streulichtblende und den beiden
dazugehörigen Objektivdeckeln.

Kurzbeschreibung der Objektivleistung :

Das Objektiv ist ein kleines Multitalent !
Mit 15mm ist es am Kleinbildformat ein Ultraweitwinkel und erreicht, bzw. schafft sogar einen sagen-
haften Abbildungsmaßstab von 1:1 :eek:
Es ist also ein richtiges Makroobjektiv, die Nahgrenze liegt dann aber auch 2mm vor der Frontlinse :D
Zusätzlich kann man damit sogar noch an APS-C Kameras ca. 6mm shiften um bei der Architekturfoto-
grafie die Gebäude gerade zu richten !
Das Shiften ist zwar nicht so komfortabel wie bei einem richtigen TS-E Objektiv aber es funktioniert ;)

Auch erwähnenswert ist das bei der kurzen Brennweite von 15mm ein Schraubfilter verwendbar ist,
die meisten UWW´s besitzen durch die stark gewölbte Frontlinse kein Schraubgewinde mehr sodass
man auf sog. Aufsteckfilter zurückgreifen muss.....hier kann man handelsübliche ND- oder Polfilter mit
77mm Schraubgewinde verwenden ;)

Das Objektiv hat keinen AF, fokussiert wird also manuell und die Blende wird am Objektiv auch per
Drehring eingestellt.
Fokussier- und Blendenring laufen sauber und nicht zu leicht sodass es sich nicht "aus Versehen"
verstellen kann.

Hier nun ein paar Bilder wie es verkauft wird :

01.jpg

03.jpg

04.jpg

02.jpg

Für die ganzen technischen Daten hier der Aufdruck der Verpackung :
05.jpg

Der Neupreis liegt momentan (immernoch) bei €599,-, genau das habe ich auch im September 2016
bei Foto-Koch bezahlt, meine preisliche Vorstellung liegt nun bei €400,- (plus €7,- Versandkosten),
gern auch Selbstabholer o.ä. :)

Grund des Verkaufs :
Werde mir sehr wahrscheinlich das neue Sigma 14mm f1.8 aus der ART-Familie zulegen, bin halt doch
ein Freund vom AF und automatischer Blendensteuerung :D
Dann würde das Laowa sicherlich arbeitslos im Schrank liegend und dafür isses eigentlich zu schade :eek:

Einen Testbericht samt Beispielbildern gibt es (auf Englisch) hier zu lesen :

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern per PN zur Verfügung ;)

Gruss
JAN

• Laowa 15mm f4 Wide Macro 1:1 (Shift) für CANON EF-Anschluss Beitrag #2
Ging ja schnell.....das Objektiv ist reserviert bis Zahlungseingang (oder Übergabe) :D :daumen:

Gruss
JAN

• Laowa 15mm f4 Wide Macro 1:1 (Shift) für CANON EF-Anschluss Beitrag #3
IST VERKAUFT !!! :daumen:

Gruss
JAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laowa 15mm f4 Wide Macro 1:1 (Shift) für CANON EF-Anschluss