Kugeliges vom Duisburger Innenhafen

Diskutiere Kugeliges vom Duisburger Innenhafen im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, alles hätte eigentlich so schön werden können heute. Harry hat mich besucht und wir haben nen Ausflug zum Duisburger Innenhafen...
  • Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

alles hätte eigentlich so schön werden können heute. Harry hat mich besucht und wir haben nen Ausflug zum Duisburger Innenhafen gemacht.

Aber:

Mir hat jemand nen gebrauchten Tag angedreht.:eek:
Ich wollte eigentlich IR-Aufnahmen machen, packte dafür die Sigma zur Nikon in den Rucksack, das Stativ noch geschnappt und los.
Am Ort des Geschehens angekommen, habe ich das Stativ aufgebaut, die Sigma rausgekramt und eingeschaltet.....und festgestellt, daß der Akku leer ist. :eek:
Der andere lag zu hause.:mad:

Na wenigstens waren die Batterien der Glaskugel nicht leer.:D Also habe ich wenigstens mit ihr und der Nikon ein paar Aufnahmen gemacht. Auch dabei ging nicht alles glatt. Aber seht und lest selbst.;)

comp__DSC8182.jpg

#2 - Die "Five Boats"
comp__DSC8215.jpg

#3 - Five Boats nochmal
comp__DSC8185.jpg

#4 - Im Brennpunkt, nach dieser Aufnahme, beim Aufheben der Kugel, habe ich mir höllisch den linken kleinen Finger verbrannt - weil er in den Brennpunkt geriet. :eek:
comp__DSC8228.jpg

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #2
Hi Steffen,

An manchen Tagen läufts halt nun mal nicht :eek:. Tolle Bilder hast du ja auf jeden Fall trotzdem gemacht, wobei mir die Nr 3 durch die Spiegelung der Häuser am besten gefällt :daumen::klatschen:! Diese Glaskugeln sind wirklich der Hammer :daumen:.

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #3
Tolle Wirkung :p

Das Bild mit der Hand is auch klasse geworden :daumen:
Hast bestimmt schon ausprobiert diese Spiegelung andersherum in die Kugel zu drehen (aber vielleicht wirkts dann doch nicht mehr so gut) ?!?!

Edit : Habs mal schnell gemacht.....mmhhhhh :confused:

x1.jpg

Gruss
JAN

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #5
Coole Sache mit der Kugel, sind klasse Bilder geworden.

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #6
Kugelrunde Sache würd ich sagen :)
Toll gemacht!
Gruss
Ray

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #7
Hey Steffen.

Volltreffer.
Das ist genau meins.
Danke für´s hairzeigen.

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #8
Hallo Steffen!

Das sind wieder sehr interessante Kugeleien! :daumen:
IR-Bilder machste halt beim nächsten Mal, und nimmst einen Ersatzakku mit. ;)

Grüße aus Berlin!

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #9
Na wenigstens waren die Batterien der Glaskugel nicht leer.:D
Nee, konnte ich ja auch noch erfahren, aber kein bleibender Schaden entstanden! :D
Deine Glaskugelbilder sind aber schön geworden. :klatschen::daumen::klatschen:
Werd meine Glaskugelbilder noch nachreichen. Bin gerade am entwikel (Konvertiren).
Die Fuji Weichware spinnt mal wieder.

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #10
Moin Moin,
hab dann auch mal in die Kugel geschaut! :D

DSCF0161.jpg

DSCF0185.jpg

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #11
Moin Steffen,

nicht ganz rund gelaufen, aber es sind doch schöne Bilder geworden, vor allem nicht alltäglich :daumen:.
Und für das Hobby muss mann/frau Opfer bringen, auch in Form von Verbrennungen :mad:. Das ganze würde sonst so fad werden.....

Bei deinen Aufnahmen sieht man auch wieder, wie vielfältig unser Hobby ist.
Wo bekommt man so eine Kugel her ?

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #12
Ich finde es spannend, dass mal eure Hände auf den Bildern mit drauf sind, vorher hatte ich nie ein Bild davon, wie groß die Kugel eigentlich ist.

Gerade Nr. 3 mit der zusätzlichen Spiegelung im Wasser ist richtig klasse :daumen:

Aber heftig, wie stark da die Brennglas-Wirkung zu sein scheint..

Und natürlich sehr ärgerlich mit dem leeren Akku.. Aber dafür hat man dann ja mehrere Kameras, um das Problem zu kompensieren :D

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #13
Moin zusammen,

danke euch für eure Kommentare.:daumen:

Und natürlich sehr ärgerlich mit dem leeren Akku.. Aber dafür hat man dann ja mehrere Kameras, um das Problem zu kompensieren :D

Kompensieren ging eben nicht wirklich. Nur die Sigma (SD15) ist für Infrarotbilder zu gebrauchen, die Nikon eher nicht.;)

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #14
Moin Moin,
hab hier noch 2 mit Steffen beim beschwören der Kugel! :D

DSCF0173.jpg

DSCF0178.jpg

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #15
Ich dachte bis vor ein paar Minuten, dass ich in letzter Zeit schon zuviel Kugel-Fotos gesehen hab. Nicht nur hier, auch unter meinen Foto-Freunden geht die Kugelsucht zur Zeit um... Ich sag jetzt aber echt nix mehr, denn deine finde ich wieder richtig klasse, besonders das 2. und 3. Bild. Interessant finde ich auch, dich bei der Arbeit zu sehen. Ich nehme mal an, dass du eine kleine Schale unter der Kugel als Ablage hast, aber ich glaube, ich hätte hier bisschen Angst gehabt, dass sie mir wegrollt... So ganz billig sind die Dinger doch auch nicht, oder? Jedenfalls kann man mal wieder sehen: Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt...! ;)

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #16
Moin,

die Bilder gefallen mir sehr gut. Sowohl von Harry als auch von Steffen.
klasse.gif

Nun weis ich auch, warum mir so schlecht auf der Arbeit war. Das Gebäude wo ich drin saß (Nummer 3 von Steffen ) stand auf Kopf
smilie-gross_310.gif

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #17
Moin Moin,
ich danke euch beiden! Freut mich das es euch gefällt! :daumen:
Tja, Duisburg ist schon eine Reise wert!

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #18
Hallo Steffen,

allemal eine coole Bildidee!:daumen::klatschen::klatschen:

Das Kugelbild per EBV umzudrehen, ist auch eine gute Idee!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #19
Tolle Bilder und tolle Idee. Vor allem die #2 von Steffen und das von Jan gefallen mir sehr.

:) Axel

• Kugeliges vom Duisburger Innenhafen Beitrag #20
Moin,

auch euch herzlichen Dank für eure Kommentare. :daumen:

Freut mich, daß die Bilder gefallen. :D

Thema:

Kugeliges vom Duisburger Innenhafen