Klimahaus

Diskutiere Klimahaus im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein nächtlicher Streifzug durch Bremerhaven. Stativ zu leicht, wie immer die falschen Linsen dabei - aber Spaß hats doch gemacht....:cool: (Ich...
  • Klimahaus Beitrag #1
Ike59
Ike59
Ein nächtlicher Streifzug durch Bremerhaven.
Stativ zu leicht, wie immer die falschen Linsen dabei - aber Spaß hats doch gemacht....:cool:
(Ich muß jetzt erstmal herausfinden wie das hier bei euch funktioniert...)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klimahaus
  • Klimahaus Beitrag #3
Danke dir - muß ich mich morgen nochmal mit beschäftigen...
Bisher ist das ja alles eher frustrierend! Da ist ja selbst die Fotocomunity einfacher!
Man kann nichtmal seinen eigenen Beitrag löschen!?

• Klimahaus Beitrag #4
Aber gerne doch, ich habe auch einen Moment gebraucht aber die Anleitung funktioniert recht gut - nicht beirren lassen :)

Löschen tun die Moderatoren wenns nötig ist ;-)

Bin auf die Bilder morgen gespannt, gute Nacht!
Micha

• Klimahaus Beitrag #5
Letzter Versuch

Eigentlich wollte ich dieses Bild zeigen. 800x600 Pixel maximal ist zwar bescheiden, aber besser als nix, gelle...
Der Streifzug brachte allerlei nette Bilder. Zumindest hatte ich viel Spaß!

BRHV_1_klein.JPG

• Klimahaus Beitrag #6
Alex 2

Alexander von Humboldt 2. Natürlich hat man immer das Falsche Glas dabei, das falsche Stativ, und überhaupt...
Das Bild ist wie fast alles bei mir kaum nachbearbeitet....

Alex_klein.JPG

• Klimahaus Beitrag #7
Ich finde die Bilder ganz gelungen, besonders das Klimahaus gefällt mir gut. Die Alexander von Humbold 2 ist fast ein wenig hell.
Welches Glas hätte es denn sein sollen? Falsches Stativ?

Welches Programm nutzt du um die Bilder auf Forengröße zu verkleinern? Ich nutze IrfanView und wenn ich aus RAW entwickle dann exportiere ich gleich passend aus LR. Lange Kante 1900Pixel und maximal 500kb Bildgröße.

• Klimahaus Beitrag #8
merci,
ich hatte eine 28er und eine 50er festbrennweite dabei. beides passte immer irgendwie nicht richtig. das 17-50/2,8 lag zuhause...und das stativ war ein wackelteil. war halt alles ziemlich spontan ;-)!
zum verkleinern kann ich auch mal was anderes probieren. dieses waren wenigstens erstmal kleine erfolge in sachen bilder zeigen.

Thema:

Klimahaus