Danke für die schönen bildlichen Eindrücke dieser interessanten Insel.
Wie sind den die Korsen so, eher verschlossen oder offenherzig?
Und da hast Du den wunden Punkt leider angekratzt .....
So schön ja die Insel ist, umso weniger nett fanden wir die Korsen!
Für mich war es das definitiv letzte mal auf Korsika .... wie gesagt ... so schön ja die Insel ist, umso weniger nett waren die Korsen leider!
Ich fürchte, dass die Herrschaften schon zu lange und zu gut vom Tourismus und NUR davon leben.
Nein! Wir haben uns da absolut nicht willkommen gefühlt!
Die Korsen fahren sehr aggressiv Auto und haben uns auf den Motorrädern mehr als häufig wirklich gefährdet!
Ich bin noch nirgendwo so oft betrogen worden, wie auf Korsika. Der Gipfel war, dass man mir 20l Benzin an einer Tanke berechnen wollte, 10l Standen auf der Säule
und 17,5l gehen maximal in meinen Motorrad-Tank.
Ich bin ein sehr defensiver Motorrad-Fahrer .... Sonja sowieso.
Zu allem Überfluss (bei der Raserei der Einheimischen) bekamen wir zu Hause noch "nette" Post.
Man hatte uns dreimal an der selben Stelle "stationär" geblitzt ..... 50km/h waren erlaubt 52/54/ und 56 km/h schnell waren wir (wie gesagt ... jedesmal deutlich unter 60km/h)
Eine solche lächerliche Geschwindigkeitsüberschreitung wurde mit je 90,-€ verfolgt .... ein schlechter Witz, wohl nur gegen Touristen gerichtet, wenn man erlebt hat,
wie die Korsen selber fahren!!!
270,-€ habe ich nachträglich noch bezahlen müssen .... KURZ .... die wollen nicht, dass wir noch einmal wieder kommen!
Die gut versteckte Blitzanlage war unweit vom Campingplatz verbaut .... der Keeper hätte uns warnen können ... hat er nicht .... schöne Insel aber nie wieder!
Viel bessere Erfahrungen haben wir letztes Jahr auf Sardinien gemacht ... nette Menschen ... niemand hat uns betrogen oder fast totgefahren ... gerne wieder ...
Die Korsen haben mich sehr an die Südfranzosen erinnert, mit denen ich ähnlich negative Erfahrungen machen musste!
Grüße und danke für das Interesse
Klaus