Kreuzotter

Diskutiere Kreuzotter im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein etwa 1m langes Prachtexemplar. Sept. 2013.
  • Kreuzotter Beitrag #1
KaPe
Ein etwa 1m langes Prachtexemplar. Sept. 2013.

20130923_1325Treßsee_Kreuzotter02_01.JPG

Anzeige

Re: Kreuzotter
  • Kreuzotter Beitrag #2
Moin Klaus, da hattest du ja eine spannende Begegnung, wie ich finde. Klasse, dass du die Kreuzotter noch so schön ablichten konntest. Den Kopf hast du recht scharf erwischt. Wie weit warst du denn entfernt? Ich hatte bisher eine einzige Begegnung mit einer Schlange, einer Ringelnatter. Zufällig hatte ich eine Bridge in der Hand und konnte sie noch gerade eben erwischen. Obwohl sie im Vergleich zu deiner ja nicht giftig war, war ich ganz schön (freudig) aufgeregt...

• Kreuzotter Beitrag #3
Moin Birgit,

ich war mit dem Sigma 105/2,8 auf Schlangen aus.
Die Distanz war etwa 0,5m oder etwas weniger. Ich achte darauf, alle Tiere, die ich fotografieren will, nicht weiter als nötig zu stören.

• Kreuzotter Beitrag #4
Danke für die Info, Klaus. Ich dachte, das wär 'ne zufällige Begegnung gewesen und hatte auf ein Tele getippt. So warst du ja doch ziemlich nah dran, auf jeden Fall prima...!

• Kreuzotter Beitrag #5
AUf jeden Fall toll erwischt.
Lg
Petra

• Kreuzotter Beitrag #6
Schön erwischt.

mfg der Fritz

• Kreuzotter Beitrag #7
Das gefällt!:daumen: Insbesondere der Vordergrund passt gut in's Bild.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kreuzotter Beitrag #8
...
Die Distanz war etwa 0,5m oder etwas weniger. Ich achte darauf, alle Tiere, die ich fotografieren will, nicht weiter als nötig zu stören.

Wie kriegst Du den das hin? Die zwei Mal wo meine Kamera und ich überhaupt zusammen eine Ringelnatter gesehen haben, sind die immer schon abgehauen wie ich noch drei, vier Meter weg war. Und was dann auf den Bild war mag man wirklich nicht zeigen. Wahrscheinlich bin einfach der Trampel zu groß :(

Deshalb: größten Respekt für Dein Bild :klatschen:

• Kreuzotter Beitrag #9
Da hattest du aber richtig Glück ich habe seit 20 Jahren keine Kreuzotter mehr in freier Wildbahn gesehen:daumen:.

LG

Rico

• Kreuzotter Beitrag #10
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Diese Tiere sind nicht leicht zu entdecken und sehr scheu.

Noch einmal dasselbe Tier. Diesmal etwas näher.

20130930_1163Treßsee_Kreuzotter06.JPG

• Kreuzotter Beitrag #11
Toll, die in freier Natur so zu erwischen :daumen:

Thema:

Kreuzotter