Kimme und Korn

Diskutiere Kimme und Korn im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Vorne steht Kimme und hinten Korn.... oder war es umgekehrt?
  • Kimme und Korn Beitrag #1
colliegraphie
Vorne steht Kimme und hinten Korn.... oder war es umgekehrt?

1501-01.jpg

• Kimme und Korn Beitrag #2
Schönes Foto. Hunde sind halt auch immer wieder ein schönes Motiv. :)

• Kimme und Korn Beitrag #3
Kimme und Korn,der Titel ist Klasse und passt zum Foto :D Gefällt mir sehr :klatschen:

• Kimme und Korn Beitrag #4
Dankeschön

• Kimme und Korn Beitrag #5
Ein schönes Bild zum schmunzeln, solche Schnappschüsse sind einfach immer toll ;)

Gruß,
Achim

• Kimme und Korn Beitrag #6
Schnappschüsse?

Schnappschüsse sind für mich ungeplante Fotos, die halt passieren und haben mit Fotografie sehr wenig zu tun.

Das ist hier nicht der Fall.

Schade.

• Kimme und Korn Beitrag #7
Ein Schnappschuss ist für mich auch das Warnehmen und ausnutzen einer Situation und beinhaltet meinerseits keine Wertung der Qualität!

Also wenns dir lieber ist dann formuliere ich um: "solche Situationen gut abgelichtet sind einfach immer toll"...besser ? ;)

Gruß,
Achim

• Kimme und Korn Beitrag #8
Lach!! Wesentlich besser, Dankeschön.

Doch, das Wort Schnappschuß hat für mich wirklich einen bitteren Nachgeschmack.

Übrigens der Ursprung dieses Ausdruckes kommt aus der der Jägersprache und bedeutet das Schießen aus der Hüfte, ohne vorheriges, sorgfältiges Zielen.

Von daher ist Deine Theorie über das Ausnutzen einer Situation gar nich mal so verkehrt, allerdings halt eben ohne auch vorher darüber nachzudenken.

• Kimme und Korn Beitrag #9
Interessant.
Mir gefällt, dass die Nasenblässen (hoffentlich der richtige Ausdruck .... ) so schön ineinander übergehen.

Klasse.

Thema:

Kimme und Korn