Kirschblüte

Diskutiere Kirschblüte im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Unser Kirschbaum beginnt mit der Blüte. Wie alles in diesem Jahr ca. 2 bis 3 Wochen früher #1 #2 #3
  • Kirschblüte Beitrag #1
Henbe
Unser Kirschbaum beginnt mit der Blüte. Wie alles in diesem Jahr ca. 2 bis 3 Wochen früher

Kirschenbluete_1.jpg

Kirschenbluete_2.jpg

Kirschenbluete_3.jpg

• Kirschblüte Beitrag #2
Das erste Bild ist das Schönste, wegen der zentralen Schärfe.

• Kirschblüte Beitrag #3
Moin Bernhard,
dat erste isset.:klatschen:
Schöne Schärfe auf dem Hauptmotiv und schönes weiches, ruhiges Bokeh. Echt klasse.:daumen:

• Kirschblüte Beitrag #4
Das erste Bild

ist ein herrlich luftiges Frühlingsopus, welches es durchaus
verdient hätte, ganz groß raus zu kommen - meinetwegen auf
Leinwand :daumen:

• Kirschblüte Beitrag #5
Es ist eure Entscheidung. Ich habe mir vor vom ersten Foto eine Leinwand bestellt.
Mal testen wie das aussieht.

• Kirschblüte Beitrag #6
Sehr schön!
Ich finde das dritte vom Schnitt her sehr schön. Ist mal was anderes. ;)

• Kirschblüte Beitrag #7
...und für mich dat 1. Bild bitte :daumen:

Zum Rand hin hat das Bild einen schönen weichen Schärfe-Unschärfeverlauf, richtig traumhaft :klatschen:

Gruss
JAN

• Kirschblüte Beitrag #8
ist ein herrlich luftiges Frühlingsopus, welches es durchaus
verdient hätte, ganz groß raus zu kommen - meinetwegen auf
Leinwand :daumen:

Hi Achim,

heute ist die Leinwand (30x30) gekommen. Ist ein Test, die Leinwand hätte grösser sein können.
Danke für den Tipp.

• Kirschblüte Beitrag #9
Hi Bernhard? Und wie hats geklappt mit der Leinwand? Bist Du mit der Qualität und Helligkeit zufrieden?

• Kirschblüte Beitrag #10
Hi Bernhard? Und wie hats geklappt mit der Leinwand? Bist Du mit der Qualität und Helligkeit zufrieden?

Moin Günther,

mit der Ausführung bin ich zufrieden. Ich hätte ein grösseres Format nehmen müssen. Beim nächsten Foto teste ich mal Alu.

• Kirschblüte Beitrag #11
Schöne Kirschblüten zeigst du uns da, schaue mal auf das letzte Foto unten, da stehen zwei Blüten aufrecht hoch, wenn du diese beiden im Bild richtig aufbaust
wird es eines der BESTEN, meint Friebo. Gruß an Alle

• Kirschblüte Beitrag #12
Schöne Kirschblüten zeigst du uns da, schaue mal auf das letzte Foto unten, da stehen zwei Blüten aufrecht hoch, wenn du diese beiden im Bild richtig aufbaust
wird es eines der BESTEN, meint Friebo. Gruß an Alle

Hallo Friebo,

danke für deine Kommentare (auch zum Blattgrün) und Anregungen.

Bei dem Foto mit den zwei Blüten stehe ich auf dem Schlauch. Ich weiss leider einfach nicht was du da meinst. Wenn du Lust und Laune hast, kannst du das Foto bearbeiten und wieder einstellen.

Geht immer bei meinen Fotos, denn ich möchte auch die Sicht anderer kennlernen.

• Kirschblüte Beitrag #13
Hallo Bernhard!

Wundervoller Frühling! :)
Bildgestalterisch gefällt auch mir das Erste am Besten. Der fast quadratische Schnitt mit scharfer Blüte nahe der Mitte "hat was".

Na dann wünsche ich Dir / Euch(?) fleißige Bienen, damit es eine reiche Ernte wird!

Gruß vom Waldschrat! :)

• Kirschblüte Beitrag #14
  • Kirschblüte Beitrag #15
Hallo Henbe,
du hast sehr schöne Fotos gemacht, ohne Zweifel, für mich ist etwas zu viel
auf dem letzten Foto und das mindert die Aussagekraft. Als Betrachter fallen mir diese beiden aufrechtstehenden Blüten auf die noch geschlossen sind, in diesem Bereich ist der Hintergrund sehr Neutral ohne störende Äste usw. und das ist nicht nimmer der Fall. Oft sieht man beim Betrachten durch die Kamera die Nebensächlichkeiten zu Späht. Diese beiden Blüten würden bestimmt ein gutes Foto abgeben. Für einen Schnitt reicht die Bildgröße nicht aus. Wenn du das Foto so haben wolltest ist es natürlich OK. Grüße aus Friesland, G. Kube.

Thema:

Kirschblüte