Krk Wasserfälle Kroatien

Diskutiere Krk Wasserfälle Kroatien im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Waren dieses Jahr das erste mal an den Krk Wasserfällen in Kroatien, sehr beeindruckend aber seht selbst: 1 2 3 4 5 6 Viele Grüße Mario
  • Krk Wasserfälle Kroatien Beitrag #1
mario563
mario563
Waren dieses Jahr das erste mal an den Krk Wasserfällen in Kroatien, sehr beeindruckend aber seht selbst:
1
comp_Kroatien 2016-3760.jpg
2
comp_Kroatien 2016-3795.jpg
3
comp_Kroatien 2016-3766.jpg
4
comp_Kroatien 2016-3818.jpg
5
comp_Kroatien 2016-3819-2.jpg
6
comp_Kroatien 2016-3821.jpg

Viele Grüße
Mario

• Krk Wasserfälle Kroatien Beitrag #2
Stimmt, beeindruckend!
Schöne Bilder, mir gefällt das fünfte am besten.
Für meinen Geschmack hätten die Belichtungszeiten deutlich kürzer sein können, im ersten Foto sieht das Wasser sehr abstrakt aus.

• Krk Wasserfälle Kroatien Beitrag #3
Das ist sicherlich sehr schöne Landschaft ... ich mag Kroatien auch sehr.
Aber die krassen Farben finde ich total überzogen. Da schlage ich dringend eine natürliche (es geht ja um Natur!) Bild - Bearbeitung vor.

Bei Bild 2 solltest Du den Horizont gerade drehen .... gerade Waser sollte "in der Waage" sein.;)

Solche Langzeitbelichtungen hinsichtlich der dadurch hervorgerufenen Effekte sind immer Ansichtssache ... lebendiger wird's IMHO, wenn das Wasser auch natürlich spritzt .... wie gesagt ... es ist Ansichtssache.

Grüße und shöne Photos

Klaus

• Krk Wasserfälle Kroatien Beitrag #4
Moin Mario:)
Ich schließe mich Harald und Klaus an, die Farben wirken schon etwas unnatürlich und die Wasserfälle sind durch die zu lange Belichtungszeiten zu star ausgebrannt.
Und irgendwie habe ich ein Gefühl, daß es sich hier um den Nationalpark KRKA handelt, KRK ist ein Insel im Norden Kroatiens.
Die Landschaft ist aber wirklich wunderschönen, ich war dieses Jahr erstemal in Kroatien und habe (unter anderem) die Plitvice Seen besucht- Traumhaft!
Schöne Grüße ?
Jan

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Krk Wasserfälle Kroatien Beitrag #5
Sehr schön dort :daumen:
Zu den Farben und der Ausrichtung wurde schon alles gesagt, finde das Grün schon heftig
grell und bei Bild 4 und 5 ist auch ein kräftiger Magenta-Stich drin ;)
Das Himmelsblau in Bild 4 und 6 kommt auch etwas überzogen und merkwürdig rüber :eek:

Die Langzeitbelichtungen gefallen mir, das hätte ich dort sicherlich auch gemacht (neben
normal belichteten Bildern)
:)

Gruss
JAN

193.png

• Krk Wasserfälle Kroatien Beitrag #6
Mir persönlich gefällt der Effekt mit dem ND Filter immer sehr, Farblich ist dir das aber komplett abgestürzt, da müßtest du echt noch ein wenig richten. Ansonsten sind das für mich echt tolle Bilder, mit der richtigen Bearbeitung würden sie dann auch eine sehr beeindruckende Wirkung bekommen.

Thema:

Krk Wasserfälle Kroatien