Kazuto Yamaki Interview zu zukünftigen Produkten...

Diskutiere Kazuto Yamaki Interview zu zukünftigen Produkten... im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; ... in feinstem Japanisch (Seite 10)...:rolleyes: http://www.impressjapan.jp/pdf/271401/1113110212free.pdf oder hier als Zusammenfassung (die...
  • Kazuto Yamaki Interview zu zukünftigen Produkten... Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
  • Kazuto Yamaki Interview zu zukünftigen Produkten... Beitrag #2
Danke. Jo, hab ich auch mitbekommen und bin noch etwas ratlos.
In einem anderen Interview hatte sich Yamaki san dereinst über enttäuschende Absatzzahlen der SD1(m) geäussert.
Ob nun "kleine" Verbesserungen die Kamera wirklich zu einem Erfolgsprodukt werden lassen, bezweifle ich etwas.
Andererseits ist es verständlich, wenn eine weitere Generation mit dem selben Sensor rauskommt. Das war in der Vergangenheit ja auch so (SD9/10, SD14/15) Und die Entwicklungskosten müssen wieder eingespielt werden.
Aus dem Sensor lässt sich vermutlich noch mal eine halbe bis ganze Blende ISO Performance rauskitzeln, zusammen mit Live view, schnellerem processing und besserem Autofokus könnte dann vielleicht die Kamera rauskommen, welche die SD1 hätte sein sollen.

Etwas O.T: ich hatte heute 10 Minuten eine Sony A7r in der Hand und paar mal abgedrückt.
Zuhause die Files angeschaut, frage ich mich schon, warum ich mir den ganzen Sigma Kram noch antue :eek:
Ich hoffe das Gefühl verzieht sich wieder... :D

• Kazuto Yamaki Interview zu zukünftigen Produkten... Beitrag #3
Etwas O.T: ich hatte heute 10 Minuten eine Sony A7r in der Hand und paar mal abgedrückt.
Zuhause die Files angeschaut, frage ich mich schon, warum ich mir den ganzen Sigma Kram noch antue :eek:
Ich hoffe das Gefühl verzieht sich wieder... :D

Ich hatte sie vor kurzem auch in der Hand. Egal wie gut die BQ sein mag: Der EVF ist m.E. die reinste Pest. :eek: Ich brauche einfach ein Pentagonalprisma. :D

• Kazuto Yamaki Interview zu zukünftigen Produkten... Beitrag #4
Zitat:
Yamaki san dereinst über enttäuschende Absatzzahlen der SD1(m) geäussert
Zitat Ende

Der wundert sich?
Ich mich nicht!
Derartige Sturköppe sollten besser noch weniger absetzen,
damit sie endlich mal wach werden.

Wie war das noch mit der Software
und der Fehler, die Oz und mich veranlasst haben,
Sigma anzuschreiben?

Nix, gar nix. Keine Rückmeldung - NULL!

Die SPP wird weiter schrottig programmiert,
die FW der SD1/m stellt kaum Macken ab.
Nee, lieber Ceo, lerne endlich mal zuzuhören
und nicht nur deine sture Schiene durchzusetzen.

• Kazuto Yamaki Interview zu zukünftigen Produkten... Beitrag #5
...Der EVF ist m.E. die reinste Pest. :eek: Ich brauche einfach ein Pentagonalprisma. :D

Moin,
dem ist zuzustimmen. Ich hatte einst ne Fuji S6500, so´n Bridgeding, als einzigen wirklichen Mangel konnte ich damals den elektronischen Sucher ausmachen, der war wirklich schlecht. Ich hatte kürzlich die Alpha 57 meiner Cousine in der Hand, beim Blick durch den Sucher fühlte ich mich direkt an frühere Zeiten erinnert. Der ist nämlich ähnlich schlecht.
Pentaprisma ist wirklich ne ganz andere Liga, ohne geht für mich (bis jetzt) auch nicht.

• Kazuto Yamaki Interview zu zukünftigen Produkten... Beitrag #6
Egal wie gut die BQ sein mag: Der EVF ist m.E. die reinste Pest. :eek: Ich brauche einfach ein Pentagonalprisma. :D

Bin absolut gleicher Meinung. Der EVF passte mir auch nicht.
Ich muss zugeben, ich schaute zum ersten mal durch so ein Ding und war masslos enttäuscht. Das wirkt mal so richtig digital-billig.
Der Frust nach einer weiteren Session heute mit der SD1 und dem 18-35 sitzt aber doch tief und irgendwann habe ich die Schnauze voll.
Mit dem Fokus Peaking der A7r weiss man wenigstens worauf scharf gestellt wird. Und der Dynamik Umfang ist eine andere Welt. Das muss man leider so sagen.

• Kazuto Yamaki Interview zu zukünftigen Produkten... Beitrag #7
Sorry ? Was is EVF ?

• Kazuto Yamaki Interview zu zukünftigen Produkten... Beitrag #8
Mit dem Fokus Peaking der A7r weiss man wenigstens worauf scharf gestellt wird.

Mit Fokus-Peaking geht, mit Verlaub, die halluzinogene Flimmerkiste erst so richtig ab.

im Sucher sozusagen.

Ich habe die Sony beim vorletzten Usertreffen in der Zeche Zollverein (Photo"messe") getestet. Montiert war ein altes FD-Objektiv. Es ist mir mit Fokus-Peaking nicht einmal gelungen, bei Mischlicht diese Scharfstellhilfe auf die Pupillen der herumstehenden Personen (eine typische Portraitsituation) anspringen zu lassen. Das heißt zumindest, dass man auch mit solchen Hilfen wohl eine Weile üben muss, bis sich erwünschte Ergebnisse einstellen.

Da verlasse, ich persönlich, mich lieber auf mein eigenes Auge (und kann mich nebenbei auch voll auf das Motiv konzentrieren). :)

Dennoch habe ich keinen Zweifel, dass die Sony A7 ihre Kunden finden wird.

Sorry ? Was is EVF ?

Electronic View Finder = Elektronischer Sucher = Flimmerkiste im Sucher.

• Kazuto Yamaki Interview zu zukünftigen Produkten... Beitrag #9
Ach ja, mein Neffe hat ne Sony Alpha SLT 37, oh je, da vergeht einem die Lust am knipsen.
............................................................
Ja so ein CEO hats auch nicht einfach, besonders in Japan, die Leute ticken anders,
und sprechen einfach eine ganz andere Sprache
Wir vertreiben und servisieren beruflich Heiz-und Klimatechnik des angeblich weltgrößten und hochwertigsten japanischen Herstellers.
Kulanz vom Allerbesten, aber Anpassung der Produkte selbst an deutschen Markt ? zu belanglos.....
.....
ich nehme an, wenn da wieder einmal jemand draufkommt gibts ne neue Kamera von Sigma, Entwicklungszeiten von solchen Dingern sind heute unerheblich.
Lassen wir uns überaschen.

Thema:

Kazuto Yamaki Interview zu zukünftigen Produkten...