Kleine Schwester

Diskutiere Kleine Schwester im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe gestern mal Bilder mit meiner Schwetser gemacht eines davon: Tipps etc. erwünscht
  • Kleine Schwester Beitrag #1
Manuel
Habe gestern mal Bilder mit meiner Schwetser gemacht eines davon:

aless.jpg

Tipps etc. erwünscht

• Kleine Schwester Beitrag #2
Vorweg erstmal: Hübsche Schwester hast du da ;)

Das Portrait ansich gefällt mir so wie es ist schon recht gut, wobei ihr Blick auf mich einen etwas müden Eindruck macht ... hast du vllt. noch eins aus der serie, wo ihre augen etwas weiter geöffnet sind?
Der Hintergrund gefällt mir ganz gut, nicht zu unruhig, aber auch nicht zu langweilig :) und dabei noch eine schöne unschärfe. das ist gut ! :)

Gut, bei direkter Sonneneinstrahlung, kann man nicht viel gegen die ausgefressenen hellen stellen tun, da kann ich nur den tipp geben, evtl. beim nächsten mal in den schatten zu gehen oder so ;)

Aber im großen und ganzen schönes Portrait :)

• Kleine Schwester Beitrag #3
Etwas raum zwischen Frisur und Bildrand ...

• Kleine Schwester Beitrag #4
@Toms vielen Danke & leider keiens welches gescheit geworden ist

@skynyrd okay danke

• Kleine Schwester Beitrag #5
Hallo Manuel,

neben dem nicht ganz optimalen Bildschnitt steht das Licht auch ungüstig. So hast Du ausgefressene Lichter in den Haaren und auf der Nase. Der HG ist im Grunde sehr schön, nur stört die Palisade rechts im Bild ... die kannst Du natürlich retouchieren.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kleine Schwester Beitrag #6
Es ist schon Vieles gesagt, das ich ähnlich empfinde. Vor allem bleibt mein Auge allerdings an dem Drahtende, oder worum es sich auch immer handeln mag, rechts vor dem Palisadenständer hängen und lenkt vom Portrait ab. Nicht ganz sicher bin ich mir, ob der schärfste Punkt wirklich auf den Augen liegt. Mir scheinen die Blätter schärfer. Am Original mal auslesen, wohin der AF gezielt hat. Schönes Bokeh rechts hinten.

LG Albrecht

Thema:

Kleine Schwester