kitschig...?

Diskutiere kitschig...? im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich finde auch die nachgereichten besser, im Ausgangsthread sind die Halos um die Baumkante nicht so schön. Um deine Ausgangsfrage noch zu...
  • kitschig...? Beitrag #21
Ich finde auch die nachgereichten besser, im Ausgangsthread sind die Halos um die Baumkante nicht so schön.
Um deine Ausgangsfrage noch zu beantworten, ja, es ist kitschig, aber dennoch schön. ;-)

mfg der Fritz

Zuletzt bearbeitet:
  • kitschig...? Beitrag #22
jetzt, im Nachhinein, find ich die Originale auch besser, Fritz und Schrat...

Weiss auch nicht, was mich manchmal reitet...:confused:

danke euch beiden.:)

das war keinenfalls ironisch gemeint.

konnte es mir auch irgendwie nicht denken, Jörg...:)

Gruss
Marie

• kitschig...? Beitrag #23
Kitschig ??

Nein, überhaupt nicht.

Wunderschön eingefangen.

• kitschig...? Beitrag #24
Dem schließe ich mich gerne an - ich finde die Originale auch schön, so wie sie sind! :)

• kitschig...? Beitrag #25
danke schön, euch beiden...

Gruss
Marie

• kitschig...? Beitrag #26
Aber leider - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache - total überschärft,

Ja, das ist mir beim zweiten Mal hinsehen auch aufgefallen - beim ersten Mal allerdings haben mich die Farben sowie das Motiv gefesselt. Eine schöne Komposition... und ausserdem, man wird ja auch noch träumen dürfen ... ;)

• kitschig...? Beitrag #27
Hallo zusammen,

ich hatte gerade noch einen interessanten Schriftwechsel per PN.

Die Frage, welche Bilder eigentlich "schön" sind, lässt sich irgendwie NIE individuell klären ... statistisch natürlich schon.;)

Ich glaube, die Bilder oben haben das Zeug, bei einem Photowettbewerb ganz vorne mitzuspielen.

Die besten Aussichten auf "Gefallen" hat man natürlich meist damit, dass man typische Klischees abdeckt bzw. Mainstream-Bilder produziert. Jeder erfolgreiche Hochzeitsphotograph muss wissen, wie das geht.

Verwerflich ist das überhaupt nicht ... ganz im Gegenteil ... wie gesagt ... mir gfefällt's wirklich gut.;)

Schade finde ich's nur, wenn etwas "schwierigere" Bilder teilweise zu wenig Beachtung finden. Es gibt Bilder, die man vielleicht nicht sofort verstehen kann ... ich klick' die dann nicht gleich weg, sondern nutze die Möglichkeiten eines Photoforums, um dann auch mal nachzufragen.;)

Grüße

Klaus

• kitschig...? Beitrag #28
ich gebe es zu: beim ersten bild gefielen mit die halos nicht, das allein wär ja nicht schlimm gewesen, aber dazu dann noch der rahmen... das war alles nicht mein geschmack, weswegen ich nix zu dem bild geschrieben habe...

aber jetzt...
nachdem ich die nachgereichten drei bilder sah, muss ich schreiben, dassich hin und weg bin... also marie.... die sind sowas von toll!!!!

an schönen bildern braucht man eben nix zu verbessern... die wirken einfach so, wie sie sind... :)

• kitschig...? Beitrag #29
Oh, ich bin ein bisschen spät 'dran...:ups:

Ich denke auch, Klaus, Mainstream oder nicht Mainstream. Eigentlich egal...

Schade finde ich's nur, wenn etwas "schwierigere" Bilder teilweise zu wenig Beachtung finden. Es gibt Bilder, die man vielleicht nicht sofort verstehen kann ... ich klick' die dann nicht gleich weg, sondern nutze die Möglichkeiten eines Photoforums, um dann auch mal nachzufragen.;)
Ich mach das auch so. Aber zuallererst lass ich mal meinen Bauch entscheiden. Wenn ich zulange meinen Kopf strapazieren muss, um
zu entscheiden, ob ich ein Bild mag oder nicht, stimmt etwas nicht.
In irgendeiner Weise muss es zuerst mein Gefühl berühren...

Hexlein, bin ja froh, dass ich mich mit meinen nachgereichten Bildern
bei den Kritikern und bei dir rehabiltieren konnte...;)
Jaa, die Rahmen...:eek:
Manchmal verhilft er einem Bild zu mehr Ruhe. Manchmal setzt er aber auch noch einen 'drauf...:D
Ich hoffe, dass ich das noch lerne...:rolleyes:

Lieber Gruss
Marie

• kitschig...? Beitrag #30
Jetzt erst gesehen und bin begeistert von der Farbstimmung. Mir gefaellt es ausgezeichnet dieses Bild. So richtig zum traeumen.

• kitschig...? Beitrag #31
Tja .. mit Make Up kennt sich Marie sehr gut aus ;)

Mich erinnert`s an das "berühmte" Bild,

Afrika, Sonnenuntergang, Savanne, Affenbrotbaum.

Ich glaub daneben stand noch ein Elefant oder eine Giraffe.

Tausendfach gesehen, aber immer wieder schön :D

Kein Kitsch Marie. Sonnenuntergangsstimmung ... immer wieder schön anzusehen :daumen:

• kitschig...? Beitrag #32
Das ist ja interessant, wenn man seine alten Bilder wiedersieht...:rolleyes:
Freue mich, Michael, dass sie dir gefallen und dass du sie aus dem Untergrund
hervorgeholt hast...;) Lang ist`s her...

Tja .. mit Make Up kennt sich Marie sehr gut aus ;)
nanana.gifnanana.gif ;)

aber so ein bisschen übergetüncht sieht das Leben doch gleich viel schöner aus...:cool:

Aber ich bin erstaunt, was ich mit meiner D40 doch alles anstellen konnte.
Hatte eine gute Zeit mit ihr...:)

Lieber Gruss
Marie

Thema:

kitschig...?