Kaufberatung: Eneloops, weiße oder schwarze??

Diskutiere Kaufberatung: Eneloops, weiße oder schwarze?? im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Ich habe 4 MAXe von Ansmann im Einsatz, kann nicht jammern, arbeiten gut, lediglich im Winter machen sie vor den eneloops schlapp. Der...
  • Kaufberatung: Eneloops, weiße oder schwarze?? Beitrag #21
Ich habe 4 MAXe von Ansmann im Einsatz, kann nicht jammern, arbeiten gut, lediglich im Winter machen sie vor den eneloops schlapp. Der Preisunterschied zu den eneloops betrug jedoch lediglich -5% ... Die Abmessungen der Ansmann-Akkus ist identisch mit normalen Energizer-Batterien !

• Kaufberatung: Eneloops, weiße oder schwarze?? Beitrag #22
Hi Dan,
auch ich nutze (seit über 3 Jahren) die weißen u. bunten Eneloops.
Sie funzen bei mir in Windern,Blitzen u. Batteriegriffen, absolut zufriedenstellend. Bis jetzt habe ich die schwarzen (stärkeren)
weder gekannt, noch vermisst. Wenn die SD9 aber etwas fordernd
in Sachen Akkus ist, dann würde ich die schwarzen nehmen (und gut ist :D).
VG Ralf :)

PS: Eneloops gab es auch in Bunt. Sind aber identisch mit den Weißen
(in der Leistung) , nur teurer. Mir gefielen sie aber damals, deshalb habe ich auch 2 Satz von den Bunten. :D
DSC_2801.jpg

DSC_2802.jpg

• Kaufberatung: Eneloops, weiße oder schwarze?? Beitrag #23
Die Kapazität der eneloops ist ja meiner Erfahrung nach und nach etlichen Beiträgen im WWW, grösser als die von normalen Batterien. Der einzige Stolperstein ist die geringere Spannung. Hier könnte man über den Einsatz von Nickel-Zink-Akkus nachdenken ... die sollen aber wesentlich heikler zu handhaben sein.

Thema:

Kaufberatung: Eneloops, weiße oder schwarze??