Krefelder Rheinhafen

Diskutiere Krefelder Rheinhafen im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; .... mit "Säufersonne". :D
  • Krefelder Rheinhafen Beitrag #1
Kucht
Kucht
.... mit "Säufersonne". :D

comp_IMG_3839_6_7_8dri.jpg

• Krefelder Rheinhafen Beitrag #2
Wow! Darf ich zu dem Foto hier mal ne Frage stelln oder ist das eher in den Besprechungen nicht erwünscht?!

• Krefelder Rheinhafen Beitrag #3
....Darf ich zu dem Foto hier mal ne Frage stelln oder ist das eher in den Besprechungen nicht erwünscht?!
Klar doch: Das ist doch hier bei "Bildbesprechungen" ..... ;)

• Krefelder Rheinhafen Beitrag #4
Gut! Danke! :D

Also,ich hab ja auch nen Narren an Nachtaufnahmen gefressen und mich darüber auch viel belesen,belesen heist hier 10 verschiedene Beschreibungen dafür und 10 verschiedene Herangehenweisen :rolleyes: Ich hab natürlich Alles durchprbiert und bin bei folgenden Kamera Einstellungen hängen geblieben:
ISO 100 Blende 11-13 Belichtung zwischen 15 und 30 sek mit dem Canon EFS 17-85 IS USM und meiner 600D ! Was mir speziell bei Euren Fotos auffällt ist diese Helligkeit und Detailtreue,ich bekomm nur Rabenschwarze Hintergründe zusammen,wenn ich länger Belichte fressen mir die Lichter aus!
Wie schafft Ihr solche wahnsinns Aufnahmen :confused::confused::confused:

• Krefelder Rheinhafen Beitrag #5
Naja, die Lichter (spez. der Mond) sind hier ja auch ausgefressen ..... :eek:

Meistens hilft es ja schon wenn man nicht so dicht an den Motiven dransteht ..... die Helligkeit nimmt ja mit dem Quadrat der Entfernung ab .... daher hier die drei Minuten Belichtungszeit.
Wenn wir näher an den Lichtern dranstehen belichten wir auch kürzer und nehmen 'ne Belichtungsreihe ..... was hier jetzt aber nicht möglich war weil wir dann mehrere Monde im Bild gebat hätten ..... ist doch ziemlich flott unterwegs, unser Trabant. ;)

• Krefelder Rheinhafen Beitrag #6
OK,probier ich aus! Danke !

• Krefelder Rheinhafen Beitrag #7
@Mayk
Nehme mal Blende 7.1, 8 und 9
13 scheint mir schon zu grenzwertig

• Krefelder Rheinhafen Beitrag #8
Bei Nacht und wenn die Sonne lacht ....

.... nimm' Blende acht. :D:D

• Krefelder Rheinhafen Beitrag #11
Da haste vollkommen Recht :D

Thema: