Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kollege DP1 - Bitte sprich!!! :) im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; DP1, bitte, hier ist mein Bild. Also, bitte, erklär mir bitte hier was ist mit dem Bild, was ist "falsche Entwicklung" und falsche Farben und und...
Kollege DP1 - Bitte sprich!!! :) Beitrag #1
Arno
DP1, bitte, hier ist mein Bild. Also, bitte, erklär mir bitte hier was ist mit dem Bild, was ist "falsche Entwicklung" und falsche Farben und und und... man ist nie klug genug. Weil, wie ich hofe, kann mich mich weiter positiv entwickeln.... Dafür, für diese und solche wichtige für mich und auch bestimmt für andere Kollegen deine Erklärungen, Ansichten und Ratschläge bin dir unendlich schon dreilich vorher dankbar!!!
"@)Arno: Wiederholung bringt ja bekanntlich Vertiefung. Gern meine Antwort noch einmal: Aufgrund der Fülle würde eine detailierte Erklärung würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Zudem wäre sie in diesem Thread (SD15 - neue Firmware 1.03) fehl am Platz. Wir machen in diesem Thread ja keine Bildbebesprechung!
Eine Gegenfrage mag zwar rethorisch sehr elegant sein, doch Kompetenz zeigt man sicher nicht, wenn man eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet.
Daher zurück zu meiner unbeantorteten Frage: Was soll uns dein Bild in Bezug auf Firmware 1.03 demonstrieren (außer dass man es mit Farbstich und falsch entwickeln kann?)
1. Danke, dass du hierfür einen neuen Thread eröffnet hast.
2. Bildbesprechungen - Architektur = der perfekte Ort für diesen Thread !
3. Bitte das nächste Mal für den Thread einen Titel wählen, der über den Inhalt des Threads etwas aussagt und nicht einen anderen User provoziert ...
4. Auf meinem Laptop siehts nach etwas übersättigtem Gelb aus und eventuell ein Tick überbelichtet aus.
5. nur damit die Voraussetzungen klar sind : Ist das ein entwickeltes RAW oder JPEG direkt aus der Kamera ?
Ich hoffe es stört Dich nicht, dass ich hier antworte und nicht DP1 ...
Kollege DP1 - Bitte sprich!!! :) Beitrag #3
Arno
skynyrd, nein, es ist in Ordnung das du auch zu dem Bild was zu sagen hast. Für jede Meinung und Ratschlag bin freilich dankbar.
Das Motiv habe heute früh um ca. 07:30 wie RAW und in SPP 5.2 entwickelt, um ein bischen in den Lichten, hier die gelbe Fasade die mit der Sonne sehr intensiv ausgeleuchtet war, zu zeigen, das keine Clipping, mindestens mit meiner Kamera und mit FW 1.03 bei richtiger Belichtung und auch bei kleiner Überbelichtung in den Lichtern, nicht möglich ist, fotografiert.
1. Danke, dass du hierfür einen neuen Thread eröffnet hast.
2. Bildbesprechungen - Architektur = der perfekte Ort für diesen Thread !
3. Bitte das nächste Mal für den Thread einen Titel wählen, der über den Inhalt des Threads etwas aussagt und nicht einen anderen User provoziert ...
4. Auf meinem Laptop siehts nach etwas übersättigtem Gelb aus und eventuell ein Tick überbelichtet aus.
5. nur damit die Voraussetzungen klar sind : Ist das ein entwickeltes RAW oder JPEG direkt aus der Kamera ?
Ich hoffe es stört Dich nicht, dass ich hier antworte und nicht DP1 ...
...leider hat der liebe DP1 keine Zeit mehr... (wahrscheinlich) und ..... schade eigentlich; habe schon Freude gehabt, das ich wieder was neues lernen kann.... ... und auch ein bischen von DP1 endlich etwas aus der Praxis... nicht nur Theorien.....
Kollege DP1 - Bitte sprich!!! :) Beitrag #6
Digitalios
Hallo Arno, dein Anliegen und wie du das wirklich meinst, ist hier jedem schon klar...
Das wäre aber eine Sache, die man per PN klärt.
So wie es deine Überschrift im Thread aussagt, ist es was persönliches.
Das Forum ist aber für alle da und nicht für Befindlichkeiten zwischen einzelnen Usern.
Bringt nur Unruhe ins Forum.
Sorry, wenn ich mich da mal zu gemeldet habe....
Kollege DP1 - Bitte sprich!!! :) Beitrag #7
Arno
Hallo Digitalios, danke für dein Kommentar! Eigentlich war in Hofnung, das du was zu meinem Bild hier hast und ein paar Ratschläge für mich hast.
Zu deinem Komment; du siehst es zu dramatisch und schwarz. Es ist aber nicht so. Ich habe hier ein paar Bilder gepostet und leider off topic. Niemand ist hier aber in der Lage (wahrscheinlich) meine Bilder kommentieren und mich auf Fehler etc. aufmerksam machen. Nur der gute DP1, der aber wegen dem das zB. dieses Bild falsch gepostet war, wollte wegen dem keine Bildbesprechung machen. Also, habe es in "Bildbesprechung" "Architektur" hochgeladen, aber DP1 nichts.... was finde eigentlich sehr schade, weil ich möchte meine Bilder wie möglich gut machen....(schliesslich wie jeder hier.... mehr Köpfe mehr wissen... ) ...Gell....
Dann hättest du das Foto allen Usern, mit entsprechendem Threadtitel vorstellen sollen.
So sieht doch jeder, wo du drauf abzielst.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen....
Kollege DP1 - Bitte sprich!!! :) Beitrag #9
Arno
hmmm, also zB. Kollege Skynyrd war nicht scheu und hat mir ehrlich was zum Bild hier geschrieben.
LG, Arno
Kollege DP1 - Bitte sprich!!! :) Beitrag #10
Stoneage
Das Bild ist nicht grundsätzlich falsch entwickelt. Das "Problem" liegt im gewählten Farbmodus "Lebendig". Dieser ist meiner Meinung nach bei der SD15 meistens unbrauchbar da mit der Sättigung übertrieben wird.
Kollege DP1 - Bitte sprich!!! :) Beitrag #11
Arno
Stoneage, danke, ich versuche die gleiche Lichtsituation in nächsten Tagen, wenn die Sonne wieder mitspielen wird, mit anderen Farbmodus-Einstellungen, inkl. MWB testen.
LG, Arno
Kollege DP1 - Bitte sprich!!! :) Beitrag #12
Stoneage
Du kannst in SPP auch nachträglich den Farbmodus noch ändern.
Kollege DP1 - Bitte sprich!!! :) Beitrag #13
skynyrd
1. "Kollege Skynyrd" hat nicht nur zum Bild, sondern auch zum Thread/Verhalten generell seine Meinung kund getan !!!
2. wie wärs, wenn Du (Arno) die RAW Datei zur Verfügung stellst http://www.daten-transport.de/ und die User "ihre" Version des entwickelten Bildes (mit den Regler-Einstellungen) hier im Thread zeigen ...
anhand des vorhandenen JPEGs möchte ich kein Urteil in Stein meisseln ...
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.