Langzeitbelichtung

Diskutiere Langzeitbelichtung im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; In einem anderen Forum haben wir folgenden Satz in der Signatur stehen: "Wer Kritiken möchte sollte selber welche schreiben!" ;) Beim letzten...
  • Langzeitbelichtung Beitrag #61
In einem anderen Forum haben wir folgenden Satz in der Signatur stehen:
"Wer Kritiken möchte sollte selber welche schreiben!" ;)

Beim letzten Bild hätte ich mir einen Schwenk weiter nach unten gewünscht weil der Bogen doch ein wenig angeschnitten aussieht.
Die unscharfen Bilder werden Dir sicherlich mal als schöner Hintergrund dienen können.
Insgesamt könnte für mich die Spreizung der Tonwerte noch ein wenig enger ausfallen um die dunklen Bildbereiche auch noch mit Zeichnung zu erfüllen.

• Langzeitbelichtung Beitrag #62

@Saturn also deins gefällt mir von der Bildwirkung her sehr sehr gut ... das erinnert mich wieder daran, als ich 2008 nach NY geflogen bin :)

@Kucht :) ... wenn ich ein bisschen weiter runtergegangen wäre, hätte so eine dämliche Infotafel das Pano komplett zerstört ;)

• Langzeitbelichtung Beitrag #63
Hi Tomas!

Freu mich, dass Du Deiner Nacht-Foto-Lust weiter nachgehst! :)

Das erste Bild ist Dir leider verrissen, aber das siehste bestimmt selbst. ;)
Die Panoramen sind geil, besonders das letzte! :klatschen: :klatschen:

Eine interessante Idee finde ich auch, einfach die Stadtlichter bewusst unscharf zu stellen (Foto2). So kommen die Farbkleckse noch viel bunter raus. Sowas wär vielleicht eine Idee für einen Webseiten-Hintergrund, darauf dann scharfe Schrift?

Herzlichen Gruß vom Waldschrat!

• Langzeitbelichtung Beitrag #64
Hey Waldschrat :) ... ja heute hats mich wieder gepackt ... obwohl ich ein bisschen angeschlagen bin :D ... Ja ich wollte mal gucken, ob ich mir dadraus evtl. meinen nächsten website hintergrund mache

• Langzeitbelichtung Beitrag #65
  • Langzeitbelichtung Beitrag #66
Schade das unten etwas fehlt ... sieht abgeschnitten aus ... aber die Farben der Lichter gefallen mir saumässig gut, richtig goil !!!

• Langzeitbelichtung Beitrag #67
Ja, aber dann wäre da direkt ein Zeun + son doofes Schild drauf zu sehen und das wäre nicht so toll ^^ ... aber du hast recht, sieht echt abgeschnitten aus

• Langzeitbelichtung Beitrag #68
Sooo, ich melde mich mal in diesem Fred mit 2 HDR's der Porta Nigra in Trier zurück :) :) Ich hoffe, sie gefallen euch :)

Diese sind noch klassische HDR's mit 3 Ausgangsbelichtungen, die mit Photomatix zusammengeführt wurden.

Porta_HDR1b_1600x1061.jpg

S/W

PortaHDR2_1600x1060.jpg

• Langzeitbelichtung Beitrag #69
Also die Spiegelung ist schon mal geil!
Sieht richtig gut aus!

• Langzeitbelichtung Beitrag #70
Gefallen mir auch sehr gut!

Aber bei dem s/w hast du keine Objektivkorrektur gemacht, oder? Ist so bauchig um die Mitte rum. :D

• Langzeitbelichtung Beitrag #71
  • Langzeitbelichtung Beitrag #72
:D Ich finde gerade das Hin-und Herspringen zwischen s/w- und Farbaufnahmen sehr interessant. Zum Vergleich der Bildwirkung und so... :p

Find den Bauch jetzt aber nicht so schlimm.

• Langzeitbelichtung Beitrag #73
Welches sagt dir denn eher zu ? :)

BTW: Cooles Forumbildchen von dir ;)

• Langzeitbelichtung Beitrag #74
Werbung geht auch dezenter.

Zumal ich sowas nicht in meinem Thread haben möchte, da es hier um die Bilder geht und nicht um irgendwelche Links zu Artikeln.

• Langzeitbelichtung Beitrag #75
  • Langzeitbelichtung Beitrag #76
Welches sagt dir denn eher zu ? :)

BTW: Cooles Forumbildchen von dir ;)

:eek: Irgendwie ganz überlesen... sorry.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welches ich besser finde... Ich denke ein ganz kleines bisschen neige ich zur farbigen Version, da die kontrastreicher ist.

Und danke für dein Kompliment.

(zum Glück hat hier jemand mit Werbung gespamt. Sonst hätt ich doch nie geantwortet :p)

• Langzeitbelichtung Beitrag #77
Zwar keine Langzeitbelichtung, aber passt zum Fred :)

_DSC0396b_1600x539.jpg

• Langzeitbelichtung Beitrag #78
Viele gelungene Bilder! :klatschen:

Einige wenige gefallen mir nicht aber das ist reine Geschmacksache.

Die von der Porta Nigra sind... :eek: genial. In Farbe am Besten!

Ich sehe, ich muss mal wieder nach Trier. Die schönste und geschichtsträchtigste Stadt die D zu bieten hat.

By the way, Tomas: Bist Du gebürtig aus CZ?

• Langzeitbelichtung Beitrag #79
Danke dir :)

Nope :D ... es ist ein Spanischer Name, da ich halb Dominikaner bin :)

• Langzeitbelichtung Beitrag #80
Stimmt, in Cz sind die Striche über dem "o" und dem "a" gesetzt und sehen anders aus.

Thema:

Langzeitbelichtung