(Blumen & Pflanzen) Kürbisblüte

Diskutiere Kürbisblüte im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; kurz vor dem auf gehen:) LG Norbert
  • Kürbisblüte Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
Compressed_0004.jpg

kurz vor dem auf gehen:)

LG Norbert

• Kürbisblüte Beitrag #2
Hallo Norbert,

das kannst Du aber viel besser. Da will man keinen Kürbis haben. Wieso hast Du nicht dein neues Tamron benutzt? ;)

• Kürbisblüte Beitrag #3
Hallo Norbert,

das kannst Du aber viel besser. Da will man keinen Kürbis haben. Wieso hast Du nicht dein neues Tamron benutzt? ;)

hätte ich mal machen sollen:ups:
ich versuche es morgen noch einmal;)
LG Norbert

• Kürbisblüte Beitrag #4
Vom Bildaufbau nicht so erbaulich. Die Blüte freigestellt würde besser wirken. So ist es mehr eine Gartendoku

• Kürbisblüte Beitrag #5
  • Kürbisblüte Beitrag #6
Also ich denke, Norbert hat uns die Blüte nur als mögliche Deko für das nächste Fischmenü präsentiert.

*Kopfeinzieh und wegducke* :D

• Kürbisblüte Beitrag #7
hier die 2te Version mit dem 300ter Tamron

Compressed_0005.jpg

Compressed_0006.jpg

Ich hoffe die gefallen besser:rolleyes:

LG Norbert

• Kürbisblüte Beitrag #8
*gefällt* die zwei haben schöne Farben auch mit den zwei Blüten gefällts mir besser.. aber was ist das nur für ein schwarzer Strich oben rechts :p

• Kürbisblüte Beitrag #9
Hallo Norbert,

besser ja. Eine kleine Kritik möchte ich dennoch anbringen. Mal von dem schwarzen Balken oben rechts abgesehen. Bild 2: ISO 800, f= 40. Bei dieser Blendenzahl tritt Beugungsunschärfe auf. Deshalb sind die Bilder auch nicht knackscharf. Wenn Du bei 200 mm Brennweite im Bereich bis max. Blende 22 bleibst, dann wird das Ergebnis sicher besser aussehen. ISO 100 oder 200 würde dir hier die Möglichkeit dazu geben! ;)

• Kürbisblüte Beitrag #10
hmm.... also ick seh keene blüten, sondern noch knospen.... :D

mir würde diese dann in aufgeblühtem zustand am besten gefallen...

zu deinen knospenden blüten nobbi meine ich folgendes... ein schönes motiv... aber ich empfinde beim betrachten unbehagen.. warum? weil nach meinem gefühl das bild zu knapp beschnitten ist... etwas mehr raum oberhalb täte gut.... also blüten im unteren drittel... und ein klein wenig schärfer...

oder aber... blüte sehr krass beschneiden.. sodass nur noch ein teil von ihr zu sehen wäre... der untere nämllich, wo die blüte herauswächst...

oder so... :)

• Kürbisblüte Beitrag #11
die gleiche Blüten (Knospen:rolleyes:) heute morgen.
Die Pflanzen sind im Gewächshaus, und irgend etwas stört da immer:(. Entweder sind es dich Nachbarpflanzen oder es ist der blaue Folienboden oder sonstiges Gestänge.

comp_DSC01354.jpg

LG Norbert

• Kürbisblüte Beitrag #12
sehr schön die blüte jetzt... aber was mich immer noch bissle verstört ist, dass es keinen für mich erkennbaren schärfepunkt irgendwo da gibt.... ich sehe das ganze bild unscharf... ist das so gewollt nobbi??

oder muss ich mir etwa ne neue brille kaufen?? :eek:

Thema:

Kürbisblüte