Küchenwahnsinn

Diskutiere Küchenwahnsinn im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Jetzt ist er völlig durchgeknallt. HDR, +- 2 Blenden, 3 Bilder. Sigma DP1, Sanyo Weitwinkelvorsatz. Nach den HDR`s hier wollte ich auch wieder...
  • Küchenwahnsinn Beitrag #1
Raphael
Jetzt ist er völlig durchgeknallt. HDR, +- 2 Blenden, 3 Bilder. Sigma DP1, Sanyo Weitwinkelvorsatz.

Nach den HDR`s hier wollte ich auch wieder mal mit Photomatix spielen:

SDIM0584_5_6_tonemapped_schnitt_1.jpg

Dabei mache ich eigentlich nur HDR`s, denen man es nicht sofort ansieht! :eek:

Ralph

• Küchenwahnsinn Beitrag #2
also... ich finds gut... würde sich als küchenposter echt gut machen...

meine meinung ist eh: hdr = entweder natürlich oder gleich voll aufgedreht... :D

und deins gefällt mir, weil keine halos und dunkle wolken zu sehen sind... :D

• Küchenwahnsinn Beitrag #3
Es sieht aus, wie gemalt!

Find' ick juut

• Küchenwahnsinn Beitrag #4
Tolle Idee, tolle Ausführung, tolle Ausrüstung und Farben nach meinem Gusto!!!

Dangggeschööööön !!!!

• Küchenwahnsinn Beitrag #5
:D

und deins gefällt mir, weil keine halos und dunkle wolken zu sehen sind... :D

Wenn bei Dir in der Küche dunkle Wolken zu sehen sind, dann ist aber etwas ganz gewaltig angebrannt !!
Dein armer Mann .....
:D:eek:

• Küchenwahnsinn Beitrag #6
Wenn bei Dir in der Küche dunkle Wolken zu sehen sind, dann ist aber etwas ganz gewaltig angebrannt !!
Dein armer Mann .....
:D:eek:

Ich glaube, ich muß hier und jetzt einmal erklären, was HDR eigentlich heißt: Hole Dunst Raus

Bedeutet: Wolken drinnen = vorher, Wolken draussen = nachher. Das ist die hohe Kunst der HDR - Fotografie. :D

Ralph

• Küchenwahnsinn Beitrag #7
Ich glaube, ich muß hier und jetzt einmal erklären, was HDR eigentlich heißt: Hole Dunst Raus

Bedeutet: Wolken drinnen = vorher, Wolken draussen = nachher. Das ist die hohe Kunst der HDR - Fotografie. :D

Ralph

Alter Schulmeister, wer redet denn mit Dir? :D

Halt Dich Raus !

smiley_emoticons_flucht.gif

• Küchenwahnsinn Beitrag #9
Hilfe Der Raphael will mich hauen ....
smiley5522.gif

• Küchenwahnsinn Beitrag #11
:D:D:D Blödmann, mir fällt nix mehr ein :D:D:D

ähm, ja, zum Bild haste aber nix gesagt. ;)

Ralph

Schön bunt, an den Rändern leichte Verzerrungen (oder trinkt ihr immer aus verbogenen Flaschen?).

Aber es hat was :klatschen:

• Küchenwahnsinn Beitrag #12
Schön bunt, an den Rändern leichte Verzerrungen (oder trinkt ihr immer aus verbogenen Flaschen?).

Das ist der Weitwinkelvorsatz. Wird zum Rand hin auch unscharf mit Verzerrungen. Macht aber aus dem 16er der DP1 ein geschätztes 8 - 9 mm bei einer Naheinstellgrenze ( Sensor ) von ca 11 cm. Gibt zum Teil tolle Effekte. Hier stand die Kamera nur ca. 40 cm vor der Küchenrückwand auf einem Mini - Stativ. Sehr praktisch, deshalb benutze ich für HDR eigentlich nur die DP1.

In den Flaschen ist übrigens Öl, das trinken wir nicht pur. Kommt in den Salat oder in die Pfanne. Wie macht ihr das denn? ;):psst:

Ralph

• Küchenwahnsinn Beitrag #13
Hallo Ralph!
Mit einer Fotografie hat das Ergebniss deiner Spielerei, nach meinem Verstänniss, nicht mehr viel zu tun.
Aber als Bild find' ich's super:klatschen::klatschen::klatschen:.

• Küchenwahnsinn Beitrag #14
Hallo Ralph!
Mit einer Fotografie hat das Ergebniss deiner Spielerei, nach meinem Verstänniss, nicht mehr viel zu tun.
Aber als Bild find' ich's super:klatschen::klatschen::klatschen:.

Danke Ulli, wenn man die Regler mit Phantasie so reinknallt, dann ist es mit Sicherheit kein Foto mehr. Deshalb steht es ja auch unter Bildbearbeitung.

Ich hätte ja auch gedacht, das ich mit diesem Bild gnadenlos untergehe. Gelegentlich spiele ich halt gerne mal extrem, lieber nutze ich aber die Möglichkeit der Dynamikanhebung ( DRI ), weil sie einfach tolle Möglichkeiten bietet. Man soll es eigentlich nicht erkennen. Das hier ist natürlich etwas anderes, Spieltrieb mit Wirkung! ;)

Danke an alle für`s gucken, ich hoffe, ich habe niemandem den Sehnerv verbogen. :D

Ralph

Thema:

Küchenwahnsinn