Diskutiere La Alcazaba de Malaga im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute,
ja, wir hätten es noch ein Weilchen in Andalusien ausgehalten. :cool: Es gibt dort wirklich sehr viel zu sehen, vor allem...
-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #1
Moin Leute,
ja, wir hätten es noch ein Weilchen in Andalusien ausgehalten.

Es gibt dort wirklich sehr viel zu sehen, vor allem archtektonische Denkmäler aus der Zeit der maurischen Besetzung Spaniens.
Hier z.B. einige Ansichten der Alcazaba de Malaga, einer Festungsanlage aus dem 11. Jahrhundert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alcazaba_(Málaga)
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder, die ("leider"

) bei richtig giftigem Licht entstanden sind. Weitere werden folgen...

Re: La Alcazaba de Malaga
-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #2
Hey Steffen.
Sehr schöne Fotos zeigst Du da.
Ich mag altes Gemäuer sehr gern.
Danke für´s hairzeigen.
-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #3
...geht weiter.
#12 -
hier mal das Wachpersonal der Alcazaba. Für diesen Dienst werden blutrünstige Raubtiere eingesetzt...

-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #4
...und hier noch ein Pano von der Stadt Malaga, aufgenommen von der Alcazaba aus.
180°, 7 Einzelbilder, freihand.

-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #5
wunderschöne Bilder. Ist eine Reise wert. Werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Danke fürs zeigen und LG Anke
-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #6
Moin Anke,
ja, Andalusien ist auf jeden Fall ne Reise wert und nur knapp drei Flugstunden von Deutschland entfernt (ab Düsseldorf jedenfalls).

-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #7
Dann werde ich mir das mal auf meine Wunschliste schreiben. Im Moment steht Island drauf. Mal sehen ob es nächsten Sommer klappt.
LG Anke
-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #8
Hallo Steffen,
tolle Bilder! .... tolle Gegend! Ich bin da immer wieder gerne!:klatschen::daumen:
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #9
.... tolle Gegend! Ich bin da immer wieder gerne!...
...das könnte sich bei uns allerdings in die gleiche Richtung entwickeln. Wir sind jedenfalls begeistert von der Gegend, nicht nur ob ihrer schönen Fotomotive...
Danke, Klaus, für deinen Kommentar. :daumen:
-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #10
Hi Steffen,
Deine Fotos sind schon toll aber ich würde Dir zu gerne "verordnen" etwas mehr Leben reinzubringen. Du gibst Dir anscheinend immer viel Mühe die Szenen menschenleer zu gestalten aber mir kommen sie dadurch auch sehr steril und unpersönlich vor - mag aber auch daran liegen, dass in diesem Thread genau dieser Stil so stark vorherrschend ist...
Die Gegend, in der ihr wart, hätte ich mir auch gerne einmal angesehen. Also Danke für's Zeigen!
LG Jens
PS: in #1 und #6 sind allerdings Menschen zu sehen

-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #11
Moin Jens,
danke für deinen Kommentar. :daumen:
Ich habe tatsächlich versucht, das Bauwerk oder seine Teile zu zeigen und habe daher gewartet, bis die einzelnen Szenen möglicht menschenleer waren, das mag auf den einen oder anderen steril wirken, für mich aber war es Absicht
PS: auf den Gitarrespieler in #1 hätte ich aber keinesfalls verzichten wollen.

-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #12
Hallo Steffen,
danke für die kurze Führung durch die Festung. Das ungünstige Licht hat da zum Glück auch nicht viel bei deinen Bildern kaputt machen können.
Bild #9, die Katze und das Pano gefallen mir besonders.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass dort Menschen fehlen. Meist warte ich auch auf einen weniger überlaufenen Augenblick für Fotos,
da die Fotos sonst zu beliebig werden.
Wenn die Größenvergleiche mal nicht ganz klar sind, ist es hilfreich, diesen mit einer Person zu zeigen.
Hier finde ich, ist das nicht nötig.
-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #13
Hallo Steffen
na , da zeigt sich mal wieder das du was von der Fotografie verstehst.
Allesamt sehr tolle Bilder von Dir.:klatschen:
vg frank
-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #14
Moin Carsten und Frank,
danke euch für eure Kommentare. :daumen:
@Carsten: sehe ich genauso wie du, allzu überlaufene Bilder wirken (auf mich) zu beliebig, wie Schnappschüsse, die mal eben im Vorbeigehen gemacht wurden. Außerdem lenken zu viele Menschen im Bild vom Bauwerk ab, um das es hier und anderswo eigentlich geht, was eigentlich gezeigt werden soll. Also nehme ich mir lieber die Zeit und warte, bis die Szene relativ menschenleer ist. Was bei einem solchen Bauwerk wie hier nicht immer ganz einfach ist.

-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #15
#4 und #5 sind klasse! Mir gefällt die Perspektive!
Die Bank #7 kommt aber auch super!
Und die Katze hat alles richtig gemacht und ist nicht wie Ihr durch die Hitze gestampft

(was ich natürlich auch gemacht hätte...)
Dann steht Alcazaba vor den Toren von Malaga? Sehr schönes Pano! Da ist man gefühlt fast dort

Mir gefällt es auch besser wenn keine oder nur wenige Menschen zu sehen sind. Geht aber halt nicht immer...
-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #16
Moin Leute,
ich habe auch Fotos von den tollen Ort mitgebracht. Leider hatte ich auf meinen Objektiv einen Sonnenmilchfilm......das ich leider nicht bemerkt

..ich wollte Euch trotzdem gerne ein paar Fotos zeigen....das verschmierte könnt Ihr ja bitte übersehen....:ups:

-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #17
noch ein paar..

-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #18
@Günther: Danke für deinen Kommentar. :daumen:
Die Alcazaba befindet sich am Rand der Altstadt von Malaga. Zu der Zeit, zu der sie erbaut wurde, war dort direkt das Meer. Das ist inzwischen anders, es ist einiges an Land hinzugekommen. Der Hafen jedenfalls ist heutzutage einige hundert Meter Luftlinie von dort entfernt.
@Claudia: Schöne Bilder auch von dir. Aber merke: Nach dem Eincremen mit Sonnenschutz bitte die Frontlinse nicht berühren.

sst:
-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #19
Wir waren in diesem Jahr noch mal dort in der Alcazaba.
Hier schonmal ein Bild, weitere werden folgen....

-
-
La Alcazaba de Malaga Beitrag #20
Danke euch beiden für die TOLLE Bilderserie!:daumen::daumen:
Und Danke zumindest auch dafür, dass ihr eventuell vorhandene, selfiestickbewaffnete Tennissocken-Touri-Horden aus den Bildern herausgehalten habt.
Gruß,
Oz
Thema:
La Alcazaba de Malaga